Thomas Noth

Angestellt, Advanced Windows System Administrator, United Internet Corporate Services GmbH

Karlsruhe, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Microsoft AD/ADDS
Windows Fileserver
Windows Terminal Services
Microsoft HyperV
Microsoft DNS
Microsoft DHCP
Microsoft Office365
Windows Client Administration
Bitdefender Endpoint Security
2-Faktor-Authentifizierung
Alcatel 4400 / OmniPCX
ITIL
Anwender Support

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Noth

  • Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019

    Geschäftsführer

    IT-Nothdienst

  • Bis heute 7 Jahre und 4 Monate, seit März 2017

    Advanced Windows System Administrator

    United Internet Corporate Services GmbH

    Haupttätigkeiten: - Administration von mehreren Active Directory-Umgebungen (inkl. Group-Policy-Management, DNS, Identity Management) - Fileserver (DFS, DFSR, FSRM) - klassische Terminalserver Sonstige Kenntnisse: - HyperV (Storage Spaces, S2D) - Breites Wissen in OS Server 2008/R2, 2012/R2,2016,2019 - Security (ESAE, MFA) - Men&Mice, ObserveIT

  • 12 Jahre und 2 Monate, Nov. 2006 - Dez. 2018

    Geschäftsführer

    benocomp GbR

    Zusammen mit meinem Kompagnon Dominik Benz installieren wir 1&1 DSL-Anschlüsse und bieten sonstige PC-Dienstleistungen wie Reparaturen, Datenrettung und Beschaffung von Neugeräten. Außerdem betreiben wir einen Webserver bei der 1&1 Internet AG auf dem die ortsansässigen Vereine und Firmen ihre Webseiten hosten.

  • 2 Jahre, März 2015 - Feb. 2017

    Advanced Windows System Administrator

    1&1 Internet AG

    Betreuung des firmeninternen Active Directory (inkl. DNS & GPO) sowie weiterer Microsoft-Dienste wie DHCP, Fileserver, HyperV, Terminalservices

  • 3 Jahre und 3 Monate, Dez. 2011 - Feb. 2015

    Junior Windows Systemadministrator

    1&1 Internet AG

    Betreuung der firmeninternen Windows-Umgebung inkl AD, Exchange, Fileserver.

  • 4 Jahre und 7 Monate, Mai 2007 - Nov. 2011

    Advanced IT-Service Advisor

    1&1 Internet AG

    Systemadministrator mit Schwerpunkt Telefonie. Ich betreue die Alcatel OmniPCX Enterprise-Telefonanlage mit Ihren > 1500 Teilnehmern in Karlsruhe. Da wir in hier u.a. ein Callcenter unterhalten, bin ich Rahmen eines 24-Stunden Bereitschaftsdienstes auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten erreichbar um eventuelle Störungen zu beseitigen. Neben meinem Schwerpunktthema Telefonie bediene ich auch den Windows-Helpdesk um unseren Mitarbeitern bei diversen Problemen zu helfen.

  • 4 Monate, Jan. 2007 - Apr. 2007

    Kaufmännischer/Technischer Angestellter

    1&1 Internet Service GmbH

    Kaufmännische/Technische Kundenbetreuung. Persönlicher Ansprechpartner für Geschäftskunden

  • 3 Jahre und 9 Monate, Apr. 2003 - Dez. 2006

    Kaufmännischer Angestellter

    Schlund + Partner AG

    Kaufmännische Kundenbetreuung

  • 1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2002 - Dez. 2003

    Kassenmitarbeiter

    Filmpalast am ZKM - Karlsruhe GmbH & Co. KG

    Nebentätigkeit als Kassenmitarbeiter beim Filmpalast am ZKM in Karlsruhe.

  • 2 Monate, Jan. 2003 - Feb. 2003

    Schadensabteilung

    SV Versicherung AG

    befristetes 2-monatiges Arbeitsverhältnis in der Schadensabteilung der SV Versicherung AG in Karlsruhe

  • 2 Monate, Sep. 2002 - Okt. 2002

    Auszubildender Fachinformatiker (Systemintegration)

    Promatis AG

    Ausbildung wegen Firmeninsolvenz abgebrochen. Während der 1,5-monatigen Ausbildung erste Einblicke in die Arbeitsweise einer IT-Abteilung erhalten. Messestand bei der SYSTEMS 2002 betreut

  • 7 Monate, Feb. 2002 - Aug. 2002

    Entgeltabrechnung

    Deutsche Bahn AG

    Buchhalterische Tätigkeiten in der Entgeltabrechnung. Programmierung eines einfachen VBA-Excel-Projekts zur Vereinfachung verschiedener Arbeitsschritte

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 1999 - Jan. 2002

    Auszubildender Kaufmann für Bürokommunikation

    Deutsche Bahn AG

    Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation. Während der Ausbilung Schwerpunkt Personalwirtschaft und Marketing.

Sprachen

  • Deutsch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z