Dipl.-Ing. Stephan Neunreither
Angestellt, Senior Staff Engineer, Software, Stryker
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stephan Neunreither
1 Jahr und 11 Monate, Jan. 2012 - Nov. 2013
Senior Software Developer, Graphics&Consoles
Noumena Studios GmbH
1 Jahr und 7 Monate, Juni 2010 - Dez. 2011
Head of Research and Development
GameArt Studio GmbH
Entwurf und Entwicklung von Technologien für browser-based 3D-MMORPGs. Aufbau von Support-Tools für die Spiele-Entwicklung und der Produktionspipeline. Ausbildung der Teammitglieder. Aufbau eines agilen test-driven Software-Prozesses für die effektive Entwicklung von 3D-MMORPG Spielen. Gesamtprojektleitung für die neue Generation der 3D-MMORPGs. Einführung von SCRUM als Managerment-Technik.
6 Monate, Nov. 2009 - Apr. 2010
Senior Software Developer
Nokia Gate5 GmbH
Softwareentwicklung im Bereich mobile Geräte in Verbindung mit dem Qt Development Frameworks. Aufbau eines Test-System-Frameworks für die Performance-Messung auf mobilen Geräten. Qualitätssicherung der Qt-Software für mobile Geräte (Windows Mobile und Maemo).
3 Jahre und 5 Monate, Okt. 2005 - Feb. 2009
Senior Software Engineer
Mercury Computer Systems
Design und Entwicklung von Client-Server basierten medizinischen Image-Management-Systemen und Architekturen im Bereich Life Sciences, 3D-Visualisierung und -Simulation Entwicklung von interaktiven 3D-Systemen für Diagnoseverfahren in der Bereichen: Computed Tomography, Magnetic Resonance Imaging, Ultra-Sonography und Positron Emission Tomography Umsetzung des agilen Software-Management-Prozesses SCRUM für Medizin-Produkte in Verbindung mit ISO 9001 und FDA 510K Auflagen
3 Jahre und 11 Monate, Dez. 2001 - Okt. 2005
CEO Tools&Toys GmbH
Tools&Toys GmbH
Akquisition der Finanzierung und Aufbau der Firma Tools&Toys GmbH und Business-Development Entwicklung des Systemkonzepts und der Architektur von „Hyve“ und „Hyve2“ (kollaborative high-performance real-time 3D Systeme), technische Leitung, Produktkonzeption und -entwicklung Projektleitung und Team-Management
5 Jahre und 5 Monate, Juli 1996 - Nov. 2001
Direktor der Software Forschungs- und Entwicklungsabteilung
Artemedia AG
Aufbau der Software-Abteilung, Konzipierung und Entwurf der VR-Systeme GEN und EVE. Erarbeitung wissenschaftlicher Grundlagen, Entwicklung der Kernarchitekturen und Programmierung der Schlüsseltechniken dieser Systeme Team-Aufbau, -Schulung bzw. -Training Projektleitung und Team-Management
Ausbildung von Stephan Neunreither
Informatiker
TU Berlin
KI, Computer Graphik. Computer Vision
Physik
TU Berlin
Theoretische Physik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut