Thomas Becker

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Stabstelle Organisationsentwicklung, Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V.

Bonn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing Non Profit
Kaufmännische Leitung
Fundraising
Strategieentwicklung
Behindertenhilfe
Marketing
Fundraising Management
Non-Profit
Organisations-Entwicklung
Stiftung
Kommunikationskonzepte
Finanzbuchhaltung
NGO
Stiftungsmanagement
Führungserfahrung
Zahlenaffinität

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Becker

  • Bis heute 2 Monate, seit Apr. 2024

    Stabstelle Organisationsentwicklung

    Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V.
  • 8 Jahre und 10 Monate, Juni 2015 - März 2024

    Leiter Fundraising und Marketing

    Don Bosco Mission

    Leiter der Abteilung Fundraising und Marketing, Stellvertretender Geschäftsführer der Einrichtung sowie Geschäftsführer nahe stehender Stiftungen im Bereich internationale Jugend- und Bildungs-Arbeit; Schwerpunkte: Fundraising, Marketing-Konzepte, Organisations-Entwicklung, QM-Prozesse, Datenbanken, Wissensmanagement, Bilanzierung NPO, Gemeinnützigkeitsrecht, Finanz-Controlling, Personalwesen, NGO- und Stiftungswesen, Gremienarbeit, Kooperation Träger Verantwortung über 3 Teams mit 16 Mitarbeitenden

  • 20 Jahre und 6 Monate, Okt. 2003 - März 2024

    Geschäftsführer

    Stiftung Iuventus Mundi

  • 14 Jahre und 2 Monate, Apr. 2001 - Mai 2015

    Leiter Finanzen & Fundraising

    Don Bosco Mission

    Leiter des Bereichs Finanzen & Fundraising Don Bosco Mission sowie Geschäftsführer nahe stehender Stiftungen in Bonn im Bereich internationale Entwicklungs-Zusammenarbeit; Schwerpunkte: Fundraising, Finanzen, Marketing- und Kommunikationskonzept, QM-Prozesse, Wissensmanagement; Aufbau Stiftungen, Personalverwaltung

  • 5 Jahre, Apr. 1996 - März 2001

    Kaufmännischer Direktor

    St. Vinzenz-Krankenhaus Düssedorf

    Leiter Verwaltung, Controlling und Personalwesen des Krankenhauses (322 Betten) und des angeschlossenen Altenheims (175 Plätze), Träger: Caritative Vereinigung / Vinzentinerinnen. Schwerpunkte: Budgetverhandlungen, Aufbau Controlling und Leistungs-/Haushaltsplanung, Leitung Verwaltung, Revision der Angebotsstruktur, Einführung abteilungsübergreifendes Informationssystem (KIS)

Ausbildung von Thomas Becker

  • 1 Jahr und 11 Monate, Mai 1998 - März 2000

    Betriebswirtschaftslehre

    AKAD Fachhochschule Rendsburg

    Fernstudium zu ausgewählten Themenfeldern BWL, insbesondere Rechnungswesen, Marketing, Controlling (als berufsbegleitende Spezialisierung)

  • 5 Jahre und 5 Monate, Okt. 1983 - Feb. 1989

    Kath. Theologie

    Phil.-Theol. Hochschule Hennef / Sieg

    Studienschwerpunkt Philosophie, Ethik, kanon. Recht, Abschluss Diplom

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Familie
Reisen
Sprachen
Irland
Politik
Kochen

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