Thomas Blaschke
Angestellt, Teamleiter Kundenmanagement National, Phoenix Solar AG
Sulzemoos, Deutschland
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Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Blaschke
Bis heute 12 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2011
Teamleiter Kundenmanagement National
Phoenix Solar AG
- Steuerung der Inhouse-Vertriebsaktivitäten. - Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit des Verantwortungsbereiches. - Organisation einer optimalen Entlastung der Gebietsverkaufsleiter/in. - Pflege von Kundenbeziehungen. - Disziplinarische Führung von 9 Mitarbeitern, inklusive der Unterstützung des Teams bei allen fachlichen Fragen und dessen Coaching. - Steuerung von Terminplanung - Sicherstellung des Informationsflusses - Koordination des Berichtswesens und der Informationsflüsse auf allen Ebenen.
4 Jahre und 1 Monat, Nov. 2007 - Nov. 2011
Customer Service
Phoenix Solar AG
Vertriebsinnendienst, Premium-Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung. z. T. Tätigkeit im Aussendienst. Unterstützung der Geschäftsbereiche National Business zu Erreichung des geplanten Umsatzes und der geplanten Margen. Eigenverantwortliche Betreuung von zugeteilten Vertriebsregionen (Vertriebspartner und Außendienst). Aktive Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Unterstützung bei der Vertretung in dessen Abwesenheit. Unterstützung des Geschäftsbereiches International Business im Rahmen des geplan
1 Jahr und 4 Monate, Juli 2006 - Okt. 2007
Complaint Manager
Solarworld AG
Abwicklung weltweiter Reklamationen
2 Jahre und 9 Monate, Okt. 2003 - Juni 2006
Complaint Manager
Shell Solar GmbH
Neuaufbau der Abteilung. Abwicklung sämtlicher Reklamationen weltweit. Enge Zusammenarbeit mit Technik, Forschung und Einkauf.
Auftragsabwicklung, Retourenbearbeitung, Artikelstammdatenpflege
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut