Thomas Boldt
Angestellt, Leiter Servicecenter, Ratiodata SE
Kassel, Deutschland
Über mich
Als aufgeschlossener Mensch stehe ich sowohl neuen beruflichen Themen, wie auch neuen Wissensfeldern im privaten Bereich neugierig gegenüber. Gleichzeitig stehe ich für Kontinuität im positiven Sinn: Weder bin ich ein "Draufgänger", noch ein "Bewahrer". Mein Motto: Die beste Lösung kommt von den Mitarbeitern meiner Teams selbst. Fördere und Fordere!
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Boldt
Unter dem neuen Dach "Servicecenter" arbeiten über 100 Mitarbeitende aus den Bereichen UHD und Service Desks an der Verbesserung der Leistungen an der Kundenschnittstelle. Im Mittelpunkt stehen Standardisierung und Effizienz, aber auch das Kundenerlebnis über den Einsatz moderner Technologien wie KI-basierte Omnichannel Contact Center Lösungen. Über das E2E-Prozessmanagement wird die Verantwortung für die Kundenkontakte über den gesamten Ticket-Lösungszyklus und alle leistungserbringenden Bereiche gespannt.
Operative Verantwortung für die Kundeneingangskanäle im Banken- und Healthcaresektor. Betrieb von Service Desks für 1st und 2nd Level Incident-Management und Service Request-Management für IT- und SB-Technologie sowie Managed-Service Dienstleistungen in bundesweiten Workplaceservices.
5 Jahre und 9 Monate, Nov. 2011 - Juli 2017
Qualitätsmanager, Informationssicherheitsmanager, Mitglied im Steuerungsgremium
TSG TECHNOLOGIE SERVICES GMBH
Aufbau & Pflege der schriftlich fixierten Ordnung und Einführung & Betrieb eines Qualitätsmanagement- und Informationssicherheitsmanagement-Systems
6 Jahre und 2 Monate, Juni 2011 - Juli 2017
Leiter Dezentrales IT-Management und Produktmanagement
TSG TECHNOLOGIE SERVICES GMBH
Operative Verantwortung für das IT-Outsourcing Portfolio, Produktmanagement
8 Monate, Okt. 2010 - Mai 2011
Stabsmitarbeiter Produktmanagement
TSG TECHNOLOGIE SERVICES GMBH
Aufbau des Produktmanagements für das Bestandsportfolio und neue Dienstleistungsangebote
4 Jahre und 3 Monate, Juli 2006 - Sep. 2010
IT-Administrator und Teamkoordinator
TSG TECHNOLOGIE SERVICES GMBH
Aufbau des Geschäftsfelds IT-Management, Mitarbeitender Teamkoordinator
1 Jahr und 4 Monate, März 2005 - Juni 2006
Systemingenieur
Fiducia IT AG
Betreuung der IT-Infrastruktur von Volksbanken und Raiffeisenbanken
Betreuung der Client-Server Infrastruktur der Bank
2 Jahre, Nov. 1998 - Okt. 2000
Geschäftsführer
IncoTech GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter
Ausbildung von Thomas Boldt
1992 - 1999
Mathematik / Physik
Gesamthochschule Kassel
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Spanisch
Grundlagen