Stephan Manns

Angestellt, Vertriebsinnen- und -außendienst, Isabella Vorzelte Deutschland GmbH

Lohfelden, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

engagiert
Teamleitung
Personalführung
Personalentwicklung
einsatzfreudig
Überzeugungsfähigkeit
Kundenbindung
Kundenservice
genaue Arbeitsweise
Begeisterungsfähigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Stephan Manns

  • Bis heute 14 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2009

    Vertriebsinnen- und -außendienst

    Isabella Vorzelte Deutschland GmbH

    Organisation des Vertriebsinnendienstes, Vertriebsaußendienst im Gebiet Nord und West, Zielsetzung und realisierung von Umsatzplanungen, Einführung von Produktneuheiten, Aufbau von Show- und Vorführmodellen, Durchführung von Messen und Ausstellungen, Betreuung der Facebook Seite, allgemeine administrative Aufgaben, Planung und durchführung einer Jährlich stattfindendenden Campingplatztour mit Aufbaushow in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Umsatzsteigerung in den Betreuungsgebieten

  • 3 Jahre und 6 Monate, Apr. 2006 - Sep. 2009

    Station Manager

    Hertz Autovermietung GmbH

    Personalführung, -schulung und -betreuung, Einsatzplanung, Motivation und Beurteilungsgespräche, Organisation und Kontrolle der Leistungen und Tätigkeiten in der Station Kassel, Soll-Ist vergleich in Bezug auf Planungserfüllung, Fahrzeugdisposition und -kontrolle, Kostenkontrolle, Planung des Vermietumsatzes, Qualifikationskontrolle, Akquise bei lokalen Vermittlern und Firmen, kleinere Marketingaktivitäten, Betreuung der angeschlossenen Agenturen Göttingen und Paderborn Airport

  • 1 Jahr und 6 Monate, Nov. 2004 - Apr. 2006

    Local Sales Manager

    Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

    Aquise und Betreuung von Vermittlern, Förderung der Zusammenarbeit von Vermietrepräsentanten und Vermittlern, Lösung von Problemen bzgl. der Zusammenarbeit mit den Filialen, Teilnahme an Fachausstellungen

  • 1 Jahr und 10 Monate, Jan. 2003 - Okt. 2004

    Junior Filialleiter

    Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

    Organisation des gesamten Vermietablaufs im Schichtsystem, Koordination der verschiedenen Bereiche innerhalb der Station Göttingen, Personalauswahl, Personalplanung sowie Personaleinsatz und Einarbeitung, Fuhrparkanalyse und -disposition, Kundenaquise und -betreuung, Optimierung der Prozesse und Abläufe, Betreuung ab April 2003 Daimler-Chrysler Göttingen, Betreuung ab Februar 2004 BMW Göttingen

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juni 2001 - Dez. 2002

    Supervisor und stellvertretender Filialleiter

    Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

    Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Filkial und Argenturbetreuung, Fuhrparkplanung für Station und angeschlossene Filialen und Agenturen, Einsatz in entfernten Filialen Nordhausen und Braunschweig Neustrukturierung,

  • 6 Monate, Jan. 2001 - Juni 2001

    Fuhrpark-und Quality-Manager

    Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

    Personalkoordination in Bereich Fahrer- und Pflegebereich, Qualitätssicherung, Werkstattkoordination, Schadendokumentation

  • 1 Jahr, Jan. 2000 - Dez. 2000

    Vermietrepräsentant

    Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

    Vermieten von Fahrzeugen, erstellen von Mieverträgen, Beratung und Betreuung von Privat und Firmenkunden, Fahrzeugdisposition, Fahrzeugüber- und -rücknahme, Abwicklung von Schutzbrief- und Unfallersatzanmietungen, Angebotserstellung und Nachverfolgung

Ausbildung von Stephan Manns

  • 2 Jahre und 7 Monate, Aug. 1988 - Feb. 1991

    Zweirad

    Radsport Pavillon Rehak GmbH

    Verkauf, Einkauf, Beratung, Reparatur von Zweirädern

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Reise/Camping
Motorrad

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z