Stephanie Maaß
Angestellt, Senior Consultant, Aeiforia GmbH
Berlin, Deutschland
Suchst Du eine andere Stephanie Maaß?
Werdegang
Berufserfahrung von Stephanie Maaß
9 Jahre und 6 Monate, Juni 2011 - Nov. 2020
Qualitäts- und Prozessmanagerin
Skandia Lebensversicherung AG
• Analyse, Gestaltung, Dokumentation, Optimierung von Prozessen • Konzeption, Erstellung, Pflege von Richtlinien, Formularen und Korrespondenz • Beobachtung der Rechtsentwicklung und Anpassung der Richtlinien und Prozesse • Qualitätssicherung durch Stichprobenanalyse • Konzeption, Planung, Durchführung von Trainings • Bearbeitung komplizierter und komplexer Sachverhalte • Beratung bei Eskalationsbeschwerden • Test von Geschäftsvorfällen • Betreuung von System-Releases • Mitwirkung an Projekten
5 Jahre, Juni 2006 - Mai 2011
Sachbearbeiterin in der Riester-Abteilung
Skandia Lebensversicherung AG
• telefonische und schriftliche Kommunikation mit Versicherungsnehmern, Geschäftspartnern, sowie Behörden und Gerichten • Bearbeitung sämtlicher Riester-spezifischen Geschäftsvorgänge im Bestandssystem, sowie der Zulagenverwaltung • Prüfung und Bearbeitung allgemeiner Kundenbeschwerden • Mitarbeit bei der Entwicklung standardisierter Kundenbriefe • Konzipieren und Betreuen von Bestandsaktionen
2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2004 - Juni 2006
Sachbearbeiterin in der Privatkunden-Abteilung
Skandia Lebensversicherung AG
• Fachspezifischer Telefonservice für Versicherungsnehmer und Geschäftspartner • Bearbeitung von Neuanträgen, Vertragsänderungen und vertragsauflösenden Vorgängen • Bearbeitung von Inkassovorgängen • Durchführung von bestandserhaltenden Maßnahmen • Gestaltung und Durchführung von individuellem Schriftwechsel
Ausbildung von Stephanie Maaß
2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2001 - Feb. 2004
Versicherungskauffrau
Allianz Lebensversicherungs-AG
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Spanisch
Gut