Thanee von Bosse
Angestellt, Marktleitung Equiva Neumünster, EQUIVA GmbH
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Thanee von Bosse
4 Monate, Juli 2021 - Okt. 2021
stellvertretende Megastore-Leitung Kraemer Henstedt-Ulzburg
Krämer Pferdesport GmbH & Co. KGZu meinen Aufgaben gehörte das Schreiben des Dienstplans, die Disposition der Autos und die Koordination von Abfahrt und Aufbau. Außerdem arbeitete ich eng mit dem HR Manager zusammen. Auch Online Marketing fiel in meinen Aufgabenbereich. Hier betreute ich unter anderem die Socialmedia-Kanäle, pflegte die Website und schrieb den Newsletter. Besonders spannend war die Disposition für den gesamten Gastronomie-Teil der OMR Messe-2500 Schichten, 15 Dienstleister, Festangestellte, Aushilfen & Freelancer.
Nachdem das Unternehmen stetig weiter gewachsen ist, mussten wir die Aufgabenbereiche ein wenig besser aufsplitten. Im Sales habe ich den Verkauf der Veranstaltungen, also die Kundenabsprachen übernommen. Ich habe gemeinsam mit dem Kunden von der ersten Anfrage bis zum Feedback die Veranstaltung geplant. Hierbei geht es manchmal um die Suche nach der passenden Location, manchmal um die Unterstützung bei der Plaung eines Rahmenprogramms, aber immer um die Auswahl des Richtigen Foodkonzepts und des Menüs.
Als Eventmanager war ich für die Planung und Durchführung von Events verantwortlich. Die Events umfassten private Veranstaltungen wie Hochzeiten und Geburtstage, Firmenevents, Tagungen, Messen (OMR) und Festivals. Von Absprachen mit dem Kunden (per Mail und persönlich), über die Equipmentorganistation, Set Up und Durchführung der Veranstaltung mit Personalanleitung war alles dabei. In Urlaubs- und Elterzeitvertretung durfte ich auch Teile der Buchhaltung übernehmen.
5 Monate, Juni 2017 - Okt. 2017
Location Leitung
Lieger Caesar by Rolling Taste
Der Lieger Caesar war eine Location des Catering Unternehmens "Rolling Taste". Ein Hausboot im Hamburger Traditionschiffhafen, das im Juli 2017 als Bistro und Eventlocation betrieben wurde. Ich habe hier die Servicesparte übernommen, während sich mein Mann um den Küchenteil kümmerte. Die Eventorganisation und -verkauf haben wir gemeinsam gestaltet. Nachdem das Hausboot-projekt beendet war, sind wir zusammen in das Catering "gewechselt".
11 Monate, Juli 2016 - Mai 2017
Assistant Front Office Manager
Radisson Blu Hotel Hamburg Airport
Als stellvertretende Abteilungsleitung habe ich die Verbindung zwischen dem Team und der Abteilungsleitung dargestellt. Ich habe weiterhin die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und die Betreuung der Auszubildenden innerhalb meiner Abteilung übernommen. Um die Arbeitsabläufe zu optimieren und für die Einhaltung der Standards zu sorgen habe ich "On the Job Skill"-Trainings gemacht. Außerdem war ich verantwortlich für das Rewardprogramm. Auch das Schreiben des Dienstplans gehörte zu meinen Aufgaben.
1 Jahr und 5 Monate, Feb. 2015 - Juni 2016
Front Office Service Manager
Radisson Blu Hotel Hamburg Airport
Als Front Office Service Manager übernimmt man die Schichtleitung am Front Office. Ich habe oft die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildener übernommen. Man ist unter anderem zuständig für die Umsetzung der Standards zu sorgen und ist erster Ansprechpartner bei Gästebeschwerden und Problemen der Kollegen während der Schicht.
7 Monate, Juli 2014 - Jan. 2015
Assistant Night Manager
Radisson Blu Hotel Hamburg Airport
Als Assistant Night Manager ist man direkt dem Night Manager unterstellt. Die besondere Herausforderung am Nachtdienst (insbesondere in der Schichtleitung) ist, dass man Manager on Duty ist und die Verantwortung für das ganze Haus trägt. Ich habe hier gelernt viel Verantwortung zu übernehmen und einiges an Selbstbewusstsein gewonnen. Außerdem konnte ich in der Nachtschicht auch Einblicke in die hintergründigen Abläufe des Hotel gewinnen.
1 Jahr und 1 Monat, Juli 2013 - Juli 2014
Front Office Agent
Radisson Blu Hotel Hamburg Airport
Als Front Office Agent ist man der erste und letzte Eindruck den der Gast vom Hotel bekommt. Man ist Verbindungspunkt zwischen den verschiedenen Abteilungen eines Hotels. Zu den Aufgaben eines FOA gehört neben Check In und Check out die Annahme von Reservierungen außerhalb der Officezeiten, das Bedienen der Telefonanlage, Conciergeaufgaben, vorbereitende Aufgaben für die Buchhaltung, datenschutzbewusster Umgang mit den Kundendaten und vieles mehr.
1 Jahr, Juli 2012 - Juni 2013
Hotelfachfrau in Ausbildung
Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul
Mein letztes Ausbildungsjahr habe ich in Dresden in einem Hotel mit 448 Zimmern absolviert. In diesem Haus waren zwei Hotelketten in einem Hotel vertreten, wodurch ich bereits in meiner Ausbildung zwei komplett unterschiedliche Hotelarten kennen lernen konnte.
1 Jahr und 5 Monate, Feb. 2011 - Juni 2012
Hotelfachfrau in Ausbildung
Birke - Das Business und Wellness Hotel in Kiel, RinghotelsDie Ausbildung zur Hotelfachfrau umfasst alle wichtigen Bereiche des Hotels. Neben Bereichen wie Rezeption, Restaurant, Events und Housekeeping habe ich schon während meiner Ausbildung Einblicke in die Buchhaltung und die Marketing-Abteilung des Hotels bekommen. Der große Vorteil daran in einem kleinen, familiengeführten Hotel zu lernen ist, dass man schon recht früh viel Verantwortung übertragen bekommt und somit schnell an eigenständiges Arbeiten herangeführt wird.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen