Tatsiana Babushkina
Angestellt, Rollout Manager of Digital Services, Volkswagen Group Services GmbH
Ingolstadt, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Tatsiana Babushkina
Bis heute 1 Jahr und 9 Monate, seit Okt. 2022
Rollout Manager of Digital Services
Volkswagen Group Services GmbH- Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von externen und internen Veranstaltungen; - Teilnehmermanagement mit Konzeption und Organisation der Registrierungsplattform, Koordination des Einladungsversandes und der Anmeldung sowie Gästebefragung inkl. Auswertung; - Personaleinsatzplanung und Briefing von Praktikanten für ein Event, sowie deren Anleitung während des Events - Selbständige Erstellung des Projektplans für ein internationale Online-Event, sowie die Koordination der Speaker
- Optimierung der digitalen Customer Journey bei der offiziellen Website Mercedes-Benz AG und Online Store, - Markt- und Wettbewerbsanalyse von Lösungen für Online Beratung, - Strategie- und Marketingentwicklung für die digitalen Produkte
4 Monate, Dez. 2020 - März 2021
Digital Products and Pre-sales Services, Digital House
Mercedes-Benz Group- Selbstständige Analyse von Daten zur Customer Journey, Erarbeitung von marktübergreifenden Vergleichskriterien und Ableitung von Handlungsempfehlungen, - Unterstützung bei Maßnahmen zum internen Marketing und Kommunikation sowie bei der Erarbeitung eines Konzeptes für den Auftritt des Schwarms im Social Intranet, - Eigenständige Konzeption, Methodenauswahl, Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von remote Workshops zu den Themen Online Consultancy und Innovation sowie Team-Retrospektiven,
- Unterstützung beim Rollout und die strategische und Marketing-Entwicklung des neuen digitalen Projekts «Audi Live Beratung», - Markt- und Wettbewerbsanalyse, - Entwicklung von Guidelines für Autohändler, - Einholen und Evaluieren von Kundenfeedbacks, - Unterstützung bei der Entwicklung der UX-Konzepte, - Planung und Realisierung des Schulungskonzepts für die Autohändler, - Unterstützung bei der Generierung von Ideen, Features und Anforderungen eines kundenzentrierten Prozesses
2 Monate, Feb. 2017 - März 2017
Marketing und Vertrieb, Bachelorarbeit
LLK-Naftan
- die Analyse der aktuellen Marketing- und Verkaufstätigkeit, des Wettbewerbsumfelds und der Preispolitik von JVLL "LLK-NAFTAN"; - die Identifizierung der bestehenden Probleme und Unzulänglichkeiten der Marketingaktivitäten des Unternehmens; - die Entwicklung von Empfehlungen zur Steigerung der Effektivität der Marketingaktivitäten von JVLL "LLK-NAFTAN" auf dem externen Markt (reflektiert in der Bachelorarbeit); - Arbeit mit der Website des Unternehmens.
3 Monate, Mai 2016 - Juli 2016
Praktikantin, Marketing und Sales, Ford Autohaus, Minsk
Ford-Werke GmbH- Aufbau von Loyalität und Kundenzufriedenheit im Autohaus und Entwicklung von Strategien für die Zusammenarbeit mit Kunden; - Überwachung der Qualität der Kundenbetreuung; - Organisation von Veranstaltungen für Kunden; - Koordination von Geschäftsprozessen im Bereich der Kundenbeziehung Management, - Für jeden Geschäftsprozess - tägliche operative Aktivitäten und monatliches Berichtswesen; - Arbeiten mit dem CRM (im SAP-Programm) - Kommunikation mit den Auftragnehmern.
Ausbildung von Tatsiana Babushkina
4 Jahre und 1 Monat, März 2018 - März 2022
Marketing, Vertrieb und Medien
Technische Hochschule Ingolstadt
3 Jahre und 10 Monate, Sep. 2013 - Juni 2017
Marketing und Wirtschaft
Belarussian State Economic University
Internationales Marketing
Sprachen
Deutsch
Fließend
Englisch
Gut
Russisch
Muttersprache