Steve Rosiak
Angestellt, Professional System Engineer, Init AG für digitale Kommunikation
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Steve Rosiak
Bis heute 7 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2017
Professional System Engineer
Init AG für digitale Kommunikation
3 Jahre, Feb. 2014 - Jan. 2017
IT-Systemadministrator
Publicis Pixelpark
Betreuen von managedServern, Vservern, Multiservern und der Infrastruktur. Konfigurieren von Switchen und Consolen bzw deren Administration. Schreiben von Bash-Scritpen. Aufbau und Verkabelung von Racks. Erfahrungen mit Enclosure´s, HP EVA Systemen und erste mit der HP3par gesammelt. Virtuozzo, Xen, CentOS, Ubuntu, Debian, openSuse, nagios, cacti, bash, httpd, mysql, memcache, cron, syslog, snmpd, exim
technische Betreuung der Stratokunden im Bereich Server (V-Server (Virtuozzo, Xen), dedizierte Server, debian, ubuntu, openSuSE, CentOS, managed Server, IPv4, IPv6, DNS, Apache, Lamp, PHP, MySQL, Bind, EXIM, Qmail, syslog, fail2ban, cron, logrotate sowie allgemeine Fragen (Linux, Windows)
Beratung der Kunden ueber die Produktpalette von Strato und in Vertragsangelegenheiten (Telefon, Email, Fax).
1 Jahr und 5 Monate, Juni 2010 - Okt. 2011
Webprogrammierung, Webdesign, Suchmaschienenoptimierung, Linux-Administrator
seo2nine
Familiär und als Hobby: Suchmaschinenoptimierung www.ferien-mv.info und www.ferien-bb.de. Anpassen des CMS für ferien-bb.de (Code, Darstellung und Aussehen), Fehlerbehebung, Hinzufügen neuer Features. Betrieb zweier V-Server (debian (produktiv), openSuSE (backup)) ferien-bb.de. Aufsetzen und Einrichten eines dedizierten Servers (gentooLinux) für den Umzug von ferien-mv.info vom Hoster auf diesen Server. Aufsetzen und Einrichten eines weiteren dedizierten Servers (gentooLinux) fuer ferien-bb.de.
7 Monate, Okt. 2008 - Apr. 2009
HP Techniker Plotter (HP-Designjet)
Stream GmbH
technische Betreuung/Beratung der HP-Kunden im Bereich Plotter bei der Einrichtung/Konfiguration, Wartung, Fehleranalyse und Garantie sowie den entsprechenden Treibern
1 Jahr und 1 Monat, Juli 2007 - Juli 2008
Service Center Technik Deutsche Telekom
ADM
technische Betreuung der Kunden der deutschen Telekom bei der Einrichtung und Wartung von Hard- (Router, DSL) und Software (Webseiten, Einwahl).
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut