Tabea Ziggert

Angestellt, Vertriebsassistentin, Brautblüte GmbH

Bönningstedt, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisationstalent
Verbindlichkeit / Zuverlässigkeit
Assistenz
schnelle Auffassungsgabe
Engagement
Proaktives Denken

Werdegang

Berufserfahrung von Tabea Ziggert

  • Bis heute 7 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2017

    Vertriebsassistentin

    Brautblüte GmbH

    Internationale Lieferantenrecherche, Lieferantenauswahl und Verhandlungen mit Lieferanten (zum Großteil telefonisch und per Mail auf Englisch) / Warenbestellung, -annahme, -eingangskontrolle und ggf. Reklamationsabwicklung mit Herstellern / Assistenzaufgaben für die Geschäftsführerin sowie die Storemanagerin / Aufbau und Koordination des Onlineshops / Terminvereinbarung Kunden / Rechnungsstellung / Abwicklung des After-Sales mit Kunden

  • 8 Monate, Sep. 2016 - Apr. 2017

    Kundenberaterin/ Verkäuferin für Brautmoden

    Brautblüte GmbH

    Exklusivberatung der Kunden (nur nach Terminvereinbarung) / Verkauf von Brautmoden / Terminvereinbarung und Koordination von Terminen mit Kunden / Rechnungsstellung / Abwicklung des After-Sales mit Kunden (Koordination von Änderungswünschen sowie Terminkoordination zwecks Abholung) / Übernahme der Telefonzentrale in Vertretungsfällen

  • 1 Jahr und 11 Monate, Juni 2015 - Apr. 2017

    Hundebetreuerin und Assistenz

    HuTa Meerbusch

    Terminvereinbarung und Kommunikation mit Kunden / Persönliche Annahme und Übergabe der Hunde / Telefondienst / Rechnungserstellung und –Versendung / Schichtübergabe, Absprache mit Kollegen / Koordination und Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Betreuungsplätze / Kundenberatung / Beaufsichtigung von bis zu 45 Hunden / Pflege der Anlage

  • 1 Jahr und 7 Monate, Nov. 2009 - Mai 2011

    Restaurantfachfrau

    Bar Lounge Bistro Eckpunkt

    Erste Servicefachkraft, operative Verantwortung im Restaurant / Auswahl, Einarbeitung und Führung der Servicekräfte / Sicherstellung des Warenbestandes sowie Warenbestellung / Erstellung der Abrechnungen / Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Sonderveranstaltungen / Verantwortlich für das Reservierungsmanagement

  • 10 Monate, Jan. 2009 - Okt. 2009

    Chef de Rang / Restaurantfachfrau mit Inkasso

    Hotel Stefan (4-Sterne) - Sölden in Österreich

    Servicefachkraft im Restaurant (deutsch und englisch) / Einarbeitung von Servicekräften / Verantwortung für den Barbereich / Sicherstellung des Warenbestandes sowie Warenbestellung / Erstellung der Abrechnungen / Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Sonderveranstaltungen / Verantwortlich für das Reservierungsmanagement

  • 4 Monate, Juli 2007 - Okt. 2007

    Rezeptionistin

    Best Western Hotel Neue Post (4-Sterne), - Innsbruck in Österreich

    Hotelempfang inkl. Gästebetreuung (deutsch und englisch) / Check-In und Check-Out / Rechnungserstellung / Verantwortlich für das Reservierungsmanagement

  • 3 Monate, Juli 2004 - Sep. 2004

    Spa-Rezeptionistin

    Interalpenhotel Tyrol (5-Sterne) - Telfs-Buchen in Österreich

    Spa-Empfang inkl. Gästebetreuung (deutsch und englisch) / Beratung von Spa-Anwendungen sowie Verkauf von Produkten / Terminkoordination / Rechnungserstellung

  • 7 Monate, Jan. 2004 - Juli 2004

    Rezeptionistin

    Astron Sporthotel (4-Sterne) - Kitzbühel in Österreich

    Hotelempfang inkl. Gästebetreuung (deutsch und englisch) / Check-In und Check-Out / Rechnungserstellung / Verantwortlich für das Reservierungsmanagement

Ausbildung von Tabea Ziggert

  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2007 - Jan. 2009

    Universität Innsbruck, Österreich

    Diplomstudium Intern. Wirtschaftswissenschaften – Management and Economics

  • 2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2004 - Juli 2007

    Villa Blanka, Höhere Lehranstalt für Tourismus und Hotelfachschule - Innsbruck

    Ausbildung zur Touristikkauffrau

    Reife- und Diplomprüfung für Tourismus mit Schwerpunkt Fremdsprachen und Wirtschaft / Berechtigung zu Universitäten und Fachhochschulen / 3-monatiges Praktikum als Rezeptionistin im Hotel Tannbergerhof (4-Sterne) / 3-monatiges Praktikum als Rezeptionistin im Mercure Hotel (4-Sterne)

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2001 - Jan. 2004

    Astron Sporthotel (4-Sterne) - Kitzbühel in Österreich

    Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin

    Rezeption, Verwaltung, Restaurant, Bar, Housekeeping, Küche, Bankett / Gewinn des Landeslehrlingswettbewerbs Tirol / Verkürzung von 3 und 2,5 Jahre wegen ausgezeichneter Leistungen / Abschluss mit Auszeichnung

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z