Thomas Heuss

Angestellt, Bereichsleitung - Gebäudereinigung, Dussmann Service Deutschland GmbH

Rosenheim, Deutschland

Über mich

Meine Einsatzbereitschaft und kreative Flexibilität beim Lösen unterschiedlichster Problemfälle gehören zu meinen Stärken

Fähigkeiten und Kenntnisse

Gebäudereinigermeister
Betriebswirt des Handwerks
BWL
Arbeitssystemgestalter für Gebäudereinigung (REFA)
Fachkraft für Arbeitssicherheit
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik
Projekt
Projektmanagement
Projektcontrolling
Qualitätsmanagement
Betriebsorganisation
Organisation
Balanced Scorecard
GMP Compliance
Prozessoptimierung
Budgetverantwortung
Operatives Controlling
Personalverantwortung
Facility Management
Abteilungsleitung
Qualitätskontrolle
Steuerung von Dienstleistern
Krankenhausreinigung
Reinigung Lebensmittelindustrie
Reinigung Pharmaindustrie
Hauswirtschaft
Personalmanagement
Büroreinigung
Fensterreinigung
Teppichreinigung
Maschinen
MS Office
Organisationstalent
Unternehmerisches Denken
Verantwortungsbewusstsein
Eigenverantwortung
Führung
strategisch
Kundenorientierung
Technisches Verständnis
Hands-on-Mentalität
Controlling
Betriebswirtschaft
Personalführung
Führungserfahrung
Changemanagement
Restrukturierung
Microsoft Excel
Zuverlässigkeit
Flexibilität
Motivation
Selbstständigkeit
Engagement
Erfahrung
Beratung
Reporting

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Heuss

  • Bis heute 1 Monat, seit Juni 2024

    Bereichsleitung - Gebäudereinigung

    Dussmann Service Deutschland GmbH

    Organisatorische Leitung des zu verantwortenden Bereiches in der Region und Führung der unterstellten Mitarbeiter Planung und Operationalisierung des Sparten-P&L und-budgets im Bereich, inkl. Verfolgung der entsprechenden Umsatz- und Ergebnisziele Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung in allen Leistungserbringungsprozessen für den zu verantwortenden Bereich

  • 2 Jahre und 2 Monate, Apr. 2022 - Mai 2024

    Leiter Infrastrukturelles Gebäudemanagement

    Kreiskliniken Günzburg-Krumbach

    Verantwortlich für die Organisation, Durchführung, Qualitätssicherung sowie das Controlling der Bereiche Reinigung, Wäscheversorgung, Hauswirtschaftliche Dienstleistungen am Standort Krumbach. Organisation, Qualitätsicherung und Controlling Empfang und Pforte am Standort Krumbach. Unterstützung der Küchenleitung am Standort Krumbach

  • 3 Monate, Jan. 2022 - März 2022

    Leiter Infrastrukturelles Gebäudemanagement

    Kreiskliniken Günzburg & Krumbach

    Verantwortlich für die Organisation, Durchführung, Qualitätsicherung sowie das Controlling der Bereiche Reinigung, Wäscheversorgung, Hauswirtschaftliche Dienstleistungen, Empfang und Pforte am Standort Krumbach

  • 10 Monate, März 2021 - Dez. 2021

    Abteilungsleitung Hauswirtschaft

    Kreiskliniken Günzburg-Krumbach

    Verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Bereiche Reinigung, Wäscheversorgung und Hauswirtschaftliche Dienstleistungen am Standort Krumbach

  • 3 Monate, Dez. 2020 - Feb. 2021

    Bereichsleiter Reinigung

    Kreisspital Servicegesellschaft mbH

    Verantwortlich für die Organisation, Durchführung und das Controlling der Reinigung

  • 1 Jahr und 1 Monat, Nov. 2019 - Nov. 2020

    Bereichsleiter

    Werner companies GmbH

    Ansprechpartner für Kunden in allen Fragen des Gebäudemanagements Qualitätssicherung Ergebnis- und Budgetverantwortung

  • 7 Jahre und 10 Monate, Jan. 2012 - Okt. 2019

    Abteilungsleitung Reinigung

    Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg

    Verantwortlich für die Organisation, Durchführung und das Controlling der Reinigung in den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg

  • 4 Jahre und 8 Monate, Feb. 2007 - Sep. 2011

    Plant Facility Manager

    Sodexo Services GmbH c/o P&G Manufacturing GmbH Standort Gross-Gerau und Worms

    In meiner Position bin ich beim Kunden Procter und Gamble in Gross-Gerau für den reibungslosen Ablauf der Reinigungs- und Sicherheitsdienstleistungen sowie Empfangs- und Postdienste als auch das Catering verantwortlich.

  • 1 Jahr und 11 Monate, Nov. 2004 - Sep. 2006

    Objektleiter und QM Beauftragter

    OCS GmbH

    Einführung QM -System mit abschließender Audittierung

  • 2 Jahre und 1 Monat, Nov. 2002 - Nov. 2004

    Objektleiter bei Tochtergesellschaft SSG Starkenburg Service GmbH

    Klinikum Darmstadt

    Organisation der Reinigungsarbeiten im Klinikum Darmstadt

  • 4 Jahre und 7 Monate, Aug. 1996 - Feb. 2001

    Assistent der Geschäftsleitung

    Fenestra NL Offenbach

    Organisieren der Unterhalts. und Sondereinigung bei Großkunden Stadt Offenbach und MAN-Roland

  • 6 Monate, Jan. 1996 - Juni 1996

    Betriebsleiter

    KAWE Dienstleistungen

Ausbildung von Thomas Heuss

  • 1 Jahr und 11 Monate, Jan. 1997 - Nov. 1998

    Betriebswirt des Handwerks

  • 1 Jahr, Juni 1995 - Mai 1996

    Meister Gebäudereinigerhandwerk

  • 8 Monate, Dez. 1994 - Juli 1995

    Ausbildung zum Gebäudereiniger

  • 3 Jahre und 5 Monate, Sep. 1987 - Jan. 1991

    Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z