Svenja Gutzler

Angestellt, Innovationsmanagerin & Omnikanalmanagerin, Hamburger Volksbank eG

Bis 2023, BWL und Wirtschaftspsychologie, FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Wirtschaftspsychologie
Innovationsmanagement
Change Management
Führungspsychologie
Beratung
Vertriebsmanagement
Social Media
Homepage
Motivation
Engagement
Organisationstalent
Teamfähigkeit
Ehrgeiz
Zielstrebigkeit
Eigeninitiative
Zuverlässigkeit
Disziplin
Interesse an Weiterbildung
Soziale Kompetenz
Omnikanalmanagement
R (Programmiersprache)

Werdegang

Berufserfahrung von Svenja Gutzler

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    Innovationsmanagerin & Omnikanalmanagerin

    Hamburger Volksbank eG

    - Weiterentwicklung des digitalen, digital-persönlichen und persönlichen Bankings - Steuerung der Marktbearbeitung und Vertriebsaktivitäten - (Weiter-) Entwicklung der Vertriebsstrategie und der Kundenkanalstrategie - Festlegung der Vertriebs-, Qualitäts- und Rentabilitätsziele und Definition von Steuerungsgrößen - Strategische Weiterentwicklung des Omnikanalvertriebs - Bewertung und nutzenstiftende Implementierung von Innovation - Messung der Innovationsaktivitäten (Innovationscontrolling)

  • 2 Jahre und 1 Monat, Dez. 2019 - Dez. 2021

    Omnikanalmitarbeiterin

    Hamburger Volksbank eG

    - Omnikanalmitarbeiterin im Projekt "Dialog" - Kundenbetreuung im digitalen Bereich - Nutzung von verschiedenen Kommunikationswegen: Chat, WhatsApp, Mail und Telefonie - Beratung und Schnellverkauf von Produkten - Ausführung von Servicetätigkeiten - Projektarbeit

  • 6 Monate, Juni 2019 - Nov. 2019

    Finanzberaterin

    Hamburger Volksbank eG

    - Ganzheitliche kunden- und abschlussorientierte Beratung - Gewinnen von Neukunden unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten - Aktive Signalerkennung und Überleitung von Kunden - Erreichen der Qualitäts- und Vertriebsziele

  • 3 Monate, März 2019 - Mai 2019

    Junior Kreditberaterin

    CHECK24 Vergleichsportal

    - Kundenberatung von der Anfrage bis zum Kreditabschluss - Verantwortung und Betreuung für das eigene Kundenportfolio - Analyse des Kundenbedarfs und Erstellung von individuellen Kreditangeboten - Analyse von Cross- und Upselling Potentialen - Optimierung bestehender Finanzierungen der eigenen Kunden - Auswahl eines geeigneten Finanzierungspartners

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2016 - Jan. 2019

    Bankkauffrau

    Hamburger Sparkasse

    - Teilnahme an den Seminaren: Kontoführung, Anlage auf Konten, Vorsorge, Finanzierung, Wertpapiere, Baufinanzierung - Beratung der Kunden mit Analyse des Kundenbedarfs - Betreuung der Kunden im Kassen- und Servicebereich - Ausführung von administrativen Aufgaben im Backoffice - Teilnahme an dem Projekt "Azubi-Filiale" als Kundenberaterin und stellvertretende Filialleiterin

Ausbildung von Svenja Gutzler

  • 3 Jahre und 5 Monate, Sep. 2019 - Jan. 2023

    BWL und Wirtschaftspsychologie

    FOM Hochschule für Oekonomie & Management

    Note: 1,2

  • 8 Jahre, Aug. 2008 - Juli 2016

    Gymnasium Glückstadt

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Finanzen
Psychologie
Reisen
Lesen
Tennis
Indoorcycling

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z