Stephan Gehling

Angestellt, Prokurist - Leiter Geschäftsbereich Archivierung BCS, H&S Heilig und Schubert Software AG

Nürnberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisationsentwicklung
Dokumenten Management
Projektmanagement
Business Excellence
E-Mail-Management
EFQM
Optimierung von Business-Prozessen
Individuelle Beratung
Sicherheit
IP Networking & Security
Client/Server
Storage
Archivierung
Qualitätsmanagement
E-Mail
Unternehmensentwicklung
Microsoft Exchange Server
Microsoft SharePoint Server
Microsoft SQL Server
Microsoft Windows Server
Exchange- /File- /SharePoint-Archivierung & Migrat
Unternehmensberatung
Change Management
DMS
Präsentation
Management
Microsoft Azure
Microsoft Azure DevOps

Werdegang

Berufserfahrung von Stephan Gehling

  • Bis heute 4 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2020

    Prokurist - Leiter Geschäftsbereich Archivierung BCS

    H&S Heilig und Schubert Software AG

    - Verantwortung des Bereichs Archivierung von Business Communication Solutions - Personalführung - Projektmanagement - Auf- und Ausbau von Technologiepartnerschaften - Unterstützung des Vorstands bei der Vor- und Aufbereitung unternehmensrelevanter Fragestellungen und Herausforderungen - Unterstützung bei der strategischen Unternehmensentwicklung - Koordination und Bearbeitung bereichsübergreifender Sonderaufgaben und Projekte - Kommunikation mit internen und externen Entscheidungsträgern

  • 1 Jahr und 6 Monate, Dez. 2018 - Mai 2020

    Prokurist - COO - Leiter Professional Service

    H&S Heilig und Schubert Software AG

    - verantwortlichen Führung der Mitarbeiter - Personaleinsatz- und Ressourcenplanung - Projektmanagement - Auf- und Ausbau von Technologiepartnerschaften - Unterstützung des Vorstands bei der Vor- und Aufbereitung unternehmensrelevanter Fragestellungen und Herausforderungen - Unterstützung bei der strategischen Unternehmensentwicklung - Koordination und Bearbeitung bereichsübergreifender Sonderaufgaben und Projekte - Kommunikation mit internen und externen Entscheidungsträgern

  • 8 Jahre und 5 Monate, Juli 2010 - Nov. 2018

    Prokurist - Leiter Geschäftsbereich E-Mail Management

    H&S Heilig und Schubert Software AG

    - Verantwortung des Bereichs E-Mail Management - Auf- und Ausbau von Technologiepartnerschaften - Unterstützung des Vorstands bei der Vor- und Aufbereitung unternehmensrelevanter Fragestellungen und Herausforderungen - Unterstützung bei der strategischen Unternehmensentwicklung - Koordination und Bearbeitung bereichsübergreifender Sonderaufgaben und Projekte - Kommunikation mit internen und externen Entscheidungsträgern

  • 1 Jahr und 5 Monate, Feb. 2009 - Juni 2010

    Executive Assistant to the CEO / Head of Marketing

    H&S Heilig und Schubert Software AG

    - Verantwortung des Bereichs Marketing & Communications - Auf- und Ausbau von Technologiepartnerschaften - Unterstützung des Vorstands bei der Vor- und Aufbereitung unternehmensrelevanter Fragestellungen und Herausforderungen - Unterstützung bei der strategischen Unternehmensentwicklung - Koordination und Bearbeitung bereichsübergreifender Sonderaufgaben und Projekte - Kommunikation mit internen und externen Entscheidungsträgern

  • 2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2007 - Jan. 2009

    Consultant / Relationship Manager

    H&S Heilig und Schubert InformationsManagement GmbH

    Relationship Manager und Consultant für Mail-, File-, Sharepoint-Archvierung und Dokumentenmanagement. Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungsansätzen. Präsentation der Lösungen bei Kunden und auf Messen.

  • 3 Monate, Okt. 2006 - Dez. 2006

    Vertriebsbeauftragter Produkte/Systeme

    Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG

    Vermarktung von Lösungen und Dienstleistung im Umfeld IP Networking (aktive und passive Komponenten, VoIP), sowie Security und Meta Directory Lösungen. Erschließung des Marktpotentials und die Erstellung von Kundenentwicklungsplänen. Analyse der Kundenanforderung und die Konzepterstellung in Zusammenarbeit mit den Beteiligten Personen aus Consulting und System Engineering und die Präsentation beim Kunden, sowie die Verantwortung für das Führen von Verkaufsgesprächen und Vertragsabschlüssen.

  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2005 - Sep. 2006

    Account Manager Netze

    Siemens AG, RD COM NBY

    Vermarktung von Lösungen und Dienstleistung im Umfeld IP Networking (aktive und passive Komponenten, VoIP), sowie Security und Meta Directory Lösungen. Erschließung des Marktpotentials und die Erstellung von Kundenentwicklungsplänen. Analyse der Kundenanforderung und die Konzepterstellung in Zusammenarbeit mit den Beteiligten Personen aus Consulting und System Engineering und die Präsentation beim Kunden, sowie die Verantwortung für das Führen von Verkaufsgesprächen und Vertragsabschlüssen.

  • 4 Jahre und 8 Monate, Mai 2000 - Dez. 2004

    Consultant

    Amrehn & Partner - EDV-Service GmbH

    Betreuung und Administration von Servern und Netzwerken im Banken-, Sparkassen- und Mittelstandsbereich; Beratung, Planung und Realisierung von IT-Projekten wie z.B. Einführung von Active Directory, Einbindung von Terminalservern und das Anbinden von Geschäftsstellen via RAS/VPN.

