Sylvia Hoesen
Angestellt, Head of Multi-Channel Marketing & Online Business Excellence, Takeda in Deutschland
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sylvia Hoesen
Bis heute 3 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2020
Head of Multi-Channel Marketing & Online Business Excellence
Takeda in Deutschland
Bis heute 8 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2016
Head of Digital & Channel Marketing
Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co KG
7 Monate, Okt. 2015 - Apr. 2016
Digital Manager / Multi Channel Manager
Takeda Pharma Vertrieb GmbH
Digital Strategy, Konzept und Umsetzung für Takeda Deutschland
6 Jahre und 3 Monate, Juli 2009 - Sep. 2015
Manager Digital Pharma Marketing - Channel Management
Sanofi-Aventis Deutschland GmbH3 Jahre und 3 Monate, Mai 2006 - Juli 2009
eMarketing Assistant Manager
Sanofi-Aventis Deutschland GmbH5 Jahre und 4 Monate, Jan. 2001 - Apr. 2006
Div. Projektunterstützung, u.a. im Business Development und Marketing Excellence
Sanofi-Aventis Deutschland GmbH3 Jahre und 10 Monate, März 1997 - Dez. 2000
Projektunterstützung bei internat. Healthcare & Telecom. Projekten
Arthur D. Little International, Inc.
Ausbildung von Sylvia Hoesen
4 Jahre und 8 Monate, Apr. 1999 - Nov. 2003
Wirtschaftswissenschaften (Abendstudium)
Fachhochschule für Wirtschaft Berlin
Marketing, Internationales Marketing, DTC - Direct to Consumer, Patientenkommunikation
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen