Thomas Preyer
Angestellt, Head of Marketing, Three for One Trading GmbH
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Preyer
Bis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2021
Head of Marketing
Three for One Trading GmbH
8 Monate, März 2020 - Okt. 2020
Marketing & Social Media Manager
Three For One Trading GmbH
Strategische Beratung & operative Durchführung in den Bereichen: • Corporate Identity & Entwicklung von Brand Guidelines • Website & Webshop – Relaunch, SEO, Design, UX • Betreuung Social Media Auftritt, Content Calendar & Content Creation für Facebook & Instagram • Entwicklung & Betreuung der Paid Social und Paid Search Kampagnen • Einführung Blog • Einführung Newsletters inkl. Automatisierung und begleitender Lead Generation Kampagne • Einrichtung von Google Analytics
2 Monate, Feb. 2020 - März 2020
Social Media Manager
G Adventures
Das Dienstverhältnis wurde wegen allgemeiner Einsparungen im Zuge der Coronakrise durch den Arbeitgeber in der Probezeit beendet Aufgabenbereiche: • Entwicklung der strategischen Ausrichtung des deutschsprachigen Social Media Auftritts des Unternehmens • Social Media Content Creation & Curation (z.B. Facebook Live) • Kooperationsanbahnung und Zusammenarbeit mit Influencern • Plattform und Community Management & Krisenkommunikation auf Facebook, Instagram und Twitter mit Sprout Social
6 Jahre und 9 Monate, Juli 2013 - März 2020
Geschäftsführer
Sophort OG
Co-Founder von Sophort mit der Marke Instant Tours • Business Development - Entwicklung & Aufbau von Instant Tours als internationales Franchise • Marketing, Vertrieb & Sales • Social Media Marketing • Content Creation • E-Mail Marketing und Newsletter Produktkonzeption & Produktentwicklung für Dienstleistungen und Handel • Website & Webshop Administrator von sophort.com & instant.tours • Produktfotografie • Eventfotografie • Personalwesen mit Verantwortung für bis zu 10 Mitarbeiter
1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2012 - Juni 2013
Senior Research Assistant
GfK Austria GmbH
Aufgabenbereiche: • Organisation der Datenerhebung im Telefonstudio • Planung von Kapazitäten und Timing • Einsatzplanung der Interviewer/innen • Abstimmung und Kommunikation mit Kunden • Testen der Studien vor der Feldphase und Quotenmanagement
Ausbildung von Thomas Preyer
2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2013 - Feb. 2016
Produktmarketing und Innovationsmanagement
Fachhochschule Wiener Neustadt
3 Jahre und 10 Monate, Sep. 2008 - Juni 2012
Betriebswirtschaftslehre
Wirtschaftsuniversität Wien
• Marketing • Werbung und Markenmanagement
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Rumänisch
Grundlagen