Theresa Ströhl
Angestellt, Public-Relations-Manager, Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e. V.
Amberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Theresa Ströhl
Bis heute 8 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2016
Public-Relations-Manager
Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e. V.
Erstellung einer Besucherpräsentation Assessmentplanung KeysFacts, Historienchart Teamassistenz
6 Monate, Okt. 2015 - März 2016
Volontärin
Lüdecke Armaturen GmbH
Erstellung des Hauptkatalogs 2016/2017, Messetätigkeiten, Öffentlichkeitsarbeit, Übersetzungen, Werbemitelbeschaffung, Firmenpräsentationen
6 Monate, Mai 2015 - Okt. 2015
Nachhilfelehrerin
Schülerhilfe Institut Amberg
Nachhilfelehrerin in den Bereichen Mathematik, Buchhaltung und Wirtschaftsinformation
9 Monate, Apr. 2014 - Dez. 2014
Werkstudent
Siemens AG Amberg
Mitarbeit in Projektteams Unterstützung bei Tagegeschäften Tätigkeiten als Teamassistenz Erarbeitung von Präsentationen und Artikeln
2 Monate, Aug. 2013 - Sep. 2013
Ferienaushilfe
Siemens AG Amberg
Ausbildung von Theresa Ströhl
5 Monate, Nov. 2017 - März 2018
IHK-Akademie Ostbayern
Social Media als strategische Unternehmensaufgabe, Rechtliche Aspekte, Methoden im Social Media Management, Anwendung und Nutzen von Social-Media-Plattformen, Content-Management, Monitoring / Controlling, Umsetzung einer Social-Media-Strategie.
3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2012 - Okt. 2015
IT Programme
Universität Regensburg
Office Anwendungen, Informationskompetenz, Social Media
3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2012 - März 2016
Vergleichende Kulturwissenschaft und Betriebswirtschaft
Universität Regensburg
Marketing (PR, Öffentlichkeitsarbeit, E-Mail-Marketing, Fundraising..), Kulturkontakt- und Kulturvergleichsforschung, Interkulturelle Kommunikation, Zusätzliche IT - Ausbildung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen
Italienisch
Gut