Thomas Nasswetter

Inhaber, Geschäftsführender Gesellschafter, Zack Media GmbH | ZackZack

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Certified E-Commerce & Sozial Media Expert - CESE
Brand Community Building
Content Marketing Strategie
Online-Redaktion
Digitale Strategieentwicklung
Content Marketing Video
Online-Radaktionsaufbau
Relevance Box
3D Visualisierung & Animation
3D Infografiken
unternehmerweb.at
Blogging
wertstoffblog.de
Redaktion

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Nasswetter

  • Bis heute 4 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2020

    Geschäftsführender Gesellschafter

    Zack Media GmbH | ZackZack

  • Bis heute 10 Jahre und 3 Monate, seit März 2014

    Stratege / Kreativer Kopf / Gründer

    corporate interaction - Kommunikation und Public Relations

    Certified E-Commerce & Sozial Media Expert - CESE Kommunikation und Public Relations Begleitung | Beratung | Analyse | Produktion | Redaktion Erfolgreich ins Zeitalter der Digitalsierung

  • Bis heute 10 Jahre und 4 Monate, seit Feb. 2014

    Redaktionsleitung / Plattformkonzeption / Strategische Weiterentwicklung

    unternehmerweb.at

  • 4 Jahre und 5 Monate, Mai 2015 - Sep. 2019

    Redaktionsleitung

    wertstoffblog.de

  • 2 Jahre und 1 Monat, Apr. 2017 - Apr. 2019

    Herausgeber und Redaktionsleitung

    Demokratie 4.0

  • 4 Monate, Nov. 2013 - Feb. 2014

    Forscher & Entwickler Relevance-Box

    Thomas Nasswetter PR- & Marketing Beratung

  • 2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2011 - Okt. 2013

    Strategisches Marketing

    Ritter Gruppe

    Einführung des Mitarbeiter Magazins "Der Ritter" • Positionierung und Produkteinführung "Aqua Plasma Kollektor" • Konzeption und Umsetzung Messestand Intersolar 2012 • Pimp-my-Heizung - Neupositionierung der Produktserie Aqua System Classic • Kreation, Entwicklung und Umsetzung des Energie-Blogs eloquent-positions.com • Weiterentwicklung zum größten deutschsprachigen Energie-Blog innerhalb von 12 Monaten • uva.

  • 1 Jahr und 11 Monate, Juli 2009 - Mai 2011

    Leitung Marketing

    Paradigma Schweiz AG

    Entwicklung, Lauch und Aufbau der Marke AQUA Solar System • Erstellung und Update des Businessplan für das Startup Paradigma Schweiz • Online: Erstellung und Betreuung von 3 zielgruppengerichteten Websites • Messekonzept und Messeauftritte • Public Relations • Budgeterstellung • Marktmonitoring • Mitwirkung bei der strategischen Planung • Produktmanagement national

  • 2 Jahre und 5 Monate, Jan. 2009 - Mai 2011

    Leitung Marketing + Verkauf Österreich Ost

    Paradigma Österreich Energietechnik GmbH & Co KG

    Entwicklung, Lauch und Aufbau der Marke AQUA Solar System, Verkauf Österreich Ost, Aufbau eines Partnernetzwerkes in Ostösterreich, Erstellung und Update des Businessplan für das Startup Paradigma Österreich, Online: Erstellung und Betreuung von 3 zielgruppengerichteten Websites • Messekonzept und Messeauftritte, Public Relations und Verbandsarbeit, Budgeterstellung für Paradigma Österreich und Schweiz, Marktmonitoring, Mitwirkung bei der strategischen Planung, Produktmanagement

  • 2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2006 - Dez. 2008

    Leitung Marketing + Produktmanagement

    KÖB Holzfeuerungen GmbH - Viessmann Gruppe

    Strategisches Marketing, Online Kommunikation, Interaktiver Vertriebskatalog für Partner und den Flächenvertrieb, Messekonzept und Messeauftritt neu, Public Relations und Verbandsarbeit in den DACH Ländern, Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung der KÖB Akademie, Markenführung: Markenübergang der Marke KÖB zu Viessmann ,Budgeterstellung und Budgetcontrolling, Marktmonitoring, Reporting an die Geschäftsleitung, Leitung Produktmanagement Viessmann Holzfeuerungen: KÖB/Mawera Produktlinie, usw.

  • 3 Jahre und 4 Monate, Juni 2003 - Sep. 2006

    Geschäftsführer, Inhaber

    bestHeads.com

    Verantwortlich für die Bereiche Beratung, Kreation, Konzeption,Verkauf, Online Marketing und Finanzen des Online Marketing Unternehmen, Projektleitung bei etwa 40 Online und Crossmedia Projekten, Mehrere Audio und Videoproduktionen • Initiator und Projektleiter der bestQuestions Online Marketing Software

  • 2 Jahre und 4 Monate, Feb. 2001 - Mai 2003

    Vertriebsleiter

    Pixelwings Medien GmbH

    Kalt- und Warm-Akquisition, Key Account Management im Bereich Industriekunden und öffentliche Verwaltung, Projektleitung

  • 3 Jahre, Jan. 1998 - Dez. 2000

    Geschäftsführer, Inhaber

    Massive Art - Multimedia & Software Entwicklungs GmbH

  • 2 Jahre und 5 Monate, Aug. 1997 - Dez. 1999

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Fachhochschule Vorarlberg

  • 13 Jahre und 3 Monate, Mai 1984 - Juli 1997

    Abteilungsleiter

    Österreichische Post

Ausbildung von Thomas Nasswetter

  • 2018 - 2018

    Certified E-Commerce & Sozial Media Expert - CESE

    Wirtschaftskammer Wien

  • 3 Jahre und 9 Monate, Okt. 2008 - Juni 2012

    Musikwissenschaft

    Universität Wien

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Meine Band - Kopfsteinpflaster
Astronomie
Physik
Langstreckenlaufen
Komponieren
Kochen
Skifahren
Musizieren
Musikwissenschaft
Erneuerbare Energie
Jodeln

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z