Sumaya Abu Shammah
Freiberuflich, Systemischer Business Coach (SHB), Artsense Coaching
Stuttgart, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sumaya Abu Shammah
Bis heute 6 Jahre, seit Juli 2018
Support & Schulungen
Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Bis heute 6 Jahre und 4 Monate, seit März 2018
Systemischer Business Coach (SHB)
Artsense Coaching
Business & Life Coaching - Mit Leichtigkeit durchs Leben - Problemlösung in allen Lebenssituationen- (2 Monate Auslandserfahrung - Beirut, Amman, Abu Dhabi) *Seminar-Studium bei Kröber Kommunikation absolviert
2 Jahre und 5 Monate, Juni 2015 - Okt. 2017
Service Desk - 1st Level Support
Datagroup Service Desk GmbH
• Hard -und Software Störungsanalyse und Lösungen • Dokumentation und Bearbeitung von Incidents • Benutzerverwaltung im AD und Microsoft Exchange Server • Pflegen von Wissensdatenbanken • Eigenlösung von Störungen per Telefon oder Remote
1 Jahr und 10 Monate, Aug. 2013 - Mai 2015
Projektmanagerin
RME GmbH Elektro-Unternehmen, Sindelfingen
• Umstrukturierung • Analyse und Optimierung von Arbeitsprozessen • Projektplanung und Projektsteuerung • Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten in Europa, Nahen Osten
2 Jahre und 8 Monate, Jan. 2011 - Aug. 2013
Projektleitung
COCOON Hair & Beauty Care,
• Konzeption und Organisation • Marketing und Personal • Kalkulationen
3 Jahre und 9 Monate, Jan. 2007 - Sep. 2010
Inhaberin
Royal Hair Lounge & Beauty Spa
Konzepterstellung von Inneneinrichtung bis Werbung.......
1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2007 - Apr. 2009
Supporter
MBtech
Requirements Engineering bei MCG/ D der Daimler AG Koordination der Schulungstermine in DOORS DOORS - Supporter
Kundenbetreuung von Clientproblem, Outlookproblem, Druckerproblem, Reporting, verschiedene Applikationsprobleme, SAP Betreuung.
9 Monate, Apr. 2005 - Dez. 2005
USER Helpdesk SAP Betreuung NSI Projekt
IT SUN Einsatz T-Systems
SAP Betreuung
2 Jahre und 2 Monate, März 2003 - Apr. 2005
First Level Support
IT SUN Einsatz DaimlerChrysler AG
Betreuung von Client und Serverproblemen/ Applikationbetreuung
10 Monate, Apr. 2001 - 2002
Second Level Support
IBB Tochter Firma von IBM
Weltweit Serverbetreuung 24/7 Schicht
2000 - 2002
Sales Director
Quality People Personalmanagement
Aufträge an Land gezogen wie z.b. T-Systems und verschieden kleinunternehmen. Während meine Tätigkeit bei der IBM, Zeit war möglich da ich in 24/7 Schichtmodel gearbeitet habe und ein paar freie Tage in der Woche hatte.
9 Monate, Aug. 2000 - Apr. 2001
IT-Helpdesk-First Level Support
IBB Tochterfirma von IBM
1 Jahr und 1 Monat, Aug. 1999 - Aug. 2000
IT-Helpdesk -First Level Support
Men at Work -Einsartz IBM
6 Monate, Feb. 1999 - Juli 1999
Sachbearbeiterin
DIS -Einsatz Firma LEWA Leonberg
1 Jahr und 6 Monate, Feb. 1998 - Juli 1999
Teamsekretärin im Marketing
DIS - Einsatz bei HP
1 Jahr und 1 Monat, Juni 1997 - Juni 1998
Sales Assistant
Brokat
2 Monate, März 1997 - Apr. 1997
Empfangssekretärin
DIS -Einsatz Firma Brokat-
Ausbildung von Sumaya Abu Shammah
8 Monate, März 2017 - Okt. 2017
Systemischer Business Coach
Steinbeis-Hochschule
Systemische Fragetechniken, das lösungsfokussierte Coaching nach de Shazer, Visuelle Interventionen, Aufstellungselemente fürs Coaching, Inneres Team, Mottoziele, Werte- und Ressourcenarbeit. Erstellen eines eigenen Coachingskonzeptes und Coaching mit externen Probanden.
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Französisch
-
Arabisch
-