Thomas Stuke

Angestellt, Geschäftsführer, FishermanHealth GmbH (Member of the PEIX Health Group)

Berlin, Deutschland

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Stuke

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023

    Chief Medical Marketing Officer

    PEIX Health GmbH (Member of the PEIX Health Group)

  • Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit März 2020

    Geschäftsführer

    FishermanHealth GmbH (Member of the PEIX Health Group)

  • 4 Jahre und 7 Monate, Juli 2018 - Jan. 2023

    Director Business Developement / Medical Affairs - Geschäftsleitung

    Peix Healthcare Communication

  • 7 Jahre und 6 Monate, Juni 2015 - Nov. 2022

    Inhaber

    PatientCare / Patienten & Angehörigen GmbH

  • 4 Jahre und 6 Monate, Jan. 2014 - Juni 2018

    Beratung / Projektmanagement im Healthcare-Bereich

    Selbständig

  • 9 Jahre und 5 Monate, Aug. 2008 - Dez. 2017

    Inhaber / Partner

    TS zum Quadrat GmbH / Einzelhandel stationär + Onlinestore

    Gründung der TS zum Quadrat GmbH zum Vertrieb von Konsumgütern - Ladenlokal auf der Düsseldorfer Königsallee und Onlinestore unter www.bucklesbelts.com

  • 2 Jahre und 3 Monate, Jan. 2012 - März 2014

    Geschäftsführer

    Bplus - Medical Marketing GmbH

  • 3 Jahre und 5 Monate, Aug. 2008 - Dez. 2011

    Freiberuflicher Produktmanager - Projektmanagement und Beratung im Marketing

    Selbständig

    Projektmanagement: Selbstständige Tätigkeit im Bereich Marketing - Allgemeine Projektübernahmen im Produktmanagement, Entwicklung von Außendienstmaterialien, Entwicklung von Patientenmaterialien, Textung von Broschüren bzw. von Patientenbüchern, Texterstellung für Internetseiten, Entwicklung von DVD Konzepten/Storyboards, Mitbewerberanalysen und Recherchen / Beratung: Ausrichtung der Kommunikationsstrategie, Workshops mit AD-Mitarbeitern zur Anpassung der Kommunikation, Aufbau von Serviceleistungen

  • 1 Jahr und 8 Monate, Dez. 2006 - Juli 2008

    Produktmanager

    Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

    Produktumsatz: 154 Mio €, Entwicklung der Kommunikationsstrategie, Entwicklung von Marketingkonzepten, Budgetierung, Marktanalysen und Competitive Intelligence, Medien- und Pressearbeit (insbesondere im Fachpresse-Bereich), Firmenübergreifende Abstimmung der Marketingaktivitäten mit dem Kooperationspartner, Leitung der Außendienst-Projektgruppe, Ständige Abstimmung der Marketingaktivitäten mit dem Außendienst, Einbindung des Außendienstes bei der Entwicklung von Marketingkonzepten, Konzept AD-Schulungen

  • 11 Monate, Feb. 2006 - Dez. 2006

    Trainee im Marketing

    Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

    Traineeprogramm (Schwerpunkt Marketing) bei der Sanofi-Aventis Deutschland GmbH / Erste Station der Traineeausbildung: Marktbeobachtung, Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, Mitarbeit bei Launch-Vorbereitungen, Organisation von Beraterkreismeetings, Erarbeitung eines Forceast-Modells, Überarbeitung des Internetauftritts der Business Unit Zweite Station der Traineeausbildung: Eigenverantwortliche Betreuung eines Produktes aus dem ZNS-Bereich (Copaxone)

  • 1 Jahr und 1 Monat, Feb. 2005 - Feb. 2006

    Assistent des Vorstandes

    Revotar Biopharmaceuticals AG

    Unterstützung des Vorstandes im Controlling, Business Development, beim Erstellen des Business Plans, Marktbeobachtung und Analyse, Erstellung von Präsentationen, Organisation der Archivierung

Ausbildung von Thomas Stuke

  • 6 Jahre und 10 Monate, Okt. 1997 - Juli 2004

    Diplom Biologie

    Humboldt-Universität zu Berlin

    Molekularbiologie - Genetik / Betriebswirtschaftslehre

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z