  • 7 Jahre und 9 Monate, Aug. 1992 - Apr. 2000

    Systemadministrator

    Städt. Sparkasse Schweinfurt

    Betreuung und Administration des Netzwerkes mit Windows NT 3.51, Windows NT 4.0, NCR-UNIX, ORACLE, Exchange, SMS, SNA, sowie Projektmanagement und schulende Tätigkeiten im Bereich Internet und Exchange.

Ausbildung von Stephan Gehling

  • 1 Monat, Nov. 2013 - Nov. 2013

    Change-Management: Unternehmenswandel managen

    St. Galler Business School

    1. Voraussetzungen für erfolgreiches Change Management / 2. Change Management-Prozesse und -Phasen planen und initialisieren / 3. Dos & Don‘ts in Change Management / 4. Formen des Widerstandes / 5. Veränderungen kommunizieren / 6. Führungs-Verhalten im Change Prozess

  • 2 Monate, Sep. 2013 - Okt. 2013

    Leadership - St. Galler Führungsprogramm

    St. Galler Business School

    1. Das ganzheitliche St.Galler Führungskonzept / 2. Psychologie der Führung / 3. Führungsmethoden für die Praxis / 4. Führen mit Zielen als Kernstück der Führung / 5. Führung in schwierigen Situationen / 6. Managementpotential finden und aufbauen / 7. Leadership, Teamführung, Coaching

  • 3 Monate, Mai 2013 - Juli 2013

    St. Galler Finanzlehrgang

    St. Galler Business School

    1. Finanzwirtschaftskonzept im Überblick 2. Jahresabschluss, Bilanz, Erfolgsrechnung 3. Kapitalflussrechnung 4. Kalkulation, Budgetierung, Budgetplanung 5. Kosten-Management 6. Controlling 7. Cash Management, Financial Engineering 8. Investitionsrechnung 9. Prozesskosten-Management

  • 2 Monate, März 2013 - Apr. 2013

    St. Galler Marketing Programm

    St. Galler Business School

    1. Marketing im St. Galler Führungssystem 2. Marketing Analysen: Ausgangspositionen für Markterfolg 3. Entwicklung und Formulierung von Marketing-Strategien 4. Produkt- und Marktkonzept: Segmentierung; Kampf um Marktanteile 5. Finanzielle Aspekte im Marketing 6. Erarbeitung von Marketingplänen

  • 1 Monat, Feb. 2013 - Feb. 2013

    Financial Bootcamp

    London School of Business and Finance

    1. Risk Management 2. Credit Derivatives 3. The Credit Crunch 4. Basel III and other initiatives 5. Management talk about CSR

  • 1 Monat, Dez. 2012 - Dez. 2012

    Leadership for Talents

    St. Galler Business School

    1. Leadership - Psychology of Success 2. Effective Communication 3. Strategic Problemsolving 4. Employee Motivation 5. Performance Appraisal 6. Excellence in Change Management 7. Bargaining Strategies 8. High Performance Teams 9. Work-Life-Balance

  • 2 Jahre und 10 Monate, Nov. 2012 - Aug. 2015

    Master of Business Administration in Integrated Management

    M/O/T School of Management, Organizational Development and Technology

    In Kooperation mit der St. Galler Business School - Strategisches Management - Struktur- u. Prozessmanagement - Marketingsmanagement - Finanzmanagement & Controlling - Veränderungsmanagement & HRM - Management & Leadership - Studienaufenthalt an der London School of Business & Finance (LSBF)

  • 1 Monat, Sep. 2012 - Sep. 2012

    Effective Management Programm für Executives

    St. Galler Business School

    1. Ganzheitliches Management - Das St. Galler Führungsmodell 2. Die zentralen Strategischen Analysen 3. Das optimale Geschäftsmodell 4. Strategien erarbeiten 5. Von der Strategie zum Marketing

  • 1 Monat, Sep. 2012 - Sep. 2012

    Hochleistungsorganisation - World Class Company

    St. Galler Business School

    1. Strategie und Struktur 2. High Performance Organisation 3. Geschäftsprozesse & Reengineering 4. Innovationsmanagement 5. Change Management - Umsetzung

  • 3 Jahre und 2 Monate, Juli 2012 - Aug. 2015

    Master of Business Administration in Integrated Management

    St. Galler Business School

    St. Galler Führungsmodell - Marketing Management - Struktur- und Prozessmanagement - Leadership - Persönliche Führungskompetenz - Finanzmanagement - Controlling

  • 2 Jahre und 3 Monate, Juli 2012 - Sep. 2014

    Betriebswirtschaft

    St. Galler Business School

    In diesem Studium erarbeitet man sich das Wissen zu allen relevanten Themen der Betriebswirtschafts- und Managementlehre auf der Basis des St. Galler Managementmodells.

  • 2004 - 2005

    Wirtschaftsinformatik

    Akademie für Unternehmensführung (HWK)

    - Rechnungswesen und Controlling - Englisch für Wirtschaftsinformatik - Grundlagen und Methoden des Projektmanagements - Softwaregestütztes Projektmanagement (Umsetzung) - Softwaregestützte Projektarbeit

  • 2003 - 2004

    Informatik

    Akademie für Unternehmensführung (HWK)

    - Erweiterte IT/K-Technologien - Projektsteuerung - Erweitertes Dokumentenmanagement und Präsentation - Projektierung von IT-Netzwerken - Heterogene Netzwerke - Führungsaufgaben in Projekten - Beurteilung externer Vergaben - Anwendungsbezogene-/ Objektorientierte-/ DB- und Web-Programmierung

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Golf spielen
tauchen
segeln

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z