Thomas Huber

Bis 2008, Certificate in Personnel Practice, MOL London / Chartered Institute for Personnel and Development

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
Bereitschaft zum “Lebenslangen Lernen”
hohen (Dienst-)Leistungsanspruch
MS Dynamics
Netzwerk "Demografiemanagement" im deutsch-und eng
SAP
MS Office
E-Mail
Recherche
Vertrieb
Verkauf
Kundenbetreuung
Hilfe
Telefon
Kundenanfragen
Auftragsabwicklung
Information
Reklamationsbearbeitung
Ausbildung
E-Learning
Beratung
Lösung
Reklamationsmanagement
Beschwerdemanagement
Einzelhandel
ausgeprägte Teamfähigkeit
über zehn Jahre Berufs- und Auslandserfahrung im B
große soziale Kompetenz
das Auge fürs Detail und den "Blick über den eigen
Reisebereitschaft
interkulturelle Kompetenz
Zuverlässigkeit
Kundenorientierung
Lernbereitschaft
Lebenslanges Lernen
Selbstständigkeit
Belastbarkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Huber

  • Bis heute 5 Jahre, seit Juni 2019

    Qualifizierter Sachbearbeiter Vertrieb

    Fielmann AG

    Prozessunterstützung von Fielmann-Niederlassungen und Fachabteilungen sowie Beratung von Anfragen von End- und Geschäftskunden, unter anderem - zu den umfassenden Service- und Garantieleistungen im Bereich Augenoptik und Hörakustik - Rechnungsklärung - Information zur Nulltarif-Versicherung

  • 3 Monate, März 2019 - Mai 2019

    Sachbearbeiter

    take-e-way GmbH (Zeitvertrag)

    Erfassung und Fakturierung von Entsorgungsaufträgen. Stammdatenpflege. Aktualisierung von Arbeitsanweisungen. Assistenz Übersetzung von Vertragsdokumenten (deutsch / englisch).

  • 3 Monate, Jan. 2019 - März 2019

    Kundenberater

    apo-rot Service GmbH (Zeitvertrag)

    Reklamations- und Beschwerdemanagement, Bearbeitung von Kundenanfragen und -bestellungen per Telefon / E-Mail.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Aug. 2017 - Dez. 2018

    Geschäftskundenberater

    DHL Express Germany GmbH (Zeitvertrag)

    Telefonische Bearbeitung von Kundenanfragen (u.a. Buchung, Produktberatung, Klärung zollrechtlicher Grundfragen). Erkennen von "Leads" und Unterstützung des Vertriebs. Schriftliche Bearbeitung von Reklamationen. Stammdatenpflege. Unterstützung der Fachtrainer bei der Einweisung neuer Mitarbeiter.

  • 2 Monate, Juli 2017 - Aug. 2017

    Back Office Customer Service Int'l

    Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH (Zeitvertrag)

    Administrative Aufgaben umfassen u.a Abgleich von Adressen per Telefon und email sowie Aktualisierung der Datenbanken.

  • 6 Monate, Juni 2016 - Nov. 2016

    Unternehmensförderung

    Handelskammer Hamburg (Zeitvertrag)

    Telefonische Einstiegs- und Erstberatung für KGTs, KMUs sowie Klärung von Fragen rund ums Thema "Berufsbildung"

  • 11 Monate, Juli 2015 - Mai 2016

    Betreuung einer Familienangehörigen

    Familie Huber, Hamburg

  • 3 Jahre und 4 Monate, März 2012 - Juni 2015

    Schul- und Jugendgruppenberater

    DB UK, Surrey, Großbritannien

    Betreuung des Schul- und Jugendgruppengeschäfts in Großbritannien & Irland, per Telefon und email. Komplettabwicklung von Gruppenbuchungen. Verkauf von "All-Inclusive-Paketen" an Schul- und Jugendgruppen. Repräsentanz auf Fachmessen. Training von DB-Agenturen in GB / Irland.

  • 6 Jahre und 2 Monate, Mai 2009 - Juni 2015

    Sachbearbeiter Grosskunden

    DB UK, Surrey, Großbritannien

    Abwicklung des britischen und irischen Großkundengeschäfts, Betreuung von "Key Accounts", "Business Travel" . Bearbeitung von Prozess- und Produktanfragen von DB-Agenturen. Planung und Durchführung von Schulungen britischer DB-Agenturen. Optimierung von Geschäftsprozessen.

  • 6 Jahre, Juni 2003 - Mai 2009

    Rail Consultant

    DB UK, Surrey, Großbritannien

    Betreuung des britischen und irischen Endkundengeschäfts, Angebotsberatung und Fahrplanauskunft telefonisch und per e-mail. Verkauf von Fahrkarten der DB und anderer europäischer Eisenbahnbetreiber. Erfassen von Kundendaten. Erstellen eines Leitfadens zum Verkauf von DB / ERV-Versicherungen.

  • 7 Monate, Okt. 2002 - Apr. 2003

    Call Center Agent (Inbound)

    DB Dialog, Hamburg

    Telefonische Tarifberatung, Fahrplanauskunft sowie Verkauf von e-tickets der DB AG.

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 1999 - Juni 2002

    Auszubildender (Kaufmann im Einzelhandel)

    EMP MEDIA Entertainment, Hamburg

    Gängige Lerninhalte (u.a. Einzelhandelsbetriebslehre und Rechnungswesen) sowie Übernahme leitender Aufgaben (stellvertretende Filialleitung, Führen von Bewerbungsgesprächen und Bewerberauswahl).

Ausbildung von Thomas Huber

  • 2 Monate, Juni 2019 - Juli 2019

    Fielmann Weiterbildungsprogramm

    Fielmann Akademie

    5-teiliges Training, Präsenzunterricht. Lerninhalte umfassen unter anderem "Augenoptische Grundlagen", "Nutzenbezogene Glasberatung" und "Beleg-Training".

  • 3 Monate, Apr. 2017 - Juni 2017

    SAP ERP 6.0 Foundation Level

    SRH SAP Competence Center

    SAP-Führerschein im Präsenzunterricht, Lerninhalte u.a. "Prozesse im Vertrieb (SCM600)" , "Geschäftsprozesse im Controlling (AC010)" und "Geschäftsprozesse im Human Capital Management (HR050)".

  • 3 Monate, Jan. 2017 - März 2017

    MS Office

    CBW Hamburg / Dienstleistungsgesellschaft für Informatik mbH

    ECDL Standard (Europäischer Computerführerschein Standard): Präsenzunterricht. MS Office 2016 (u.a. Word, Excel, PowerPoint, Access) sowie Online- und Computergrundlagen.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juli 2009 - Juli 2010

    Certificate in Training Management

    MOL London / Chartered Institute for Personnel and Development

    Fernstudium des CIPD mit monatlichen "workshops". Lerninhalte u.a.: Durchführen einer Trainingsbedarfsanalyse sowie Planung und Durchführen von betrieblichen Trainings.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juli 2007 - Juli 2008

    Certificate in Personnel Practice

    MOL London / Chartered Institute for Personnel and Development

    Einjähriges Fernstudium des „Chartered Institute for Personnel and Development, mit monatlichen „workshops". Lerninhalte umfassen u.a. Personalauswahl, Maßnahmen des Leistungsmanagements, effektives Führen von Mitarbeitergesprächen.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

König (Vereins-)Fußball
Zeitgeschichte
Kunst und Kultur
Ethischer Konsum
"Friends"
"The Good Wife"
"The Simpsons"

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z