Dr. Thomas Grieshammer
Angestellt, Marketing Manager, Thieme Gruppe
Stuttgart, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Grieshammer
2012 - 2015
Projektmanager Strategie
Friedrich Verlag
2009 - 2011
Projektmanager Regenerative Medizin
BioRegio STERN
Gesundheitsregion REGINA
2008 - 2009
Sabbatical
Reise durch sechs Länder auf der Südhalbkugel
2001 - 2008
Werbeleiter
Verlag Eugen Ulmer
• Aktions- und Budgetplanung, Etatverantwortung • Steuerung der Werbeaktivitäten, Werbecontrolling • Personalverantwortung • Agenturführung für den Bereich Presse/PR • Aufbau des Bereichs Berufsschulwerbung • Mitverantwortung Corporate Design-Prozess • Initiierung und Leitung der Arbeitsgruppe Adressqualität und CRM • Aufbau des Bereichs E-Mailings zur Aboakquise , Multiplikatorenwerbung
1995 - 2001
Marketingreferent
Georg Thieme Verlag KG
• seit 1999 stellvertretende Leitung Marketing • Absatz- und Umsatzplanung zusammen mit den Produktverantwortlichen • Aktions- und Budgetplanung • Umsetzung der Marketingaktivitäten, crossmedial, B2B und B2C • Direktmarketing, Events, VKF • Kosten- und Erfolgskontrolle sowie MaFo • Leitung der Strategiegruppe Internetmarketing
Ausbildung von Thomas Grieshammer
4 Jahre und 4 Monate, Okt. 1989 - Jan. 1994
Zellbiologie
Universität Würzburg
Genexpression Tumorbiologie Immunologie
6 Jahre, Okt. 1983 - Sep. 1989
Biologie
Universität Würzburg
Genetik Zellbiologie Onkogene
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Spanisch
Grundlagen