Thomas Kistler

Angestellt, Gemeindepräsident, Gemeinde Glarus Nord

Niederurnen, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Leute motivieren
Flexibiltät und Fantasie bei guter Kollegialität
breite M&A-Erfahrung
Erfahrung im Finanzbereich (Aufbau Buchhaltung
Weiterentwicklung
Abschluss in verschiedenen Standards)
Treasury mit Devisen
einfache Budgetprozesse mit Hochrechnungen (Anhäng
Controlling (MIS)
einfaches administratives Rückgrat mit Finanzen
EDV
Personaladministration und Sekretariat einer Organ
Organisation zum Wohle aller Anspruchssteller
Fairness und Flexibilität
hohe Motivation
Ausdauer und Druchhaltewillen
Vorstellungskraft
breites Interesse

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Kistler

  • Bis heute 6 Jahre und 4 Monate, seit März 2018

    Gemeindepräsident

    Gemeinde Glarus Nord

    neuer Gemeindepräsidente der Gemeinde Glarus Nord gewählt im 2. Wahlgang am 25. März 2018 mit Amtsantritt am 1. Juli 2018

  • Bis heute 19 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2005

    Mitglied

    Glarner Landrat (Kantonsparlament) für die SP

    Wieder gewählt im Mai 2006 und im Mai 2010; Mitglied der ständigen Verkehrskommission 2005-2010; Präsident von 2 Adhoc-Kommissionen (Kinderzulagengesetz 2008 und NFA-Glarus 2010); Präsident ständige Kommission für Finanzen und Steuern seit Juni 2010

  • 4 Monate, Nov. 2017 - Feb. 2018

    Kandidat als Gemeindepräsident

    Gemeinde Glarus Nord

    Ich bewerbe mich für die Wahl ins Gemeindepräsidium der Gemeinde Glarus Nord im März 2018 und bin froh um jede Unterstützung dazu. Die 2011 fusionierte Gemeinde umfasst 8 Dörfer und hat heute 18'000 Einwohner. Die Gemeinde steht vor grossen Herausforderungen - insbesondere im Bereich Finanzen und Nutzungsplanung.

  • 3 Monate, Aug. 2017 - Okt. 2017

    Pause / Sabbatical / Reisen

    (offen)

    Pause nachdem meine vorherige Arbeitgeberin EDY TOSCANO AG (an der ich auch beteiligt war) an den schwedischen börsennotierten Konzern AF-Consult verkauft wurde. Ich musste zuerst Distanz gewinnen bevor ich entscheiden konnte, was ich als nächstes machen

  • 10 Jahre, Aug. 2007 - Juli 2017

    CFO, Mitglied der Geschäftsleitung

    EDY TOSCANO AG

    Verantwortlich für eine kleine effiziente zentrale Einheit in Chur, die sich um Folgendes kümmert: - Finanzen (Liquidität, Zahlungsverkehr, Jahresabschluss, Controlling) - Personaladministration und HR - Informatik - Marketing und Auftritt nach aussen Projekte (M&A, Käufe, Beteiligungen, Kooperationen) Administration für den Verwaltungsrat der Verwaltungsrat der Mitarbeiter-Beteiligungsgesellschaft ET Holding AG

  • 13 Jahre und 10 Monate, Sep. 1993 - Juni 2007

    CFO

    Travelhouse AG

  • 4 Jahre, Sep. 1989 - Aug. 1993

    Manager Accounting + Cashiers

    American Express
  • 2 Jahre und 9 Monate, Nov. 1986 - Juli 1989

    Assistent Unternehmensleitung

    Eurobus / Schmid Transport

Ausbildung von Thomas Kistler

  • 5 Jahre, Okt. 1981 - Sep. 1986

    Verkehr und Tourismus

    Universität St. Gallen / HSG

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Italienisch

    Fließend

Interessen

Politik
Reisen
Berge
Biken
Skifahren und Langlauf
Geselligkeit

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z