Stephanie Ogulin-Weinlich

Selbstständig, Founder | Customer & Transformation Experience Design, transformXP

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Digital Transformation
Team leadership
Customer Experience Design
Change Management
Digitale Strategie
Customer Journey Design
Innovation Management
Agile Marketing
Design Thinking
Scrum
Lean Management
New Work
Agile Methods
Budgetverantwortung
Strategieentwicklung
Beratung/Consulting
Projektmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Stephanie Ogulin-Weinlich

  • Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020

    Founder | Customer & Transformation Experience Design

    transformXP

  • Bis heute 9 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2015

    Lektorin

    FH Wiener Neustadt

    Im Institut Marketing & Sales, Referentin und Bachelor/Masterarbeitsbetreuerin für Kommunikationsstrategie, Online & Social Media Marketing, Customer Experience Design

  • 1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2020 - Dez. 2021

    Senior Manager Customer Experience

    KPMG Austria GmbH
  • 2 Jahre und 8 Monate, Juli 2017 - Feb. 2020

    Geschäftsführerin | Customer & Transformation Experience Design

    ambuzzador gmbh

    Geschäftsbereichsverantwortung: Social Media Marketing & Customer Experience Design. Social Media Marketing ist Ansprechpartner für Kommunikations- und Marketingprofis, um Content und Kampagnen mit dem Blick in die Community umzusetzen. Customer Experience wandelt die Impulse aus der Community in Experience Triggers entlang der Customer Journey. In agilen Projektzyklen gestalten abteilungsübergreifende Teams Pain Points um in Erlebnisse, die den Unterschied für den Endkunden machen.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2016 - Juni 2017

    Head of Customer Experience Design & Sales

    ambuzzador gmbh

    Der Geschäftsbereich Customer Experience Design entwickelt Unternehmen entlang von Einzelprojekten zur übergreifenden Digitalen Gesamtstrategie, Social Media immer im Herzen. Mit konsequentem Fokus auf die Customer Experience. Unter Einsatz der neuesten Möglichkeiten, wie z.B. Artificial Intelligence (Bots) im Customer Service.

  • 3 Jahre und 7 Monate, Juni 2012 - Dez. 2015

    Head of Sales, Account & Project Management

    ambuzzador marketing GmbH

    Leitung Account Manager & Consulting Team inkl. Personalverantwortung - MbOs mit Geschäftsführung, Prozess- und Ressourcen Steuerung Account Manager & Consulting Team, Verantwortung Umsatzziele Bestandskundengeschäft, laufende Neukundenakquise, Stellvertretung Geschäftsführung inkl. Gesamtprokura, Social Transformation über alle Accounts, Social Business Consulting

  • 7 Monate, Nov. 2011 - Mai 2012

    Account Manager

    ambuzzador marketing GmbH

    Strategy, Conceptual Design, Social Media Consulting & Campaigning, Account Management, Project Management Specializations: Customer Service 2.0, Social Commerce

  • 9 Monate, Feb. 2011 - Okt. 2011

    Projekt und Junior Account Manager

    ambuzzador marketing gmbh

    Project Management, Social Media Campaigning & Consulting

  • 1 Jahr und 8 Monate, Juni 2009 - Jan. 2011

    Web Marketing Specialist

    MSC Kreuzfahrten (Austria) GmbH

    www.msckreuzfahrten.at www.mscclub.at www.msconline.com x) Austrian Web Marketing Strategy x) Content-Management x) Search Engine Optimization x) Search Engine Marketing x) E-Mail Marketing x) Social Media Marketing x) E-Business Optimization x) Monitoring

  • 2 Jahre, Apr. 2007 - März 2009

    Assistant Marketing

    MEC Magna Racino Veranstaltungs GmbH

  • 4 Monate, Okt. 2008 - Jan. 2009

    Studentin

    OMV Refining & Marketing GmbH

    Verfassung meiner Masterarbeit: "Evaluierung von möglichen Zusatzdienstleistungen an OMV/ VIVA Stationen"

  • 3 Monate, Jan. 2007 - März 2007

    Praktikantin Marktforschung

    OTTO GmbH & CoKG

  • Praktikantin, Assistentin der Geschäftsführung

    Ulrich Heilig GmbH & CoKG

  • Praktikantin

    Partners in PR

Ausbildung von Stephanie Ogulin-Weinlich

  • 2007 - 2009

    Marktkommunikation und Vertrieb

    Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft, Technik, Gesundheit und Sicherhei

    Marktkommunikation, Marketing, Marktforschung, Vertrieb

  • 2004 - 2007

    Marktkommunikation und Vertrieb

    Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft, Technik, Gesundheit und Sicherhei

    Schwerpunkt 1: Marktkommunikation und Vertrieb Schwerpunkt 2: Management-, Organisations- und Personalberatung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

Interessen

Sport (Aerobic)
Tanzen (Standard & Latein)
Fitness-Center
Formel 1
Reisen - ferne Länder/ fremde Kulturen/ Kreuzfahrten
Kochen & Backen
Gartengestaltung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z