Svea Brunotte

Gruppenleiterin Client Infrastructure Services

Angestellt, Unit Head, Generali Operations Service Platform S.r.l.

Hamburg, Deutschland

Über mich

Ich bin eine erfahrene Führungskraft, die ihrem Team mit Wertschätzung, Humor und konsequenten Handeln begegnet. Entschlussfreudigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind Kernkompetenzen, die ich mit einer klar geführten Kommunikation unterstütze. Ich engagiere mich und bin loyal, lege aber ebenfalls Wert auf die Eigenschaft bei meinem Arbeitgeber.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Führungserfahrung
Umsetzungsstärke
Kommunikationsfähigkeit
Prozessanalyse
-modellierung und - optimierung
Organisationsunterstützung
Managementcoaching
Internationales Management
Identity and Access Management
Leadership
Konfliktmanagement
Management

Werdegang

Berufserfahrung von Svea Brunotte

  • Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020

    Unit Head

    Generali Operations Service Platform S.r.l.

    Gruppenleiterin Client Infrastructure Services - Workplace - Management - Hardware Evaluation und Image Erstellung - Software Verteilung über SCCM und Intune Autopilot - Mobile Device Management - VPN -Client Management - Projektunterstützung und - koordination - Lizenzmanagement und Budgetverantwortung

  • Bis heute 10 Jahre, seit Juli 2014

    Unit Head Identity and Access Management

    Generali Shared Services S.c.a.r.l.

    Leitung der Identity and Access Managements Units für Deutschland und Österreich der Generali Shared Services S.C.A.R.L für die Generali Versicherung. Budgetverantwortung, Toolverantwortung, Führungsaufgaben, Einhaltung der Compliance Richtlinien wie ISAE, FRR und EUDSGVO, Leitung von internationalen Projekten als Project Executive.

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juni 2012 - Juni 2014

    Gruppenleiterin Identity Management

    Generali Deutschland Informatik Services GmbH

  • 2 Jahre und 11 Monate, Juli 2009 - Mai 2012

    ITIL Prozess Consultant

    menzel.com

    Einführung von ITIL Prozessen, spezialisiert auf UHD als Single Point of contact, Change und Incident Management, Erstellung RACI Matritzen und Rollenbeschreibungen

  • 5 Jahre und 3 Monate, Jan. 2001 - März 2006

    Operations Managerin UHD

    EDS Business Solutions

    Leitung mehrer UHD Teams für namhafte Kunden, ITIL basiertes Incident Management, Einhalten der amerikanischen Compliance Vorgaben (SOXA), SLA Management anhand eigenständig entwickelter KPIs, Qualitätsmanagement und Weiterentwicklung der Themenfelder, Unterstützung bei Presales Phasen, Kapazitätplanung Kundenberatung

  • 2 Jahre und 3 Monate, Okt. 1998 - Dez. 2000

    UHD Leitung

    systematics AG

  • 1 Jahr und 2 Monate, Aug. 1997 - Sep. 1998

    Projektleiterin

    dial Marketing

    Supervisorin und Projektleiterin, Entwicklung von Leitfäden für Verkaufsgespräche, Aufbau von Promotion Hotline und Schulung der Telefonpromoter

Ausbildung von Svea Brunotte

  • Uni Hamburg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Russisch

    Grundlagen

Interessen

Nur der HSV
Literatur
Kochen
Musik
Freunde und meine Familie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z