Svenja Brauer
Angestellt, DTC- und Location Marketing Manager, Henkell Freixenet
Abschluss: Master of Arts, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Frankfurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Svenja Brauer
Bis heute 4 Jahre, seit Juli 2020
DTC- und Location Marketing Manager
Henkell Freixenet
Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit März 2020
Projektmanager Corporate Communications | Visits & Events
Henkell Freixenet
Bis heute 5 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2019
PR-Referentin
Henkell Freixenet
- Leitung Besuchermanagement - Strategieentwicklung und operative Umsetzung - Event Koordination und Organisation - Erstellung von Konzepten und Kommunikationsmaßnahmen - Messeplanung und -Organisation - Webseitenbetreuung (TYPO03) - Pressearbeit
- Webseiten Betreuung (TYPO03 Kenntnisse) - Pressearbeit / Betreuung von Journalisten und anderen Schlüsselpersonen - Event-Organisation und Koordination - Ausarbeitung neuer Seminar-Konzepte für die Henkell Sektmanufaktur - Kooperationen/Betreuung von Bloggern und Influencern - Erstellung von Pressespiegeln und Monatsberichten - Erstellung von Präsentationen für das Management
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2015 - Sep. 2016
Werkstudentin Marktforschung und Strategie
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)Anfertigung, Durchführung und Auswertung von Umfragen - Betreuung des BVG Kundenrates - Briefing, Steuerung und Koordination von Marktforschungsagenturen - Bewertung von komplexen Marktdatenstrukturen - Aufbereitung von Marktforschungsdaten und Ergebnissen für die bereichsübergreifende Verwendung - Täglicher Umgang mit Excel, Word und PowerPoint - Teilnahme an einem internationalen 3 tägigen Marketing Workshop - UITP - Erstellung von Krisenkommunikationsplänen
Anfertigung, Durchführung und Auswertung von Umfragen - Briefing, Steuerung und Koordination von Marktforschungsagenturen - Einführung eines neuen, unternehmensweiten PowerPoint Präsentationsassistenten - Fragebogenerstellung und -Gestaltung
Ausbildung von Svenja Brauer
2 Jahre und 1 Monat, Okt. 2017 - Okt. 2019
Kommunikation, Schwerpunkt Medienmanagement
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2013 - Okt. 2016
Medien- und Wirtschaftspsychologie
HMKW - Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Medienwirkungsanalysen - Erkennung von Humanpotentialen - Fundierte Medien- und Wirtschaftspsychologische Kenntnisse - Anwenden, Durchführen und Auswerten von statistischen Analysen - Psychologische Grundkenntnisse - 3 monatige betriebliche Praxisphase
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Italienisch
Grundlagen