Thomas Schmidt

Gesellschafter, Geschäftsführer, YALO Spielplatzgeräte GmbH

Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Netzwerkmanagement
Team Management
Wertschätzung
Vertriebsleitung
Key Account Management
Business Development
Flexibilität
Loyalität

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Schmidt

  • Bis heute 5 Jahre, seit Juli 2019

    Geschäftsführer

    YALO Spielplatzgeräte GmbH

    Seit Juli 2019 ist YALO offizieller Partner von BOERPLAY für Deutschland. Wir gestalten Spielplätze innovativ, konzeptionell und vielfältig. Erfahrung und die Leidenschaft Spielräume zu erschaffen, die immer wieder neue Herausforderungen bieten, das ist unsere Aufgabe. Dabei gilt “Gutes binden - Neues finden.” Beliebte Klassiker in Kombination mit futuristischen Ideen, das sind WIR!

  • Bis heute 5 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2018

    Beauftragter des Verbandes der mittelständischen Wirtschaft

    BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft

    Der BVMW ist die größte, freiwillig organisierte und branchenübergreifende Interessenvereinigung des deutschen Mittelstands in Deutschland. Wir vertreten im Rahmen der Mittelstandsallianz die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftspolitischen Interessen von 32 Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden mit mehr als 650.000 Mitgliedern die über elf Millionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen.

  • 4 Jahre, Jan. 2014 - Dez. 2017

    Sales Manager

    Westfalia Spielgeräte GmbH

    Vertriebsleitung

  • 10 Monate, März 2013 - Dez. 2013

    European Key Account Manager-Non Food Label Business

    Bizerba

    Betreuung der Key Accounts und Business Developement im Bereich Label-Business - Non-Food

  • 1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2012 - Feb. 2013

    Sales Engineer

    Jumbo Textil GmbH & Co. KG

    Aktuell bin ich als Sales Engineer im Sektor technischer Textilien für den europäischen Markt tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst die Entwicklung und Projektierung von ganzheitlichen Lösungen für die Aircraft-Industrie und weiteren industriellen Anwendungen. Die Gewinnung potentieller Kunden sowie der Ausbau bestehender Key Accounts sind Bestandteil meines operativen Geschäfts.

  • 5 Jahre und 7 Monate, Juni 2006 - Dez. 2011

    Key Account Manager

    Avery Dennison Deutschland GmbH

    Bis Dezember 2011 war ich als Key Account Manager im Bereich Kennzeichnungslösungen u.a. für die Textilindustrie und am POS tätig. Der Aufbau neuer Vertriebskanäle in der Region D-A-CH in Verbindung mit einem gezielten Projektmanagement unter Beobachtung des Marktes und des Wettbewerbes sowie Vertriebs- und Produktschulungen für Partnervertriebe gehörten zu meinem Tagwerk.

  • 2004 - 2006

    Key Account Manager

    MEWA AG

    Großkundenbetreuung für textile Dienstleistungen

  • 2001 - 2004

    Territory Sales Manager

    Lyreco Deutschland GmbH

    Vertrieb von Office Products für definierte Kunden

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Alle Sportarten
die mit einem Ball im Zusammenhang stehen (Teamsport). Lesen
Campen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z