Thomas Gossweiler

Angestellt, Software Support / Test Engineer, Stamford AG (Phonak AG)

Zürich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Informatik-Technik
Interaktionsdesign
Testing
Support
Support-Ticketing-System
Internet-Design
Internetsupport
IT-Netzwerktechnik
IT-Technik
Applikationsentwicklung

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Gossweiler

  • Bis heute

    Software Support / Test Engineer

    Stamford AG (Phonak AG)

    Als Test Engineer habe ich die Verantwortung für die entsprechenden Testaufgaben. Nach analysierten fachlichen Anforderungen arbeite ich an deren Umsetzung und für die Stabilisierung der Softwarequalität. Software Support Engineer, Zu meine Aufgaben gehört es bei auftretenden System- und Softwareprobleme, Lösungen oder Workarounds’ zu erarbeiten. Die Kundenanfragen via Telefon und E-Mail bearbeiten ich kompetent und kundenorientiert in Deutsch und Englisch.

  • System Administration / 3rd Level IT-Support

    Pestalozzi Rechtsanwälte AG

    Sicherheitskonzepten und Richtlinien und verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung Konfiguration und Durchführung von Server-, Client- und Netzwerkinstallationen sowie die Analyse von Softwarestörungen und Datensicherungssystemen sowie Administration.

  • 2nd Level Support-Spezialist (Handelssystem)

    ABN AMBRO Bank (Baechtle AG)

    Betreuung und Optimierung von Infrastruktursystemen in einer Devisenhandel geprägten Umgebung sowie deren Administration von dessen Handels- applikationen wie Bloomberg und Reuters. Ich analysierte System und Konfigurationsfehlern und war an der Durchführung von Problem- und Anderungsmanagement beteiligt.

  • Multimedia Berater

    Habegger AG

    Betreuung und realisieren von mediale Erlebniswelten. Eventarchitektur Visualisierungen, planen Eventbauten, realisieren Multimedia-, Licht- und Audiokonzepte.

  • 2nd Level IT- Support

    Baudirektion des Kanton Zürich

    Analyse von Fehlerbeseitigung bei Hard- und Softwarestörungen Unterstützung und Qualifizierung der Anwender bei der Software- Nutzung

  • 1st Level IT- Support

    ALSO Comsyt AG

    Installation und Reparatur von Hard- und Software beim Kunden vor Ort. Überwachen und durchführen von Projekten. Bearbeitung, Analyse und Beheben eingehenden Anfragen und Störungen technische Informationssystem und Plattformen.

Ausbildung von Thomas Gossweiler

  • Film Academy

    NYFA (New York Film Academy)

  • Film Production

    SAE

  • MDC

    SAE Institute Zürich

  • BMC

    SAE Institute Zürich

  • MCITP

    Microsoft Certification

  • MCDST

    Microsoft Certification

  • MCTS

    Microsoft Certification

  • MCP

    Microsoft Certification

  • ISTQB

    SAQ-Qualicon AG

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Film
Fotografie
Design
Apps Programmieren (Apple Produkte)
Zeitungen
Sachbücher
Snowboard
Wellenreiten
Mountain Bike
Fussball

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z