Sylvia Winzer

Angestellt, Teamleitung Abrechnung Logistik/Projektleiterin, ISG Intermed Service GmbH & Co. KG

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Operations Manager
Lean Management
Business Process Management
Niederlassungsleitung
Projektmanagement
Business Improvement Manager
Prozesse

Werdegang

Berufserfahrung von Sylvia Winzer

  • Bis heute 1 Jahr und 10 Monate, seit Sep. 2022

    Teamleitung Abrechnung Logistik/Projektleiterin

    ISG Intermed Service GmbH & Co. KG
  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Leitung Warehouse Management

    Frigosped GmbH

    Implementierung und Weiterentwicklung von Warehouse Management Systemen, Optimierung der Warehouse - und VAS Service Prozesse, Dokumentation der System und Prozesshandbücher, Schulung und Training der Mitarbeiter und Führungskräfte, Optimierung der Kosten/Erlössituation von Kundenaufträgen, Kalkulation von Neukundengeschäften, Gewährleistung der Organisation zur Chargenrückverfolgbarkeit, Einführung eines Benchmark und Best-Practice Systems, Aktive Förderung von Zukunftstechnologien

  • 7 Monate, Juni 2020 - Dez. 2020

    Sabbatical; Englisch Sprachreise Malta

    NN

    Ausbau meiner Englischkenntnisse

  • 3 Monate, Juni 2020 - Aug. 2020

    Niederlassungsleiterin

    Rudolph Logistik Gruppe
  • 4 Jahre und 2 Monate, Apr. 2016 - Mai 2020

    Operations Manager, OMS Advisor (Lean for Logistic) , Trainerin

    DHL

    Leitung des operativen Betriebes, Implementierung von OMS (Lean for Logistic) in den Niederlassungen Deutschland weit (in diesem Rahmen standardisierte Implementierung: Strukturierung der Organisation der Niederlassungen, Erarbeiten von Kennzahlen, Kultur der kontinuierlichen Verbesserung, Performance Management/Performance Dialoge, Gemba,, Arbeitsanweisungen, kontinuierliches Training, Anerkennung --- 12 Elemente, 4 Prinzipien), Organisation und Ausrichtung von Trainings für die Führungskräfte,

  • 2 Jahre und 1 Monat, März 2014 - März 2016

    Operations Manager, Niederlassungsleiterin, Projektleiterin

    DHL

  • 5 Jahre und 8 Monate, Juli 2008 - Feb. 2014

    Niederlassungsleiterin

    DHL

    Führung und Verantwortung einer Logistik Niederlassung mit ca. 150 Mitarbeitern, Budget und Forecast Planung, sowie Analyse der Monats/Jahresergebnisse. Mitarbeiterfühung und Ausbildung, Ergebnisverantwortung für die Betriebsstelle

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juni 2006 - Juni 2008

    Abteilungsleiterin Customer Service, Abrechnung, Palette, stellv. NLL

    DHL

    Leitung und Verantwortung der mir unterstellten Abteilungen und Mitarbeiter, Weiterentwicklung der Mitarbeiter, Prozessoptimierung der administrativen als auch logistischen Prozesse, Erstellung sämtlicher Reports für den Niederlassungsleiter, Budget und Fc Planung als auch Analyse der Zahlen, Einführung des QS Systems und Implementierung von Kennzahlen.

  • 1 Jahr, Juni 2005 - Mai 2006

    IT-Projektmanager

    DHL

    Analyse der Altsysteme matching zu den Neusystemen, Beschreibung der notwendigen Schnittstellen und Systemanforderungen von Alt zu Neu. Mitarbeit in einem IT Großprojekt.

Ausbildung von Sylvia Winzer

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 1988 - Juni 1991

    Bürokaufffrau

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Lean Management
Consulting im Bereich der Logistik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z