Thomas Bredeck

Angestellt, Leiter Project Management Digital Marketing, Deichmann SE

Essen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Performance Marketing
E-Commerce
SEA
Online Marketing
Digital Marketing
SEM
Paid Search
SEO
Mobile Marketing
App Marketing
PSM
Preissuchmaschinen
Display Advertising
RTA
RTB
Social Media Marketing
Attribution
Conversion Optimierung
Affiliate Marketing
Re-Targeting
Facebook Advertising
Programmatic Advertising
Media Buying
Data Driven Marketing
eMail Marketing
Webanalyse
Feed Management
Strategie
Konzeption
Führungserfahrung
Personalführung
Projektmanagement
Hands on Mentalität
Analytisches Denken
Technisches Verständnis
Engagement
Motivation
Verantwortungsbewusstsein
Eigeninitiative
Proaktivität
Speaker Erfahrung
Auslandserfahrung
Google AdWords
Google Analytics
Beratung

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Bredeck

  • Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2022

    Leiter Project Management Digital Marketing

    Deichmann SE
  • 2 Jahre und 8 Monate, Mai 2019 - Dez. 2021

    VP Digital Marketing

    Deichmann SE
  • 3 Jahre, Jan. 2019 - Dez. 2021

    Partner

    Etribes

    Etribes ist eine Kombination aus Unternehmensberatung mit Fokus auf Digitalisierung und führender Digital Agentur für Enterprise E-commerce. Dabei befähigt Etribes Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen digitale Geschäftsmodelle zu verstehen, eigenständig zu entwickeln und erfolgreich zu betreiben. Als Teil des Partnernetzwerks arbeite ich Hand in Hand mit dem Kernteam an ausgewählten Kundenprojekten. Mein Fokus liegt auf den Themen Marketing-Effizienz und Wachstumspotentiale.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Nov. 2017 - März 2019

    Head of Online Marketing

    Tchibo GmbH

    Abteilungsleitung, Budget- & Ergebnisverantwortung für alle Online Marketing Maßnahmen für Tchibo im deutschsprachigen Raum.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Juli 2016 - Okt. 2017

    Head of SEM, PLA & Affiliate

    ABOUT YOU GmbH

    Abteilungsleitung, Budget- & Ergebnisverantwortung für alle SEA, PLA und Affiliate Marketing Maßnahmen von aboutyou.de, aboutyou.ch, aboutyou.at, sistersurprise.de und edited.de

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2015 - Juni 2016

    Lead SEM & PLA

    ABOUT YOU GmbH

    Teamleitung, Budget- & Ergebnisverantwortung für alle SEA & PLA Maßnahmen von aboutyou.de, aboutyou.ch, aboutyou.at, sistersurprise.de und edited.de

  • 1 Jahr und 1 Monat, Mai 2014 - Mai 2015

    Leiter Online Performance Marketing

    Fressnapf Tiernahrungs GmbH

    Strategische, operative und disziplinarische Leitung des Teams "Online Performance Marketing" mit den Verantwortungsbereichen SEA, Display Advertising, Affiliate Marketing und Preissuchmaschinen.

  • 7 Monate, Okt. 2013 - Apr. 2014

    Online Performance Manager

    Fressnapf Tiernahrungs GmbH

    Strategische Weiterentwicklung und operative Steuerung von Paid Online Marketing Channels, Schwerpunkt SEA

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2010 - Sep. 2013

    Mediaberater (Schwerpunkt Performance)

    CROSSMEDIA GmbH

    Operative Steuerung von Online Marketing Kampagnen für diverse Kunden (bis zu 7-stellige Jahresbudgets), Mitwirkung bei strategischen Projekten, Kundenbetreuung und -beratung, Kampagnenentwicklung, -optimierung und -auswertung, Kundenakquise, Mitwirkung bei Neugeschäften, Mitarbeiterschulung

  • 10 Monate, Juni 2008 - März 2009

    Projekt-Assistent / Online-Redakteur

    FTK - Forschungsinstitut für Telekommunikation e.V. Dortmund

    Recherche tagesaktueller Nachrichten, Marktstudien und Trends aus der Welt aus dem Bereich eBusiness, Aufbereitung dieser Inhalte in Form von Kurzartikeln für den Online-Informationsdienst "Electronic Commerce Info Net" (ECIN), Betreuung des Standes des "Cluster Informations- und Kommunikationstechnologie" (IKT.NRW) auf dem Firmengemeinschaftsstand des nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministeriums im Rahmen der CeBIT 2009

Ausbildung von Thomas Bredeck

  • 5 Monate, Sep. 2009 - Jan. 2010

    Business Studies

    University of Abertay Dundee

    Marketing (u.a. Entwicklung eines Marketing-Plans für die Einzelhandelskette Tesco), HRM, Economics, China Studies

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2007 - Juli 2010

    International Business

    Fachhochschule Dortmund

    Abschlussarbeit: "Einsatzmöglichkeiten von Web 2.0 in B2B-Kommunikation und Lieferbeziehungen" (1,0) - Studienschwerpunkte: (Internationales) Marketing, Internationale Projektarbeiten, Unternehmensplanspiele, Interkulturelle Kompetenz, Unternehmensführung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Weltgeschehen (v.a. Politik & Wirtschaft)
Reisen
Lesen
Internettechnologien
Fitness
Gaming

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z