Thomas Galland
Angestellt, Senior Consultant, Computacenter AG & Co. oHG
Nürnberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Galland
Consulting und Unterstützung zu Skype for Business / Microsoft Teams / Office 365
Consulting und Unterstützung zu Skype for Business / Microsoft Teams / Office 365
1 Jahr und 7 Monate, Juni 2018 - Dez. 2019
IT Systemspezialist für Communication & Collaboration
kubus ITKonzeptionierung und Implementierung einer Skype for Business On Premise 2015 Umgebung für kubus IT und den angeschlossenen Kunden (ca. 20000 User) Ausschreibung und Rollout von Headsets inkl. Management Lösung Implementierung der Lösung am Terminalserver mit ClientSide Rendering
10 Jahre und 5 Monate, Jan. 2008 - Mai 2018
IT-Systemspezialist Active Directory / Exchange / PKI
kubus ITSecond Level Support im Bereich Windows Active Directory (bis Server 2016) Second Level Support im Bereich Microsoft Exchange (bis Exchange 2013) Second Level Support im Bereich Microsoft PKI Second Level Support im Bereich DHCP / DNS Second Level Support im Bereich Skype for Business
2011 - 2015
Ehrenamtlicher Prüfer für Fachinformatiker Systemintegration
IHK Nürnberg für Mittelfranken8 Jahre und 7 Monate, Juni 1999 - Dez. 2007
IT Systemspezialist Clientmanagement / Active Directory
AOK - Die GesundheitskasseSecond Level Support im Bereich Windows Clientmanagement Second Level Support im Bereich Windows Active Directory Second Level Support im Bereich Microsoft Exchange
Ausbildung von Thomas Galland
2007 - 2008
Fachinformatiker für Systemintegration
IHK für München und Oberbayern
Weiterbildung zum Fachinformatiker Systemintegration
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut