Dipl.-Ing. Stephan Neunreither

arbeitet von zu Hause. 🏡

Angestellt, Senior Staff Engineer, Software, Stryker

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Software Architecture
C++
Artificial intelligence
Machine Learning
Deep Learning
Computer Vision
Python
Micro Services
Project Management - Agile
Automated Software Testing
Test-Driven Development
SCRUM development methodologies
Real-time Graphics
CUDA
Scientific Programming
OpenCL
UML
Medical Applications
MMO Server
Java
Cucumber
Puppet
Mobile Platforms
Game Engine Development
Softwareentwicklung
Forschung und Entwicklung
Informatik
Entwurf
Go
Design
Projektmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Stephan Neunreither

  • Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021

    Senior Staff Engineer, Software

    Stryker
  • 7 Monate, Dez. 2020 - Juni 2021

    Head of Engineering

    SPREAD GmbH
  • 7 Jahre und 1 Monat, Nov. 2013 - Nov. 2020

    Senior Software Architect

    Bruker Nano GmbH
  • 1 Jahr und 11 Monate, Jan. 2012 - Nov. 2013

    Senior Software Developer, Graphics&Consoles

    Noumena Studios GmbH

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juni 2010 - Dez. 2011

    Head of Research and Development

    GameArt Studio GmbH

    Entwurf und Entwicklung von Technologien für browser-based 3D-MMORPGs. Aufbau von Support-Tools für die Spiele-Entwicklung und der Produktionspipeline. Ausbildung der Teammitglieder. Aufbau eines agilen test-driven Software-Prozesses für die effektive Entwicklung von 3D-MMORPG Spielen. Gesamtprojektleitung für die neue Generation der 3D-MMORPGs. Einführung von SCRUM als Managerment-Technik.

  • 6 Monate, Nov. 2009 - Apr. 2010

    Senior Software Developer

    Nokia Gate5 GmbH

    Softwareentwicklung im Bereich mobile Geräte in Verbindung mit dem Qt Development Frameworks. Aufbau eines Test-System-Frameworks für die Performance-Messung auf mobilen Geräten. Qualitätssicherung der Qt-Software für mobile Geräte (Windows Mobile und Maemo).

  • 3 Jahre und 5 Monate, Okt. 2005 - Feb. 2009

    Senior Software Engineer

    Mercury Computer Systems

    Design und Entwicklung von Client-Server basierten medizinischen Image-Management-Systemen und Architekturen im Bereich Life Sciences, 3D-Visualisierung und -Simulation Entwicklung von interaktiven 3D-Systemen für Diagnoseverfahren in der Bereichen: Computed Tomography, Magnetic Resonance Imaging, Ultra-Sonography und Positron Emission Tomography Umsetzung des agilen Software-Management-Prozesses SCRUM für Medizin-Produkte in Verbindung mit ISO 9001 und FDA 510K Auflagen

  • 3 Jahre und 11 Monate, Dez. 2001 - Okt. 2005

    CEO Tools&Toys GmbH

    Tools&Toys GmbH

    Akquisition der Finanzierung und Aufbau der Firma Tools&Toys GmbH und Business-Development Entwicklung des Systemkonzepts und der Architektur von „Hyve“ und „Hyve2“ (kollaborative high-performance real-time 3D Systeme), technische Leitung, Produktkonzeption und -entwicklung Projektleitung und Team-Management

  • 5 Jahre und 5 Monate, Juli 1996 - Nov. 2001

    Direktor der Software Forschungs- und Entwicklungsabteilung

    Artemedia AG

    Aufbau der Software-Abteilung, Konzipierung und Entwurf der VR-Systeme GEN und EVE. Erarbeitung wissenschaftlicher Grundlagen, Entwicklung der Kernarchitekturen und Programmierung der Schlüsseltechniken dieser Systeme Team-Aufbau, -Schulung bzw. -Training Projektleitung und Team-Management

Ausbildung von Stephan Neunreither

  • Informatiker

    TU Berlin

    KI, Computer Graphik. Computer Vision

  • Physik

    TU Berlin

    Theoretische Physik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z