Thomas Boldt

Angestellt, Leiter Servicecenter, Ratiodata SE

Kassel, Deutschland

Über mich

Als aufgeschlossener Mensch stehe ich sowohl neuen beruflichen Themen, wie auch neuen Wissensfeldern im privaten Bereich neugierig gegenüber. Gleichzeitig stehe ich für Kontinuität im positiven Sinn: Weder bin ich ein "Draufgänger", noch ein "Bewahrer". Mein Motto: Die beste Lösung kommt von den Mitarbeitern meiner Teams selbst. Fördere und Fordere!

Fähigkeiten und Kenntnisse

Verantwortungsbereitschaft
empathischer Führungsstil
Belastbarkeit
Entscheidungs- und Problemlösungsbereitschaft
Teamfähigkeit
Kundenorientierung
schnelle Auffassungsgabe

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Boldt

  • Bis heute 11 Monate, seit Aug. 2023

    Leiter Servicecenter

    Ratiodata SE

    Unter dem neuen Dach "Servicecenter" arbeiten über 100 Mitarbeitende aus den Bereichen UHD und Service Desks an der Verbesserung der Leistungen an der Kundenschnittstelle. Im Mittelpunkt stehen Standardisierung und Effizienz, aber auch das Kundenerlebnis über den Einsatz moderner Technologien wie KI-basierte Omnichannel Contact Center Lösungen. Über das E2E-Prozessmanagement wird die Verantwortung für die Kundenkontakte über den gesamten Ticket-Lösungszyklus und alle leistungserbringenden Bereiche gespannt.

  • Bis heute 6 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2017

    Leiter IT und SB Management

    Ratiodata AG

    Operative Verantwortung für die Kundeneingangskanäle im Banken- und Healthcaresektor. Betrieb von Service Desks für 1st und 2nd Level Incident-Management und Service Request-Management für IT- und SB-Technologie sowie Managed-Service Dienstleistungen in bundesweiten Workplaceservices.

  • 5 Jahre und 9 Monate, Nov. 2011 - Juli 2017

    Qualitätsmanager, Informationssicherheitsmanager, Mitglied im Steuerungsgremium

    TSG TECHNOLOGIE SERVICES GMBH

    Aufbau & Pflege der schriftlich fixierten Ordnung und Einführung & Betrieb eines Qualitätsmanagement- und Informationssicherheitsmanagement-Systems

  • 6 Jahre und 2 Monate, Juni 2011 - Juli 2017

    Leiter Dezentrales IT-Management und Produktmanagement

    TSG TECHNOLOGIE SERVICES GMBH

    Operative Verantwortung für das IT-Outsourcing Portfolio, Produktmanagement

  • 8 Monate, Okt. 2010 - Mai 2011

    Stabsmitarbeiter Produktmanagement

    TSG TECHNOLOGIE SERVICES GMBH

    Aufbau des Produktmanagements für das Bestandsportfolio und neue Dienstleistungsangebote

  • 4 Jahre und 3 Monate, Juli 2006 - Sep. 2010

    IT-Administrator und Teamkoordinator

    TSG TECHNOLOGIE SERVICES GMBH

    Aufbau des Geschäftsfelds IT-Management, Mitarbeitender Teamkoordinator

  • 1 Jahr und 4 Monate, März 2005 - Juni 2006

    Systemingenieur

    Fiducia IT AG

    Betreuung der IT-Infrastruktur von Volksbanken und Raiffeisenbanken

  • 4 Jahre und 4 Monate, Nov. 2000 - Feb. 2005

    Mitarbeiter EDV-Orga

    Raiffeisenbank eG Baunatal

    Betreuung der Client-Server Infrastruktur der Bank

  • 2 Jahre, Nov. 1998 - Okt. 2000

    Geschäftsführer

    IncoTech GmbH

    Geschäftsführender Gesellschafter

Ausbildung von Thomas Boldt

  • 1992 - 1999

    Mathematik / Physik

    Gesamthochschule Kassel

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Outdoor (am liebsten mit Hund)
Tischtennis
Garten
Kochen
Sprachen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z