Thomas Mühlig
Angestellt, Client Solution Executive, SPIRIT/21 GmbH
Böblingen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Mühlig
Vertriebsverantwortlich für Managed Services
1 Jahr, Juli 2020 - Juni 2021
Client Solution Executive, IBM Data Center Services
IBM Deutschland GmbHVerantwortlich für strategisches Business Development und Vertrieb bezüglich Beratung, Konzeption, Planung und schlüsselfertiger Realisierung (Neubau, Modernisierung) von Hochleistungsrechenzentren in D/A/CH unter Sicherheits- und Verfügbarkeitsgesichtspunkten sowie unter ökologischen Aspekten (z.B. Energieeffizienz).
4 Jahre und 6 Monate, Jan. 2016 - Juni 2020
Client Solution Executive, Infrastructure Services
IBM Deutschland GmbHVerantwortlich für den Vertrieb von innovativen IT-Lösungen im Bereich Systems Services (z.B. Hybrid IT / Cloud, Next Gen DC, Sourcing, SAP Services) sowie im Bereich Mobility, Network & Resiliency Services
4 Jahre und 6 Monate, Juli 2011 - Dez. 2015
Services Solutions Executive, Strategic Outsourcing
IBM Deutschland GmbHVerantwortlich für den Vertrieb von innovativen IT-Lösungen (z.B. Cloud, Mobile & Social Business Solutions) bei IBM Outsourcingkunden, inbes. in den Branchen Industrial und Financial Services
7 Jahre und 6 Monate, Jan. 2004 - Juni 2011
Client Solution Executive, Strategic Outsourcing
IBM Deutschland GmbHVerantwortlich für den Vertrieb von komplexen Outsourcing, Infrastructure & Application Hosting Lösungen bei Neukunden, insbes. in den Branchen Public, Industrial, Automotive und Retail
4 Jahre, Jan. 2000 - Dez. 2003
Sales Representative, Infrastructure Technology Services
IBM Deutschland GmbHVerantwortlich für den Vertrieb von IT Infrastructure & Consulting Services bei mittelständischen Kunden
3 Jahre und 7 Monate, Juni 1996 - Dez. 1999
Sales Representative, Infrastructure Technology Services
IBM Deutschland GmbHVerantwortlich für den Vertrieb von Hardware Maintenance & Software Services bei mittelständischen Kunden über IBM Business Partner
Ausbildung von Thomas Mühlig
5 Jahre und 8 Monate, Okt. 1990 - Mai 1996
Betriebswirtschaftslehre (t.o.)
Universität Stuttgart
Marketing + Strategische Planung
2 Jahre und 1 Monat, Sep. 1988 - Sep. 1990
IBM Deutschland GmbH
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Italienisch
Grundlagen