Thomas Sachs

Freiberuflich, Senior Consultant, vidzzle

Kelkheim, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Consulting
Telekommunikation
Prozessberatung
Change Management
Prozessoptimierung
Outsourcing
Interimsmanagement
Business analysis
Mobil-Services
Intelligente Netze
IVR
Servicerufnummern
Callcenter und VoIP-Lösungen
Führungskraft
Virtuelle Contact Center
VoIP
Regulierung
Internationales Projektmanagement
IT-Projektmanagement
Abteilungsleitung
CRM
Kundenbetreuung
Rechenzentren
Vertrieb
Projekt
Business Development

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Sachs

  • Bis heute 3 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2021

    Senior Consultant

    vidzzle

  • Bis heute 9 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2014

    Unternehmensberater

    Thomas Sachs Consulting

    Prozessanalyse und Beratung mit den Schwerpunkten IT und Telekommunikation. Projekt- und Interimsmanagement. Erstellung neuer Konzepte für Prozesse, Supportsysteme und Organisationsstrukturen, sowie Trainings und Coachings.

  • Bis heute 15 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2008

    Tauchlehrer

    MDS-Mallorca

    Der Ausgleich zum "normalen" Beruf. Führen von Menschen in Stress- und Extremsituationen. Aufzeigen der eigenen Grenzen und Erfahren des Machbaren. Ausbildung von Tauchanfängern bis zur Zertifizierung, Schulung und Weiterbildung von erfahrenen Tauchern, Leiten und Führen von Tauchergruppen

  • 4 Jahre und 1 Monat, Apr. 2017 - Apr. 2021

    Business Analyst

    Post Telecom Luxemburg

  • 4 Jahre und 9 Monate, Jan. 2011 - Sep. 2015

    Senior Account Manager

    CreaLog GmbH

    Sales und Business Development im Carrier Segment mit den Schwerpunkte Middle und Far East sowie Eastern Europe. Akquise und Projektmanagement von komplexen Caprierlösungen. Analyse der Märkte, Wettbewerber und Targets. Aufbau der Märkte für neue Technologien und Produkte. Adaption von Produkten an die neuen Zielmärkte.

  • 9 Jahre, Jan. 2002 - Dez. 2010

    Head of Customizing and Media

    Vodafone D2 GmbH

    Abteilungsleiter Projektierung und Betrieb der Infrastruktur und Software als Plattform für Value-Added-Products und individueller Kundenlösungen außerhalb des Produktportfolios. Sicherstellung des 24/7h Betriebs und des Customer Services. Support der Key-Accounts und des Inter-Carrier Geschäfts national und international. Leitung großer Infrastruktur und Software Projekte. Überführung und Restrukturierung von Organisationen, Prozessen und Systemen

  • 10 Monate, März 2001 - Dez. 2001

    Teamleiter Business Development EMEA

    Lucent Technologies

    Verantwortlich für die US-amerikanischen Value-Added-Services Lösung in EMEA. Einführung und Adaption der US-Lösung primär für den europäischen Markt in den Bereichen Value-Added-Service und Messaging. Analyse der Märkte, Wettbewerber, deren Produkte und relevanter Accounts. Support der In-Country Sales-Teams. Neuaufbau eines Teams für Messaging-Lösungen.

  • 5 Jahre und 5 Monate, Okt. 1995 - Feb. 2001

    Product Manager / Teamleiter IN-Mehrwerdienste

    Arcor AG & Co. KG

    Produkt Manager Voice Services und Value-Added-Services. Einführung von Corporate Networks und Sprachendiensten für Enterprise und Private Customers. Einführung von Value-Added-Services. Regulatorische Verantwortung gegenüber der Regulierungsbehörde, den Wettbewerbern und internationalen Gremien. Vertrieb für Key-Accounts und Vertriebsunterstützung. Später Leitung des Teams für Value-Added-Services mit Verantwortung für das Customer Provisioning und Operations

  • 3 Jahre und 9 Monate, Jan. 1992 - Sep. 1995

    Consulting Intelligente Netze

    Siemens

    Verantwortlich für die ersten IN-Lösung der Deutschen Telekom, bei TLP in Lissabon und CNI in Eschborn. Projektleiter und Ansprechpartner vor Ort während der Aufbau-, Test- und Inbetriebnahmephasen der Projekte. Qualitätsmanagement und Sicherstellung des Betriebs. Planung und Projektleitung der Soft- und Hardware Roll-Outs.

  • 5 Jahre und 7 Monate, Juli 1986 - Jan. 1992

    Softwareentwickler

    Nixdorf

    Entwicklung von Software-Lösungen für die Mittelständische Wirtschaft und Customizing von Nixdorf Standardsoftware

Ausbildung von Thomas Sachs

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1984 - Juli 1986

    Betriebswirtschaft

    Universität Hamburg, Purdue Ohio

    Wirtschaftsinformatik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Muttersprache

  • Russisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Tauchen
Rettungsdienst
Katastrophenschutz
Pferde

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z