Thomas Miller
Selbstständig, freiberuflicher Dozent, verschiedene Bildungsträger
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Miller
Bis heute 8 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2016
Dozent
IHK München, Regensburg, Rosenheim, Traunstein, Mühldorf
Bis heute 8 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2016
Dozent
Lehrinstitut (ehem. LHK) Rosenheim
Bis heute 10 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2013
Dozent
Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz
freiberuflicher Dozent
Bis heute 10 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2013
freiberuflicher Dozent
verschiedene Bildungsträger
freiberuflicher Dozent, Trainer und Coach
Bis heute 11 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2013
Dozent
IHK Regensburg, IHK-Akademie in Ostbayern GmbH, BBZ-GmbH Kelheim
Freiberuflicher Dozent
Bis heute 11 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2013
Dozent
carriere & more
Freiberuflicher Dozent
Freiberuflicher Dozent
Bis heute 11 Jahre und 4 Monate, seit März 2013
Dozent
Akademie Handel e.V.
Freiberuflicher Dozent
4 Monate, Dez. 2012 - März 2013
Zertifizierte Ausbildung Business-Coach und Trainer (585 Std.)
bbk, Bildungsinstitut für Beruf und Kommunikation
KOMPETENZEN FÜR BUSINESSCOACH UND TRAINER: ---Training: Didaktischer Aufbau und Seminardesign, Gruppendynamik und ihre Bedeutung, Führen von Gruppen und Teams, Kommunkiation, Rhetorik, Präsentation---Coaching: Techniken der Gesprächsführung, Moderation, Tools und Prozesse in der Coachingarbeit, das systemische Coaching, Veränderungsprozesse, Outplacement, Methoden und Rhythmen im Coaching, NLP, TA, TZI, Systemisches Coaching, kreative Interventionsmethoden---
3 Jahre und 6 Monate, Feb. 2009 - Juli 2012
Filialleitung
Müller Ltd., Drogerie
Personal- und Budgetverantwortung für alle Betriebsabläufe der Filiale (2600 qm, 70 Mitarbeiter), Personalrecruiting, -coaching, Einarbeitung von Filialleitungen und Führungskräften, Ausbildung von Azubis und Handelsfachwirten, Testfiliale für Implementierung neuer interner EdV-Anwendungen (Zeiterfassung, Warenwirtschaftssystem, funkgesteuerte MDE-Geräte), Erfahrungsaustausch in verschiedenen Workshops und Projektgruppen, train the Trainer
7 Jahre, Feb. 2002 - Jan. 2009
Filialleiter im Außendienst
Müller Ltd.
Verantwortung für den reibungslosen Betriebsablauf in den Filialen des gesamten Vertriebsgebietes Süd, maßgebliche Beteiligung an Aufbau und Organisation der Expansion in Österreich, Slowenien, Kroatien und Ungarn, Einstellung, Aus- und Weiterbildung, Schulung und Coaching von Mitarbeitern, Führungskräften und Filialleitungen, Teambuilding, Einarbeitung von Bezirksleitungen
1 Jahr, Feb. 2001 - Jan. 2002
Bezirksleiter
Schlecker
Bezirksleitung im Betriebsrats-Bezirk Starnberger See - Ammersee, Verantwortung für 20 Verkaufsstellen und ca. 80 Mitarbeiter
1 Jahr und 4 Monate, Okt. 1999 - Jan. 2001
Inhaber/Geschäftsführer
Bavaria Consulting
Customer Relationship Management für die IT-Branche, Marketingkonzepte, Callcenter, Büroservice
1 Jahr und 3 Monate, Juli 1998 - Sep. 1999
Außendienst-Partner
Deutsche Krankenversicherung AG (DKV)
Selbständiger AD-Partner
5 Monate, Jan. 1998 - Mai 1998
Analytiker
Becker von Buch Unternehmensberatung GmbH
Durchführung kompletter Unternehmensanalysen, Bilanz- und Schwachstellenanalysen, Finanzplanung, Potentialanalysen.
15 Jahre und 4 Monate, Sep. 1982 - Dez. 1997
Geschäftsführender Gesellschafter
Parfümerie Miller GmbH
Selbstständige Leitung der Parfümerie mit 12 Mitarbeitern und 2 Kosmetikkabinen
6 Monate, Dez. 1981 - Mai 1982
F & B Manager
Holiday Inn Hotel Paris-Roissy
Food & Beverage Manager, Assistent der Direktion, verantwortlich für die Bereiche Küche, Restaurants, Bar, Keller, Erstellung monatlicher Inventuren, Statistiken und Auswertungen
7 Monate, März 1981 - Sep. 1981
F & B Assistant
Eibsee Hotel, Grainau
Food & Beverage Assistant, Erstellung und Auswertung von monatlichen Inventuren, Speise- und Getränkeangeboten, Aktionen. Einkauf aller Getränke für Restaurants, Bars, Küche und Minibars.
1 Jahr, Feb. 1980 - Jan. 1981
Einkäufer F & B
Mövenpick Hotel Zürich-Regensdorf
Einkäufer Food & Beverage für alle Bereiche eines Kongreß-Hotels (bis zu 3000 Personen)
Ausbildung von Thomas Miller
2 Jahre und 10 Monate, Okt. 1982 - Juli 1985
Betriebswirtschaftslehre
Fachhochschule Regensburg
Marketing
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 1977 - Jan. 1980
Hotelfachmann
Eibsee Hotel Grainau
Notendurchschnitt: 1,0
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend
Latein
-