Thomas Mühlig

Angestellt, Client Solution Executive, SPIRIT/21 GmbH

Böblingen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Umfassende Erfahrung und Kompetenzen im IT-Service
Business Development Skills
Consultative Selling Skills
Verhandlungstaktiken
Leadership & Project Management Skills
Coaching Skills

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Mühlig

  • Bis heute 2 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2021

    Client Solution Executive

    SPIRIT/21 GmbH

    Vertriebsverantwortlich für Managed Services

  • 1 Jahr, Juli 2020 - Juni 2021

    Client Solution Executive, IBM Data Center Services

    IBM Deutschland GmbH

    Verantwortlich für strategisches Business Development und Vertrieb bezüglich Beratung, Konzeption, Planung und schlüsselfertiger Realisierung (Neubau, Modernisierung) von Hochleistungsrechenzentren in D/A/CH unter Sicherheits- und Verfügbarkeitsgesichtspunkten sowie unter ökologischen Aspekten (z.B. Energieeffizienz).

  • 4 Jahre und 6 Monate, Jan. 2016 - Juni 2020

    Client Solution Executive, Infrastructure Services

    IBM Deutschland GmbH

    Verantwortlich für den Vertrieb von innovativen IT-Lösungen im Bereich Systems Services (z.B. Hybrid IT / Cloud, Next Gen DC, Sourcing, SAP Services) sowie im Bereich Mobility, Network & Resiliency Services

  • 4 Jahre und 6 Monate, Juli 2011 - Dez. 2015

    Services Solutions Executive, Strategic Outsourcing

    IBM Deutschland GmbH

    Verantwortlich für den Vertrieb von innovativen IT-Lösungen (z.B. Cloud, Mobile & Social Business Solutions) bei IBM Outsourcingkunden, inbes. in den Branchen Industrial und Financial Services

  • 7 Jahre und 6 Monate, Jan. 2004 - Juni 2011

    Client Solution Executive, Strategic Outsourcing

    IBM Deutschland GmbH

    Verantwortlich für den Vertrieb von komplexen Outsourcing, Infrastructure & Application Hosting Lösungen bei Neukunden, insbes. in den Branchen Public, Industrial, Automotive und Retail

  • 4 Jahre, Jan. 2000 - Dez. 2003

    Sales Representative, Infrastructure Technology Services

    IBM Deutschland GmbH

    Verantwortlich für den Vertrieb von IT Infrastructure & Consulting Services bei mittelständischen Kunden

  • 3 Jahre und 7 Monate, Juni 1996 - Dez. 1999

    Sales Representative, Infrastructure Technology Services

    IBM Deutschland GmbH

    Verantwortlich für den Vertrieb von Hardware Maintenance & Software Services bei mittelständischen Kunden über IBM Business Partner

Ausbildung von Thomas Mühlig

  • 5 Jahre und 8 Monate, Okt. 1990 - Mai 1996

    Betriebswirtschaftslehre (t.o.)

    Universität Stuttgart

    Marketing + Strategische Planung

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 1988 - Sep. 1990

    IBM Deutschland GmbH

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Klarinette
Badminton
Skifahren

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z