Tania Lopez Rosa
Angestellt, Social Media Strategist, Cheil Germany GmbH
Abschluss: Master of Arts, accadis Hochschule Bad Homburg
Frankfurt am Main, Deutschland
Über mich
Proaktiver und reaktiver Social-Media-Enthusiast, der danach strebt, durch digitales Storytelling nachhaltig Value zu kreieren - für Brands & Konsumenten! Young Business Professional, derzeit im Bereich Social Media und Influencer Marketing tätig: - allgemein spezialisiert auf: - Digitales Marketing (Social Media Marketing, Content Marketing, Influencer Marketing), - Markenführung und Unternehmenskommunikation, - Digitale Transformation von Organisationen (Leadership, modernste Technologien und agile Prozesse) - besondere Passion: Consumer Markets (Fokus auf Premium und Luxus): - Consumer Electronics - Kosmetikindustrie, - Mode- und Einzelhandelsbranche, - Automobilbranche
Werdegang
Berufserfahrung von Tania Lopez Rosa
Entwicklung von Social Media Strategien für Kunden und Maßnahmen zur Value Creation auf den unterschiedlichen digitalen Plattformen Enge Zusammenarbeit mit Creation & Brand zur Entwicklung innovativer, inspirierender ganzheitlicher Kommunikationsstrategien für Social Media und Digital-Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey Monitoring und Analysen (Social Analytics, Social Listenings) von Daten zu Social Media Aktivitäten Trend Monitoring (Social Media Best Practices & digitalen Entwicklungen)
Entwicklung, Umsetzung und Durchführung von kreativen internationalen Social Media und Influencer Marketing Strategien und Kampagnen Identifikation von Trends und Entwicklung von innovativen Social Media Konzepten Konzeption des Redaktionsplans in Abstimmung mit anderen geplanten Marketing-Aktivitäten als Teil einer 360* Content-Strategie Aufbau einer globalen Influencer-Datenbank nach vordefinierten Zielen (Content, Conversion, Brand Awareness)
Community-Management auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen Instagram, Facebook, Pinterest und YouTube sowie dem Social-Media-Listening und Monitoring - Unterstützung bei der Durchführung von Social-Media-Kampagnen - Recherche und Analyse von Influencer-Profilen, Management von Influencer-Anfragen und Pflege der der globalen Influencer-Datenbank - Erstellung von Clippings und Kampagnenreportings - Recherche von neuen und wachsenden Plattformen und Entwicklungen in der Branche
Bearbeitung der Master Thesis mit dem Titel "Social Commerce - A Game Changer for Fashion Brands? Leveraging New Potential for BOSS and HUGO
Ausbildung von Tania Lopez Rosa
2 Jahre und 1 Monat, Okt. 2018 - Okt. 2020
Digital Business Strategy
accadis Hochschule Bad Homburg
Abschluss Note: 1.0
3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2015 - Okt. 2018
Business Communication Management
accadis Hochschule Bad Homburg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Spanisch
Muttersprache
Französisch
Fließend
Englisch
Fließend
Italienisch
Grundlagen