Stephanie Lück

Angestellt, Senior Product Manager, Medikamendo GmbH

hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Innovationsmanagement
Beratung von KMU
Markt-Analysen
Strategie-Entwicklung
operatives und strategisches Marketing
Category Management
Marketing Project Management
Channel Management
Marktforschung (FMCG-Branche/ Online-Marketing/ Ph
Online- Marketing
Business Intelligence
Durchführung von Workshops
Teamarbeit
Zahlenaffinität
analytisches und kreatives Denken
Energiemanagement
die richtigen Fragen zu stellen
Fördermittel (go-inno/ ZIM)
FMCG-Kenntnisse
Mediawissen
Pharmaforschung
Teewissen
Blogging
Aufbau und Umsetzung eines Start-ups
Freude bei der Arbeit
Projektmanagement
Social Media
Konzeptentwicklung
Unternehmensentwicklung
Bedarfsermittlung
Marktanalysen
kundenorientierte Produktentwicklung
Start-Up Erfahrung
PR und Kommunikation

Werdegang

Berufserfahrung von Stephanie Lück

  • Bis heute 8 Monate, seit Nov. 2023

    Senior Product Manager

    Medikamendo GmbH

  • 7 Jahre und 1 Monat, Sep. 2016 - Sep. 2023

    Senior Product Manager

    esome advertising technologies GmbH
  • 1 Jahr und 2 Monate, Juni 2022 - Juli 2023

    General Manager

    Lück Reisen

    Familienreise im Camper durch Europa.

  • 1 Jahr, Aug. 2015 - Juli 2016

    Head of Product Management

    esome advertising technologies GmbH
  • 11 Monate, Sep. 2014 - Juli 2015

    IT Development Project Leader

    esome advertising technologies GmbH
  • 1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2013 - Dez. 2014

    Co-Founder

    Grinti Germany/Spain

    Mitbegründerin. Zuständig für alle Bereiche, die in einem Start-up relevant sind. Begleitung von der Konzeptentwicklung bis zur Gründung. Entwicklung Design, Layout und Kontentpflege der deutschen Webseite (wordpress) und Social Media Kanäle. Kunden- und Lieferantenmanagement, Finanzen und Controlling. Außerdem PR und Kommunikation

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juli 2012 - Aug. 2013

    Projektmanagerin

    LOTSE GmbH

    Projektleitung bei Unternehmen und Forschungsinstituten zu folgenden Themenschwerpunkten: Unternehmens- und Produktentwicklung, Technologiemarketing, Marketing- und Vertriebskonzepte, Potenzialanalysen, Innovationsmanagement, Marktbewertungen, Internationalisierung Projektorganisation: Akquise, Angebot, Kalkulation, Controlling Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Seminaren Gründungsberatung und Begleitung von KMU bei der Beantragung von Fördermitteln

  • 1 Jahr, Juli 2011 - Juni 2012

    Research Executive

    Maritz Research

    Organisation und Durchführung quantitativer Marktforschungsstudien. Angebotserstellung und Entwicklung des Untersuchungsdesigns sowie Auswertung und Ergebnisdarstellung Schwerpunkt: Pharma- und Healthcare Branche

  • 1 Jahr und 5 Monate, Feb. 2010 - Juni 2011

    Junior Business Analyst

    Vivaki Services GmbH

    Eigenverantwortliche Kunden-Betreuung von 6 Key-Accounts sowie Durchführung diverser Media-Projekte. Zusätzlich Unterstützung der Media-Planung durch multidimensionale, quantitative Kampagnenauswertungen und Wettbewerbsanalysen. Die Berichtsentwicklung erfolgte auf Basis von Data-Warehouse Lösungen (Cognos).

  • 4 Monate, Juni 2009 - Sep. 2009

    Marketing Research

    Aedgency

    Praktikum im Bereich Marketing Communication und Market Research. Projektleitung einer internationalen Marktstudie zur Entwicklung des Online-Shopping Verhaltens. Außerdem verantwortlich für die Analyse / Aufbereitung von Marktforschungsdaten sowie die Organisation und Durchführung von Kundenevents und Sponsorings.

  • 9 Monate, Sep. 2008 - Mai 2009

    Diplomandin

    Coca-Cola Deutschland Verkauf GmbH & Co. KG

    Praxis-Diplomarbeit zum Thema: Optimierung des Coca-Cola Sortimentes in den Segmenten Softdrinks und Wasser im Absatzkanal Supermarkt

  • 7 Monate, Jan. 2008 - Juli 2008

    Channel Management

    Coca-Cola Deutschland Verkauf GmbH & Co. KG

    Eigenes Category Management Projekt inkl. Kundenpräsentation. Analyse / Aufbereitung von Marktforschungsdaten. Unterstützung der Key Accounts.

  • 3 Monate, Nov. 2007 - Jan. 2008

    Marketing Project Management

    Coca-Cola Deutschland Verkauf GmbH & Co. KG

    Planung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und Verkaufskonzepten sowie Unterstützung der Key Accounts. Außerdem Organisation und Abwicklung nat. Promotions und Kundenevents

  • 6 Monate, März 2007 - Aug. 2007

    Projektmitarbeiterin

    Gemeinde Havixbeck

    Ausarbeitung eines integrierten Marketingkonzeptes inkl. Präsentation vor Gemeinderat, Bericht sowie Implementierung der Ergebnisse

  • 6 Monate, Sep. 2006 - Feb. 2007

    Projektmitarbeiterin

    Heilpädagogische Hilfe Osnabrück

    Marktforschungsprojekt für LEH-Kette inkl. Präsentation vor Geschäftsführung und erfolgreicher Umsetzung

  • 4 Monate, Juni 2004 - Sep. 2004

    Praktikantin

    Modehaus R.+J. Böckmann GmbH

    Pflichtpraktikum in der Zentralverwaltung als Zugangsvoraussetzung für das Studium. Durchlaufen verschiedenster Bereiche.

Ausbildung von Stephanie Lück

  • 4 Jahre und 8 Monate, Okt. 2004 - Mai 2009

    Wirtschaft mit Praxis

    Fachhochschule Münster

    Operatives Marketing, Angewandte Statistik, Organisation und Informatik, Projektstudium (Bereich Organisation und Marketing). Praxis-Diplomarbeit bei Coca-Cola

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Musik
Fotografie
Reisen
Trekking
Kochen
Yoga
Psychologie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z