Stephanie Briehs
Angestellt, Account Executive, InterWorks GmbH
Düsseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stephanie Briehs
5 Monate, Apr. 2022 - Aug. 2022
Senior Consultant Vertriebsinnendienst
Fact Informationssysteme & Consulting AG2 Jahre und 7 Monate, Juni 2019 - Dez. 2021
Sr. Account Manager
StepStone Deutschland GmbH
1 Jahr und 4 Monate, März 2018 - Juni 2019
Regional Manager DACH DIY
Boels Verleih GmbH
2 Jahre, Jan. 2015 - Dez. 2016
Trade Marketing Manager Deutschland - Handwerk (PRO)
Henkel AG & Co. KGaALeitung & Steuerung Trade Marketing für 3 Vertriebskanäle - Konsumentenklebstoffe, Leitung & Steuerung des Direktmarketings (inkl. Kundenbindungsprogramm: MeisterPrämien), Koordination von Digital Projekten, Projektleitung für markenübergreifende oder kundenindividuelle Maßnahmen , Budgetverantwortung, Leitung von Marketingkooperationen - MalerPraxis, Personalverantwortung: Praktikanten & Projekt-Team
1 Jahr und 7 Monate, Juli 2013 - Jan. 2015
Trade Marketing Manager Deutschland - Baumärkte (DIY)
Henkel AG & Co. KGaASteuerung Trade Marketing für den Vertriebskanal DIY - Konsumentenklebstoffe, Steuerung des Display-Planungsprozesses, Betreuung Handelsschulungsprogramm & Kooperationen, Projektleitung für markenübergreifende oder kundenindividuelle Maßnahmen (z.Bsp. Leitung POS Umbauten für die Marke Pattex, 1.500 Stores, Planung-Steuerung-Monitoring, Projekt-Team: 4 Personen, Budgetverantwortung), Budgetverantwortung, Personalverantwortung: Praktikanten & Projekt-Team
1 Jahr und 9 Monate, Nov. 2011 - Juli 2013
Executive Assistant - Consumer Adhesives
Henkel AG & Co. KGaAReporting to Vice President responsible for Int. Brand Management, Int. Product Development, Int. Packaging; Planning, Coordination & Monitoring key strategic meetings; Coordination & Implementation key strategic projects; Team- / Management Development through global training program
2 Jahre und 1 Monat, März 2008 - März 2010
Jr. Key Account Manager (Apparel) - Mail Order, Online, Department Stores
Puma AG
Mitwirkung bei dem Ausbau des E-Commerce Business in Deutschland, Unterstützung bei der Erstellung strategischer Kundenplanungen, Durchführung betriebswirtschaftlicher Kunden- und Mitbewerberanalysen, Unterstützung bei der Erstellung saisonaler Salesprogramme für die Department Stores, Erstellung von Kalkulationen sowie Angeboten, Analyse vertriebsrelevanter Prozesse sowie Erarbeitung von Optimierungspotentialen
Ausbildung von Stephanie Briehs
2010 - 2011
Business Administration
WHU - Otto Beisheim School of Management
Strategy, Marketing / Sales, R&D / Innovationmanagement, Leadership
2002 - 2008
Business Administration
University of Applied Sciences, Düsseldorf
Marketing, Kommunikation
2000 - 2002
Ausbildung Groß- & Aussenhandel
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-