Susanne Diezel

ist offen für Projekte. 🔎

Bis 2023, Mitarbeiterin Telefonservice, Öffentlicher Dienst Bund

Meißen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Personalführung
Vermittlung
Netzwerkmanagement
Kundenservice
Kundenbetreuung
Personalmanagement
Personalberatung
Personalvermittlung
Bewerbermanagement
Personal Coaching
Kundenzufriedenheit
Personalauswahl
Bewerbungstraining
Geschäftskontakte
Teamfähigkeit
Gewissenhaftigkeit
Engagement
Belastbarkeit
Zielstrebigkeit
Begeisterungsfähigkeit
Analytisches Denken
Kommunikationsfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Kundenorientierung
Genauigkeit
Ordentlichkeit
Pünktlichkeit
Problemlösungskompetenz
Soziale Kompetenz
Freundlichkeit
Kontaktfreudigkeit
Lernbereitschaft
Verbindlichkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Susanne Diezel

  • Bis heute 2 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2022

    Mitarbeiterin Telefonservice

    Agentur für Arbeit Gera

  • 1 Jahr und 4 Monate, Juni 2022 - Sep. 2023

    Mitarbeiterin Telefonservice

    Öffentlicher Dienst Bund

    • Bearbeitung der Kundenanliegen im Bereich SGB III

  • 4 Jahre und 11 Monate, Juli 2017 - Mai 2022

    Teilkoordinatorin

    Transfer GmbH & Co. KG Dresden

    • Wirtschaftliche Gesamtverantwortung für den Koordinationsbereich Dresden • Organisation und Optimierung der betrieblichen Abläufe • Fachliche Anleitung und Führung der Mitarbeiter • Kontaktpflege zu Auftraggebern und Unternehmen • Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit • Verwaltungstechnische und organisatorische Aufgaben • Verantwortung und Abrechnung der Standortkasse

  • 5 Jahre und 5 Monate, Jan. 2017 - Mai 2022

    Jobcoach, pädagogische Mitarbeiterin

    Transfer GmbH und Co. KG

    • Durchführung von Bewerbercoaching • Akquisition von vakanten Stellen / Aufbau eines regionales Netzwerks • Durchführung von Potentialanalysen / Stärken-Schwächen-Analyse / Kompetenzanalyse • Erstellen von Einschätzungen und Berichten der Teilnehmer für den Auftraggeber • Schulungen in MS Office Anwendungen Word, Excel, PowerPoint • Einzelcoaching, Gruppencoaching • Unterstützung beim Erstellen der Bewerbungsunterlagen

  • 3 Jahre und 1 Monat, Dez. 2013 - Dez. 2016

    Teamleiterin

    Cosmopolls. GmbH

    - Verantwortung für den Ablauf und die Organisation des operativen Bereichs des Service Center - Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für bis zu 50 Mitarbeiter - Kontrolle und Analyse der Leistungs- und Zielvorgaben für Projekte und Teams - Personaleinsatzplanung und Ressourcen-Controlling - Vorbereitung und Einbindung neuer Aufträge und Projekte - Schulungsbeauftragte für das gesamte Service Center - Erstellung von Schulungsunterlagen - Bewerbermanagement, Recriuting

  • 1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2012 - Dez. 2013

    Personal und Kundenberaterin

    OPPM Office Professional Personalmanagement GmbH

    - Durchführen von Bewerbunggesprächen, Bewerberauswahl - Nutzen aller Wege zur Personalgewinnung - Einstellen und Unterweisen von externen Mitarbeitern - Disponieren und Betreuen der exteren Mitarbeiter - Besuchen und Beurteilen der Arbeitsplätze der ext. Mitarbeiter - Gewinnen von Neukunden mittels Telefonakquisition, Kundenbesuchen und Mailaktionen - Mitwirken bei Promotion- und Messeveranstaltungen

Ausbildung von Susanne Diezel

  • 1 Jahr und 2 Monate, Sep. 2016 - Okt. 2017

    Personalmanagement

    IHK Bildungszentrum Dresden

    Lern- und Arbeitsmethodik, Personalarbeit organisieren und durchführen, Personalarbeit auf der Grundlage rechtlicher Bestimmungen durchführen, Personalplanung, -marketing und -controlling gestalten und umsetzen, Personal- und Organisationsentwicklung steuern

Sprachen

  • Deutsch

    -

Interessen

Oldtimer restaurieren

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z