Thomas Zechmann

Angestellt, Vertriebsmitarbeiter, AixConcept GmbH

Fahrenzhausen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Teamleitung
Vertrieb
Problemlösungskompetenz
Organisationstalent
Event-Organisation
Technischer Vertrieb
Technische Beratung
Technisches Verständnis
Akquise
Kundenbetreuung
Kundenservice
Beratung
Verkauf
Umsatz
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Projektmanagement
Eigenverantwortung
B2B
Key Account Management
Projekt Management
Unternehmensstrategie
Strategische Planung
Außendienst
Microsoft Word
Microsoft Excel
Problemlösung
Menschenkenntnis
Personalführung
Vertriebsstrategie
Train the Trainer
Technische Beratung für den Aussendienst
Mobilität
Direktvertrieb
Motivation
Management
Controlling
Deutsch
Vertriebsleitung
Angebotserstellung
Vertriebserfahrung
Englische Sprache
Computerkenntnisse

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Zechmann

  • Bis heute 1 Jahr und 11 Monate, seit Aug. 2022

    Vertriebsmitarbeiter

    AixConcept GmbH
  • 1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2021 - Aug. 2022

    Regional Sales Manager & Customer Service – DACH – Jaltest Solutions

    Jaltest by Cojali S.L.

  • 3 Monate, Nov. 2020 - Jan. 2021

    Vertriebsmitarbeiter im Außendienst

    Konrad Autoteile GmbH
  • 2 Jahre und 5 Monate, Okt. 2017 - Feb. 2020

    Gebietsleiter Werkstattausrüstung

    WM SE

    - Umsatz- und Ergebnisverantwortung - Beratung erklärungsbedürftiger Produkte - Cross-Selling Vertragsabschlüsse - Koordination der Werkstattausrüstung - Controlling im Vertriebsgebiet - Überwachung der Lagerbestände - Betreuung der Key-Account-Kunden im B2B - Planung/Umsetzung zentraler und regionaler Vertriebsstrategien - Ausbau der Industriepartnerstrukturen - Fachliche und disziplinarische Führung der Vertriebsbeauftragten - Projektplanung und Betreuung - Teilnahme kommunaler Ausschreibungen

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2014 - Sep. 2017

    Vertriebsleiter BY/A

    Texa Deutschland GmbH

    - Umsatz- und Ergebnisverantwortung (1,4 Mio. € Umsatz) - Betreuung der Händler im Vertriebsgebiet - Akquise neuer Händler im B2B - Betreuung der Endverbraucher bei Kundenbesuchen im B2C - Teilnahme an Messen (Automechanika, IAA, Agritechnica, Autozum Salzburg, Autosalon Genf) - Pflege des CRM Programm - Vertriebliche und technische Schulungen für die Händler

  • 5 Jahre und 1 Monat, Sep. 2009 - Sep. 2014

    Vertriebstechniker DACH

    Texa Deutschland GmbH

    - Vertriebstechnische Betreuung der Händler - Wartungs-, Reparatur- und Servicearbeiten beim Kunden - Technische Schulungen beim Endverbraucher - Vorführung der Produkte - Einweisung der verkauften Produkte - Teilnahme an Messen (Automechanika, IAA, Agritechnica, Autozum Salzburg, Autosalon Genf)

  • 4 Jahre, Sep. 2005 - Aug. 2009

    Fachberatung

    Konrad Autoteile GmbH

    - Verkauf von KFZ-Teilen im Theken- und Telefonverkauf - Vorführung und Beratung von Diagnosesystemen (Texa, Hella-Gutmann, Autodiagnos) - Fachberater Thule Produkte - Fachberater Reifen - Beratung und Organisation des Reifenservice - Pflege vom Verkaufsraum - Platzierung der Waren - Mietanhängerverleih

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Auto
Sport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z