Stéphanie Giorgi

Bis 2018, Marketing Direktorin, SAVENCIA Fromage & Dairy Argentina

100 Prozent mobil in Europa, Frankreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Content marketing
Konsumgütermarketing
FMCG Marketing
Herausforderungen
Innovation Management
Teamentwicklung
Branding
Leadership-Qualitäten
Lebensmittel
Unternehmergeist
Ergebnisorientierung
Multikulturelle Erfahrung
Food & Beverage
Teamfähigkeit
räumliche Flexibilität
Latin America
25+ Jahren Marketingerfahrung
Strategieentwicklung

Werdegang

Berufserfahrung von Stéphanie Giorgi

  • 6 Monate, Apr. 2018 - Sep. 2018

    Marketing Direktorin Sonderprojekt „Vegetarische Ernährungstrends”

    SAVENCIA Fromage & Dairy Frankreich

    Leitung des strategischen Projekts „vegetarische Ernährungstrends“

  • 2 Jahre und 3 Monate, Jan. 2016 - März 2018

    Marketing Direktorin

    SAVENCIA Fromage & Dairy Argentina

    Regionale und internationale Marken,Board member -Aufbau und Training des siebenköpfigen Marketingteams - Erarbeiten der mittelfristigen Marketingstrategie für alle Marken - P&L-Verantwortung für alle Marken - Steuerung der Digitalstrategie (Web, Facebook, Influencers) - Entwickeln der ATL/BTL-Kommunikationsstrategie - Vertragsverhandlungen mit Partnern (Mediacom/Havas/Nielsen/…) - Marketingbudget: 1-6 Mio. Euro

  • 3 Jahre, Feb. 2013 - Jan. 2016

    Marketing Direktorin

    SAVENCIA Fromage & Dairy Chile

    Für regionale und internationale Marken ,Board member - Ausbau der Marktposition der Marke Santa Rosa im Premiumkäsesegment - Entwickeln der Kommunikations- und Mediastrategie - Aufbau und Training des 17-köpfigen Marketingteams - Mediaplanung (ATL/BTL/digital) - Marketingbudget: 1 Mio. Euro -->Steigerung der Markenbekanntheit von Santa Rosa von 30 auf 75% in 2 Jahren

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2010 - Jan. 2013

    Category Manager Retail

    Bolton España

    Verantwortlicher der Marken : Quaker, Kühne, Agnesi, Bjorg) - Strategieentwicklung für Handelsmarketing und Kommunikation - P&L-Verantwortung -->Steigerung der Referenzen und der DN der verwalteten Marken

  • 1 Jahr und 3 Monate, Mai 2009 - Juli 2010

    Marketing Manager

    Hero Spanien

    Verbesserung der Rentabilität der Produktlinie „Steam Food“ -Harmonisierung von Konzepten und Erträgen zwischen den Ländern Europas -Die mittelfristige Empfehlung der internationalen Entwicklung der Kategorie Babynahrung Ergebnisse : -30% Reduzierung der Anzahl der Eträge -Vereinheitlichung der europäischen Verpackungen

  • 7 Monate, Juli 2008 - Jan. 2009

    Projektleiter Markting für Schulbuchreihe

    Grupo SM

    Wertsteigerung in der Kategorie Lehrbücher -Leitung der Projektgruppe zum Lehrer-Bindungsprogramm durch digitale Medien -Einführung eines Extranets mit differenzierten Inhalten für LehrerInnen

  • 2 Jahre und 7 Monate, Mai 2005 - Nov. 2007

    Direktorin Marketing und Kommunikation

    Stiftung der Stadt Alcobendas

    Zusammenführung der Ressourcen des Rathauses mit denen großer Unternehmen, um das Image der Stadt Alcobendas zu fördern Fundraising

  • 5 Jahre und 1 Monat, Mai 1999 - Mai 2004

    Marketing Director

    Bel Spanien

    Sicherstellung der Rentabilität und Entwicklung internationaler Marken auf dem spanischen Markt - Entwicklung der internationalen Marken auf dem spanischen Markt und Verbesserung der Rentabilität - Ausbau der Marktposition -Steigerung der Markendurchdringung um 4 Punkte auf Mini Babybel und Umsatz x2,5 in 2 Jahren -Steigerung der Profitabilität aller Marken in 3 Jahren -Entwicklung und Einführung neuer Produkte, Mini Babybel Sortiment -Produktion eines Films "Kiri" speziell für Spanien

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 1998 - Apr. 1999

    Senior Product Manager

    Bel Spanien

    -Entwicklung neuer Produkte unter der Marke El Cigarral, Convenience -Produktion von Werbefilmen

  • 1 Jahr und 9 Monate, Aug. 1996 - Apr. 1998

    Product Manager

    Bel Spanien

    Empfehlung und Umsetzung der ersten solidarischen Marketingkampagne La Vache qui rit

  • 4 Monate, Dez. 1992 - März 1993

    Marketing Assistant

    Henkel AG & Co. KGaA

    Brand PolyKur

  • 1 Jahr und 7 Monate, Aug. 1990 - Feb. 1992

    Product Manager

    abInbev

    Produktmanagerin Biere, Stella Artois

  • 1 Jahr und 1 Monat, Feb. 1989 - Feb. 1990

    Technischer Projektleiter

    Centro de Competitividad Internacional de Monterrey, Mexiko

    Projektkleiterin im Centro de Competitividad Internacional

Ausbildung von Stéphanie Giorgi

  • 11 Monate, Sep. 1995 - Juli 1996

    Master Marketing Direction

    ESIC

  • 3 Jahre und 10 Monate, Sep. 1984 - Juni 1988

    Business Administration

    Toulouse Business School (ESC Toulouse)

Sprachen

  • Spanisch

    Fließend

  • Französisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Fließend

Interessen

Marketing
FMCG-Marketing

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z