Sven Krause

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Supplier Key Account Manager, Innomotics GmbH

Bis 2013, Maschinenbau, FH Brandenburg

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

VDA 6.3
Lieferantenmanagement
Qualitätsmanagement
sehr sicheren Umgang mit MS Office
SharePoint 2013 - Site Owner
SAP R/3
Teamfähigkeit
Zielorientiert
Flexibilität
Kommunikationsfähigkeit
Selbstmanagement
Belastbarkeit
langjährige Erfahrung im Customer Service
ISO 19011
ISO 9001:2015
IATF 16949:2016
Quality Audits
FMEA
ISO 14001
External auditor
8D-Report
8D-Systematik

Werdegang

Berufserfahrung von Sven Krause

  • Bis heute 1 Jahr, seit Juli 2023

    Supplier Key Account Manager

    Innomotics GmbH

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2022 - Juni 2023

    Supplier Key Account Manager

    Siemens LDA

    Supplier Quality Managment, Audits, Lieferanten- / Produktqualifizierung, Lieferantenentwicklung

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2021 - Mai 2022

    Supplier Quality Manager

    FERCHAU GmbH

    Im Projekt bei der Siemens AG in Berlin

  • 3 Jahre und 2 Monate, Jan. 2018 - Feb. 2021

    Commodity Supplier Quality Manager (Automotive)

    OSRAM GmbH

    - Ergebnisverantwortliche Organisation und Weiterentwicklung des Bereiches Vormaterialen inkl. Sourcing - Identifizierung und Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Prozessoptimierung mit den Schwerpunkten Qualität und Kosteneffizienz - Erhebung und Auswertung von Kennzahlen mit Bericht an den Head of Supplier Quality - Überwachung der Lieferanten- und Technologiefreigaben - Durchführung von externen Audits inkl. Sonderfreigaben nach VDA 6.3 - Verhandlung von Qualitätsverträgen

  • 2 Jahre, Jan. 2016 - Dez. 2017

    Quality Manager

    OSRAM GmbH

    - Verantwortung für das weltweite Reklamationsmanagement im Bereich UV/ IR Lampen - QM-Koordination und Best Practice Transfer zwischen den internationalen Produktionsstandorten und Herstellern - Verwaltung und Erstellung von Information Notes, PCNs und PDNs sowie 8D Reports

  • 2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2013 - Dez. 2015

    Junior Quality Manager (Customer Support)

    OSRAM GmbH

    - Verantwortlich für weltweite Reklamationen und technische Kundenanfragen im Bereich UV/IR und Spezial Entladungslampen - Koordinierung und Analyse von Qualitätsproblemen und Feldausfällen beim Kunden - Veranlassung und Überwachung von Maßnahmen - Vorbereitung und Leitung von Qualitätsgesprächen beim Kunden

  • 10 Jahre, Nov. 2003 - Okt. 2013

    Technical Customer Support

    OSRAM GmbH

    Technical Assistant

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2000 - Juni 2003

    Industriemechaniker

    OSRAM GmbH

    Ausbildung als Industriemechaniker Fachrichtung Produktionstechnik

Ausbildung von Sven Krause

  • 3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2009 - Feb. 2013

    Maschinenbau

    FH Brandenburg

    Allgemeiner Maschinenbau

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z