Thomas Miller

Selbstständig, freiberuflicher Dozent, verschiedene Bildungsträger

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Dozententätigkeit bei verschiedenen Bildungsinstit
Prüfer IHK
Ausbildung
Weiterbildung
Training
Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften
Expertenwissen: Handel
Einzelhandel
Filialisten
Parfümerien
Drogerien
Hotellerie
Seminarleitung
Prüfungsvorbereitung
Rhetorik
Coaching
Lernbereitschaft
Personalmanagement
Lebenslanges Lernen
Beratung
Personalentwicklung
Schulung
Autor
Skript-Erstellung
Erstellung von Texten
Präsentationsfähigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Miller

  • Bis heute 8 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2016

    Dozent

    IHK München, Regensburg, Rosenheim, Traunstein, Mühldorf

  • Bis heute 8 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2016

    Dozent

    Lehrinstitut (ehem. LHK) Rosenheim

  • Bis heute 10 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2013

    Dozent

    Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz

    freiberuflicher Dozent

  • Bis heute 10 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2013

    freiberuflicher Dozent

    verschiedene Bildungsträger

    freiberuflicher Dozent, Trainer und Coach

  • Bis heute 11 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2013

    Dozent

    IHK Regensburg, IHK-Akademie in Ostbayern GmbH, BBZ-GmbH Kelheim

    Freiberuflicher Dozent

  • Bis heute 11 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2013

    Dozent

    carriere & more

    Freiberuflicher Dozent

  • Bis heute 11 Jahre und 4 Monate, seit März 2013

    Dozent

    Eckert Schulen

    Freiberuflicher Dozent

  • Bis heute 11 Jahre und 4 Monate, seit März 2013

    Dozent

    Akademie Handel e.V.

    Freiberuflicher Dozent

  • 4 Monate, Dez. 2012 - März 2013

    Zertifizierte Ausbildung Business-Coach und Trainer (585 Std.)

    bbk, Bildungsinstitut für Beruf und Kommunikation

    KOMPETENZEN FÜR BUSINESSCOACH UND TRAINER: ---Training: Didaktischer Aufbau und Seminardesign, Gruppendynamik und ihre Bedeutung, Führen von Gruppen und Teams, Kommunkiation, Rhetorik, Präsentation---Coaching: Techniken der Gesprächsführung, Moderation, Tools und Prozesse in der Coachingarbeit, das systemische Coaching, Veränderungsprozesse, Outplacement, Methoden und Rhythmen im Coaching, NLP, TA, TZI, Systemisches Coaching, kreative Interventionsmethoden---

  • 3 Jahre und 6 Monate, Feb. 2009 - Juli 2012

    Filialleitung

    Müller Ltd., Drogerie

    Personal- und Budgetverantwortung für alle Betriebsabläufe der Filiale (2600 qm, 70 Mitarbeiter), Personalrecruiting, -coaching, Einarbeitung von Filialleitungen und Führungskräften, Ausbildung von Azubis und Handelsfachwirten, Testfiliale für Implementierung neuer interner EdV-Anwendungen (Zeiterfassung, Warenwirtschaftssystem, funkgesteuerte MDE-Geräte), Erfahrungsaustausch in verschiedenen Workshops und Projektgruppen, train the Trainer

  • 7 Jahre, Feb. 2002 - Jan. 2009

    Filialleiter im Außendienst

    Müller Ltd.

    Verantwortung für den reibungslosen Betriebsablauf in den Filialen des gesamten Vertriebsgebietes Süd, maßgebliche Beteiligung an Aufbau und Organisation der Expansion in Österreich, Slowenien, Kroatien und Ungarn, Einstellung, Aus- und Weiterbildung, Schulung und Coaching von Mitarbeitern, Führungskräften und Filialleitungen, Teambuilding, Einarbeitung von Bezirksleitungen

  • 1 Jahr, Feb. 2001 - Jan. 2002

    Bezirksleiter

    Schlecker

    Bezirksleitung im Betriebsrats-Bezirk Starnberger See - Ammersee, Verantwortung für 20 Verkaufsstellen und ca. 80 Mitarbeiter

  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 1999 - Jan. 2001

    Inhaber/Geschäftsführer

    Bavaria Consulting

    Customer Relationship Management für die IT-Branche, Marketingkonzepte, Callcenter, Büroservice

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juli 1998 - Sep. 1999

    Außendienst-Partner

    Deutsche Krankenversicherung AG (DKV)

    Selbständiger AD-Partner

  • 5 Monate, Jan. 1998 - Mai 1998

    Analytiker

    Becker von Buch Unternehmensberatung GmbH

    Durchführung kompletter Unternehmensanalysen, Bilanz- und Schwachstellenanalysen, Finanzplanung, Potentialanalysen.

  • 15 Jahre und 4 Monate, Sep. 1982 - Dez. 1997

    Geschäftsführender Gesellschafter

    Parfümerie Miller GmbH

    Selbstständige Leitung der Parfümerie mit 12 Mitarbeitern und 2 Kosmetikkabinen

  • 6 Monate, Dez. 1981 - Mai 1982

    F & B Manager

    Holiday Inn Hotel Paris-Roissy

    Food & Beverage Manager, Assistent der Direktion, verantwortlich für die Bereiche Küche, Restaurants, Bar, Keller, Erstellung monatlicher Inventuren, Statistiken und Auswertungen

  • 7 Monate, März 1981 - Sep. 1981

    F & B Assistant

    Eibsee Hotel, Grainau

    Food & Beverage Assistant, Erstellung und Auswertung von monatlichen Inventuren, Speise- und Getränkeangeboten, Aktionen. Einkauf aller Getränke für Restaurants, Bars, Küche und Minibars.

  • 1 Jahr, Feb. 1980 - Jan. 1981

    Einkäufer F & B

    Mövenpick Hotel Zürich-Regensdorf

    Einkäufer Food & Beverage für alle Bereiche eines Kongreß-Hotels (bis zu 3000 Personen)

Ausbildung von Thomas Miller

  • 2 Jahre und 10 Monate, Okt. 1982 - Juli 1985

    Betriebswirtschaftslehre

    Fachhochschule Regensburg

    Marketing

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 1977 - Jan. 1980

    Hotelfachmann

    Eibsee Hotel Grainau

    Notendurchschnitt: 1,0

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Latein

    -

Interessen

Fotografie
Motorradfahren
Wandern
Lesen
Musik
Schreiben

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