Thomas Schmidt-Broer

Angestellt, XING NEWS Leitung, XING - New Work SE

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Management
Content
Geschäftsmodell
Projektmanagement
Produktmanagement
Plattform
Nachrichten
Neue Medien
SEO
Business Development
Produkt
Führung
Erfahrung
Engagement
Organisationstalent

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Schmidt-Broer

  • Bis heute 4 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2019

    Dozent

    Hamburg Media School

  • Bis heute 9 Jahre und 4 Monate, seit Feb. 2015

    XING NEWS Leitung

    XING - New Work SE

    Branchen-Nachrichten & Verlagskooperationen

  • Bis heute 11 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2013

    Geschäftsführer

    harborfront digital solutions GmbH

    Konzeption, Umsetzung und Betrieb von digitalen Geschäftsmodellen Bspw. Vertical-Shop-Plattform: getspicy.de, hamburg-caffe.de, expedition-aroma.de

  • Bis heute 11 Jahre und 3 Monate, seit März 2013

    Manager

    elb gauche digital media GmbH

    Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft im Bereich neue Medien Projekte u.a.: Launchmanager „The Huffington Post Deutschland“; Implementierung Innovationsmanagement für einen Regionalverlag

  • 3 Jahre, März 2010 - Feb. 2013

    Geschäftsführer

    Chefkoch.de Pixelhouse GmbH

    Mitarbeiter ca. 20 Vollzeit plus Community-Moderatoren Ausbau von chefkoch.de zur größten europäischen Kochcommunity mit 11 Mio. Unique Usern, Verzehnfachung von Umsatz und Rendite Ausbau der Führungsposition im Foodsegment, Neuorganisation der technischen Infrastruktur und Plattform, Aufbau der Mobile Präsenz und Apps (Android, iOS), Internationalisierung der Community

  • 4 Jahre und 3 Monate, Dez. 2008 - Feb. 2013

    Geschäftsführer und Bereichsleiter

    Gruner + Jahr AG & Co KG

    Geschäftsführer, Gesamtverantwortung für den Digitalbereich der VG LIFE (u.a. Chefkoch, Schöner Wohnen, National Geographic) Mitarbeiter: ca. 30 Vollzeit plus Freie Mitarbeiter Erreichung der Führungsposition im Wohn- und Foodsegment innerhalb von 24 Monaten, Vernetzung mit den Printmarken und Aufbau crossmedialer Geschäftsmodelle, Strategie und Weiterentwicklung des Digitalgeschäfts, Produktentwicklung, Aufbau mobiler Webseiten, Apps und e-magazines, Redaktionelle Leitung, Budgetplanung, Akquisitionen

  • 1 Jahr und 8 Monate, Apr. 2007 - Nov. 2008

    Direktor Produkt

    BILD digital GmbH & Co. KG

    Verantwortlich für die Produktentwicklung und des Relaunches bild.de in 2007. Redaktionelle Orientierung und Re-Fokussierung auf die Marke BILD und Integration der Zeitungs-Ressorts. Verfünffachung des Traffic und Verdopplung der Unique User innerhalb von 12 Monaten. Leitung des Creative Departments, Entwicklung, Umsetzung und Betreuung redaktioneller Partnerschaften und crossmedialer Specials, Aufbau des Bereichs New Business, u.a. Mobile und Web-TV

  • 5 Jahre und 3 Monate, Jan. 2002 - März 2007

    Geschäftsführer

    Tomorrow Focus AG

    Chefredakteur Online Milchstrassen-Marken, Mitglied der Geschäftsleitung Mitarbeiter: ca. 20 plus zweisprachiges FlyNet-Team Verantwortlich für die Produktentwicklung und den kaufmännischen Bereich Aufbau Channelmanagement als Vertriebsteam für werbliche Kooperationen und Integrationsdeals, Aufbau des Geschäftsbereiches Content-Syndication und -Production (redaktionelle Dienstleistungen u.a. Vodafone, United Internet, Lufthansa FlyNet als weltweit erstes Internet an Bord von Flugzeugen)

  • 1 Jahr und 10 Monate, März 2000 - Dez. 2001

    Vorstandsreferent

    TOMORROW Internet AG

    Vorbereitung und Durchführung der Fusion mit der FOCUS Digital AG; Sonderprojekte des Vorstands, Kooperationen und Beteiligungen; Vorbereitung und Organisation von Kooperationsgesprächen oder Verkaufspräsentationen; Organisation von Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen, Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen

Ausbildung von Thomas Schmidt-Broer

  • 5 Jahre und 6 Monate, Apr. 1993 - Sep. 1998

    BWL

    Westfälische Wilhelms-Universität Münster

    Marketing, Statistik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z