Thomas Mirow

Angestellt, Key Account Manager, DIGISOUND-Electronic GmbH

Norderstedt, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Außendiensterfahrung
Kenntnisse im Elektronik-Bereich für elektroakusti
Kenntnisse in den Bereichen Broadcast-Videotechnik
Speichermedien
Überwachungstechnik
Projektbearbeitung
Präsentationen
Workshops
Messeerfahrung
selbstständiges Arbeiten
Arbeiten vom Home-Office aus
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Loyalität
Vertrieb

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Mirow

  • Bis heute 4 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2020

    Team Leader Sales

    DIGISOUND-Electronic GmbH

  • Bis heute 13 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2010

    Key Account Manager

    DIGISOUND-Electronic GmbH

  • 3 Jahre und 4 Monate, Sep. 2006 - Dez. 2009

    Gebietsverkaufsleiter

    Kraiburg TPE GMbH & Co. KG

    Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstamms in Deutschland (PLZ 1-5), Dänemark, Schweden und Norwegen, Neukunden-Akquise, techn. Kundenberatung und Begleitung von Versuchen vor Ort, Projektbearbeitung, Beobachtung von Markt- und Wettbewerbssituation, Berichtswesen. Arbeiten vom Home-Office aus.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Mai 2005 - Aug. 2006

    selbstständiger Berater im Direktvertrieb

    Thomas Mirow

  • 5 Jahre und 8 Monate, Sep. 1999 - Apr. 2005

    Director of Sales Germany & Austria

    Quantegy Europa Ltd.

    Alleinverantwortlicher Vertrieb und Neukunden-Akquise in Deutschland und Österreich, Auswahl neuer Einkaufsquellen einschl. Festlegung von Bestellmengen, Unterstützung der GF im Bereich Marketing bei der strategisch konzeptionellen Positionierung des Unternehmens, Organisation und Durchführung von Präsentationen und Messen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Monitoring aller Vorgänge, Arbeiten vom Home-Office aus.

  • 3 Jahre und 2 Monate, Juli 1996 - Aug. 1999

    Niederlassungsleiter

    AVT Audio Video Technik

    Leitung der Niederlassung Hamburg, Neukunden-Akquise und Betreuung bestehender Kunden im Innen- und Außendienst, Beratung, Planung und Vertrieb von prof. Video und Audioanlagen, Vermietung von Veranstaltungstechnik und Dienstleistungen im Eventbereich, technischer Einkauf, Führung von Mitarbeitern im Innendienst

  • 4 Jahre und 1 Monat, Juni 1992 - Juni 1996

    Verkaufsleiter im Außendienst

    Ampex Media Europa Ltd.

    Selbstständiger Vertrieb und Neukundenakquise in Deutschland im PLZ-Bereich 1-5, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Erstellung des Berichtswesens. Arbeiten vom Home-Office aus.

  • 8 Jahre und 2 Monate, Apr. 1984 - Mai 1992

    Leiter Einkauf- und Vertriebsservice / Key Account Manager

    Video Plus Professional Video Vertrieb GmbH (heute Dekom)

    Apr. 1984 - April 1985 Ein- und Verkaufsleiter bei der Hanseatischen Video GmbH (Handel mit professioneler Video- und Broadcast-Technik , eigene Filmproduktion mit Studio), der Bereich Vertrieb wurde im Mai 1985 von der neu gegründeten Firma Video Plus übernommen, dadurch Übernahme in Video Plus. Dort Aufbau der Auftragsabwicklung, Leitung des Einkaufs für die gesamte Gruppe, Leitung des Vertriebsservices sowie ausschließliche Betreuung der Großkunden

  • 2 Jahre und 7 Monate, Sep. 1981 - März 1984

    Kaufmännischer Angestellter

    Mess- & Video Technik Bernd Borkowski

    Planung von Videoanlagen, Einkauf sämtlicher Hardware, Kunden-Außendienst mit Aufbau und Einweisung vom techn. Equipment

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Meine Familie
meine Freunde
Camping
Reisen
Billard
Tanzen
Kochen
Musical-Dance (Laienschauspieler)
Gesundheit

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z