Thomas Malige-Bellstedt

ist offen für Projekte. 🔎

Selbstständig, Selbstständiger Projektleiter, Alpha Signs GmbH

Leipzig, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Über 15 Jahre Berufserfahrung als kaufmännischer B
Projektmanagement
Führungsstarker Entscheider
Accounting
Langjährige Erfahrung im Vertrieb
Kommunikationsstarkes Organisationstalent
Beratung
Verkauf
Analytischer Problemlöser
Projektcontrolling
MS-Office | SAP | ERP - Software
Management
Technisches Managment
Property Management
Facility Management
Projektplanung
Führung
Führungserfahrung
Zuverlässigkeit
Selbstständigkeit
Reisebereitschaft
Teamfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Fachkompetenz
Eigenverantwortung
Project Management
Entscheider
Starke Teamfähigkeiten
Fachkompetente Beratung
Supply Chain Management

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Malige-Bellstedt

  • Bis heute 5 Monate, seit Feb. 2024

    Technischer Immobilienmanager

    Konsum Leipzig eG
  • Bis heute 2 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2022

    Selbständiger Projektmanager

    Projektmanagement - Beratung - Planung – Service

    Technisches und kaufmännischers Immobiliemanagement Shopping Center

  • Bis heute 2 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2022

    Selbstständiger Projektleiter

    Alpha Signs GmbH

    - Teamleitung - Projektsteuerung Großprojekt in der Petroindustrie - Qualitätskontrolle - Projekt- und Budgetcontrolling - Jahresbudgetplanung in Korrespondenz mit Neuprojekten - Debitorenmanagement, insbes. bei Abrechnungen nach VOB - Bundesweite Kundenbetreuung

  • 9 Monate, März 2023 - Nov. 2023

    Selbstständig Technischer Manager

    Unibail-Rodamco-Westfield Group

    Technical Manager mfi Shopping Center Management GmbH Neukölln Arcaden Karl-Marx-Straße 66 12043 Berlin / Germany

  • 5 Monate, Okt. 2022 - Feb. 2023

    Selbstständiger Technischer Manager

    Unibail-Rodamco-Westfield Group

    Technical Manager mfi Shopping Center Management GmbH Spandau Arcaden Klosterstraße 3 13581 Berlin / Germany

  • 2 Jahre und 9 Monate, Sep. 2019 - Mai 2022

    Teamleiter Projektmanager

    Alpha Signs GmbH

    Projektmanager Alpha Signs GmbH - Teamleitung und Personalplanung - Angebotskalkulation nationaler und internationaler Ausschreibungen - Projektsteuerung von Groß- und Kleinprojekten - Qualitätskontrolle - Projekt- und Budgetcontrolling - Jahresbudgetplanung in Korrespondenz mit Neuprojekten - Debitorenmanagement, insbes. bei Abrechnungen nach VOB - Bundesweite Kundenbetreuung

  • 4 Monate, Feb. 2019 - Mai 2019

    Kaufmännischer Angestellter

    Leipziger Logistik & Lagerhaus GmbH

    - Einführung eines digitalen Dokumentenmanagement - Systems (DMS) mit Prozessanalyse, Hard- und Softwareimplementierung, sowie Workflow - Gestaltung - Mitwirkung in den Abteilung Controlling

  • 12 Jahre, Jan. 2007 - Dez. 2018

    Betriebs- und Vertriebsleiter

    rs welding systems GmbH

    - Key Account Manager für Fachhändlern, OEM Partnern und Einkaufsverbänden - Preiskalkulation, Preislisten- und Angebotserstellung - Leitung, Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Messen

  • 9 Monate, Okt. 2015 - Juni 2016

    Projektleiter

    rs welding systems GmbH

    - Mitwirken an Planung und Umsetzung der umfangreichen Bau- und Sanierungsmaßnahmen in der Eigentumsimmobilie rs welding sytems Gmbh - Projektleitung mit der Aufgabe zur Erstellung Bauzeitenplan, Koordination der Gewerke, Überwachung der Baumaßnahmen und Budgetüberwachung - Koordination, Planung, Organisation und Durchführungen des Standortwechsels des gesamten Unternehmens

  • 2 Jahre und 7 Monate, Juni 2004 - Dez. 2006

    Betriebsleiter

    rs welding systems GmbH

    - Organisation, Durchführung und Kontrolle eines reibungslosen, termin- und qualitätsgerechten Produktionsablaufes im Unternehmen - Personalverantwortlicher mit der Aufgabe, zielorientierte Einbindung des Personals, Ressourcenplanung, langfristige Mitarbeiterbindung - Einkaufsplanung und Durchführung in Abhängigkeit von der Auftragslage, Verhandlungen mit Lieferanten - Accountant - ab 2016 bis 2018: Property Manager und Projektleiter für eine Immobilie mit 80 Wohneinheite

  • 7 Monate, Sep. 2003 - März 2004

    Geschäftsführer

    rs technologies GmbH

    Nach einer kurzen Zeit bei rs technologies bot sich mir die Möglichkeit viel Erfahrung zu sammeln. Die Eigentümer der Gesellschaft strebten einen Verkauf oder eine Insolvenz des mit Risikokapital finanziertem Unternehmens an. Die freigewordenen Stelle als Geschäftsführer bot man mir an. Schnell zeichnete sich ab, dass ein Verkauf des Unternehmens nicht realisierbar war. Im November 2003 meldete ich für die rs technologies GmbH Insolvenz an.

  • 1 Jahr, Okt. 2002 - Sep. 2003

    Vertriebsmitarbeiter Innendienst

    rs technologies GmbH

    telefonische Kundenberatung und Auftragsabwicklung für WIG, MMA und MIG/MAG Schweißanlagen - Bestands- und Lieferauskünfte - Stammdatenpflege - Erstellung von Preislisten und Produktblättern - kaufmännische Zuarbeiten und Auswertungen für die Geschäftsleitung - nach 6 Monaten zusätzlich Einkauf Fertigung und Fertigungsplanung

  • 4 Jahre und 2 Monate, Jan. 1998 - Feb. 2002

    Vertriebsmitarbeiter Innendienst

    B/S/H - Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH

    telefonische Kundenberatung - telefonische Auftragsbearbeitung von Kunden und Außendienstmitarbeitern - Auftragsabwicklung - Bestands- und Lieferauskünfte - Stammdatenpflege - kaufmännische Zuarbeiten und Auswertungen

Ausbildung von Thomas Malige-Bellstedt

  • 2 Jahre, Okt. 1993 - Sep. 1995

    Industriekaufmann

    Bosch Siemens Hausgeräte GmbH

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z