Susanne Krian

Angestellt, Leiterin Linear & TV-Apps, Deutsche Telekom AG

Darmstadt, Deutschland

Über mich

Head of Content, Content-Partnering Experte im Bereich TV, Apps, Innovation, Business Development, Strategische Beratung, Partnerschaften, Customer Orientation, Agility

Fähigkeiten und Kenntnisse

Reichweite und zielgruppenspezifische Vermarktungs
Vertragsverhandlung
Partnerschaften
Strategische Partnerschaften
Innovationen
Teamführung
Contentlizenzierung
Contentmanagement
TV-Apps
Adressable TV
Marketing
Vertragsmanagement
Vertragsrecht

Werdegang

Berufserfahrung von Susanne Krian

  • Bis heute 4 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2019

    Leiterin Linear & TV-Apps

    Deutsche Telekom AG

    Telekom Deutschland GmbH, Bereich Privatkunden, Business Unit TV Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten: - Aufbau u. Entwicklung von neuen, innovativen linearen- / non linearen-Geschäftsfeldern

  • 7 Jahre und 6 Monate, März 2012 - Aug. 2019

    Leiterin Content Partnering

    Deutsche Telekom AG

    Leiterin Content Partnering (Entwicklung, Verhandlung und Umsetzung von Content Partnerschaften) Telekom Deutschland GmbH, Bereich Privatkunden, Business Unit TV Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten: - Identifikation und Verhandlung aller Content Partnerschaften - Entwicklung neuer Geschäftsfelder zur Differenzierung der Access Produkte via Content

  • 1 Jahr und 9 Monate, Juni 2010 - Feb. 2012

    Direktor

    LSP Digital

    Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten: Beratung nachfolgender Kunden: Burda Style Group Deutsche Telekom Deutsche Telekom / t-online.de Shop

  • 2 Jahre und 1 Monat, März 2007 - März 2009

    Direktor

    LSP Digital

    Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten: - Relaunch der COMPUTERBILD.de - Launch von BILDmobil der Prepaidkarte von BILD - Auf- und Ausbau des Online Bereiches der PAYBACK GmbH - Optimierung des Online Shops der T-Mobile GmbH

  • 6 Jahre, März 2001 - Feb. 2007

    Director Marketing & Sales (Musicload) und Senior Manager (Shopping Portal)

    T-Online International AG

    - Director Marketing & Sales Musicload des Portals www.musicload.de: Entwicklung von Musicload zum Marktführer als Pay per Download-Shop - Senior Manager Shopping Portal der www.t-online.de

  • 2 Jahre und 1 Monat, Feb. 1999 - Feb. 2001

    Managerin

    Schwab Versand GmbH

    - Konzeption und Umsetzung der Einstiegsseiten und des Titels des Hauptkatalogs sowie eigener Modestrecken innerhalb des Katalogs - Koordination und Überwachung des gesamten Produktionsprozesses - Danach Aufbau des Online Shops von www.schwab.de im Einklang mit der Unternehmenstochter www.otto.de

  • 4 Jahre und 11 Monate, Juni 1993 - Apr. 1998

    Consultant

    DETECON Marketing Consulting GmbH

    - Projektarbeit im Rahmen von Beratungsaufträgen mit Schwerpunkt Mar-keting und Vertrieb

Ausbildung von Susanne Krian

  • 8 Monate, Mai 1998 - Dez. 1998

    Applied Research (European Studies)

    University of Pittsburgh – European Union Center

    Qualitative content analysis of the internet concerning the civil war in Yugoslavia and the perception within the USA and the European Union

  • 4 Jahre und 7 Monate, Sep. 1993 - März 1998

    Kommunikationswissenschaft

    Johannes Gutenberg Universität Mainz

    Magisterarbeit Empirische Studie zur politischen Ausrichtung von Tageszeitungen Schwerpunkte Marktforschung, Konsumentenpsychologie, Recht

  • 3 Jahre, Jan. 1991 - Dez. 1993

    gepr. Werbekauffrau

    IHK - Ansin, Goll & Braunsberger GmbH / Werbeagentur, Frankfurt am Main

  • 9 Monate, Apr. 1990 - Dez. 1990

    Margit Gassner-Caillé / PR-Agentur, Frankfurt am Main

    Praktikum PR-Agentur: Margit Gassner-Caillé / PR-Agentur, Frankfurt am Main

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Reisen
Familie
Sport
Entertainment
Wandern

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z