Thamer Ahmad
Bis 2022, Technical Project Manager - OSS, Vodafone GmbH
Eschborn, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Thamer Ahmad
Projektmanagement zur Unterstützung bei Typabnahme und Integration von Huawei SBC / NEM "U2000 Systeme" in OSS Umgebung wie PM Service, Alarm Monitoring "NGSA" & Configurationsmanagement mit CMDB - CPCM. OSS unterstützung bei Software upgrade für Huawei U2000 / NEM Systeme. Prozess Entwurf und Optimirung in der Pilot Phase für neue Produkte. Deployment Management.
2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2013 - März 2016
Projektleiter IMS Einführung (IP Multimedia subsystem)
ZTE Services Deutschland GmbH
Gesamt Project management für IMS (IP Multimedia Services), verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Kontrolle des Projektes zum Ausbau der bestehenden LTE Netzwerk für IMS. Consulting im Operation Service Support Bereich, für die Entwicklung und Umsetzung der Betriebsprozesse und Planung von Projekten.
1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2011 - März 2013
Consultant: Analyse Mobilenetzstörung, Optimierung der Netzverfügbarkeit.
Alcatel-Lucent
Analyse der Seviceverfügbarkeitsberichte der GSM / UMTS Netze mit Hinblick auf die vereinbarten KPI's und SLA's. Optimierung der Betrieblichen Abläufe für Wartung und Fehlerbehebungs Prozesse, mit dem Ziel Serviceverfügbarkeit und Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
5 Jahre und 9 Monate, Feb. 2004 - Okt. 2009
Team Manager Service Delivery Voice, IP, Data
BT Global ServicesTeamleiter Service Delivery. Verantwortlich für ein Internationales Team. Veratwortlich für Project Delivery.
2 Jahre und 11 Monate, März 2001 - Jan. 2004
System Spezialist IP Admin
BT
Verantwortlich für die Installation, Konfiguration, Pflege und Betreiben des IP Netzwerk sowie Umsetzung der Service Lieferung für BT Ignite Kunden.
Verantwortlich für die Installation, Konfiguration, Pflege und Betreiben des X.25 sowie Umsetzung der Service Lieferung für Viag Interkomm Kunden. Später Firmen übergang in BT Ignite.
1 Jahr und 4 Monate, Jan. 1997 - Apr. 1998
System Techniker
Transfer Data Test
Installation, Konfiguration und Pflege das von TDT eingesetztes Equipment bei den Kunden per Remote oder Vor Ort. Pflege des internen Office LAN. Kundenunterstützung.
Sprachen
Deutsch
Fließend
Englisch
Gut
Arabisch
Muttersprache
Türkisch
Grundlagen