Steffi Hasche

sucht ein neues Team-Mitglied.

Angestellt, Strategische Consultant - Corporate Strategy / Market Cluster Manufacturing, Telekom MMS

Abschluss: "International Business", Ecole Supérieure de Commerce - IPAG PARIS

Dresden, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Corporate Strategy
Organisationsentwicklung
Kommunikation
Führungskräfteberatung
Beratung
Changemanagement
Consulting
Project Management
Teambuilding
Prozesse
Prozessoptimierung
Training
Salesforce
Englisch
Französisch
HR
HR Self Services
Arbeitsrecht
Veranstaltungen
Auslandserfahrung (5 Jahre)
Zuverlässigkeit
Empathie
Interkulturelle Kompetenz

Werdegang

Berufserfahrung von Steffi Hasche

  • Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit Apr. 2023

    Strategische Consultant - Corporate Strategy / Market Cluster Manufacturing

    Telekom MMS

    Übergreifende strategische Projekte / Initiativen im neuen Telekom MMS Rahmen, Programm Mgmt. im neuen Market Cluster Manufacturing (Teambuilding, Prozesse, Portfoliomgmt, Knowledge Mgmt & Kommunikation)

  • 8 Monate, Sep. 2022 - Apr. 2023

    Strat. Consultant - Market Cluster Manufacturing

    T-Systems MMS GmbH

    Strat. Set up / organisatorische Change Unterstützung / Teambuildung in der neuen Struktur: Market Cluster Manufacturing

  • 2 Jahre und 4 Monate, Jan. 2021 - Apr. 2023

    Strat. Consultant - Customer Experience

    T-Systems MMS

    Customer Experience - Business Area übergreifende Unterstützung zu Strategie, Kommunikation, Moderation, Synergienschaffung bei Zusammenarbeitsmodellen von Fokus-Technologien, Kundenprojekte, Entwicklung Trainings / Enablement, Knowledge Management, Unterstützung / Beratung bei Erstellung von Vertriebs- und Marketing-Strategien der Technologien

  • 6 Jahre, Mai 2017 - Apr. 2023

    Strat. Consultant - Auf- und Ausbau CoE Salesforce

    T-Systems MMS

    Entwicklung Center of Excellence (CoE), Zusammenarbeitsmodell Kommunikation Entwicklung Schulungsformate, Recruitingstrategien Organisation Wissensmgmt, Qualitätssicherung Unterstützung / Beratung bei Erstellung von Strategien zum CoE

  • 1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2020 - Aug. 2021

    Strat. Consultant - zusätzl. Fokustechnologien Adobe, SAP

    T-Systems MMS

    Synergienschaffung bei Zusammenarbeitsmodellen der 3 Fokus-Technologien, Unterstützung insbesondere in den Bereichen Kommunikation, Entwicklung Schulungsformaten / Enablement, Knowledge Management, Unterstützung / Beratung bei Erstellung von Vertriebs- und Marketing-Strategien der Technologien

  • 6 Jahre, Mai 2011 - Apr. 2017

    HR Specialist Personal- und Vertragsmanagement

    T-Systems MMS

    Personalbetreuung, HR Kommunikation, Führungskräfteberatung, HR Weiterentwicklungskonzepte / Prozessverbesserungen, HR Projekte, Betreuung internat. HR-Themen, Onboarding MA+FK, Welcomeday, Vertragsmanangement, Qualifizierungsverträge, Betriebsratsarbeit, Ansprechpartner ANÜ-Dienstleister, Betreuung tarifl. Gehaltsrunden / Leistungsbeurteilungsprozess, Prämien, Betreuung Lernende, Offboarding / Austritte, Zeugnisse, Bescheinigungswesen u. v. m.

  • 2 Monate, März 2011 - Apr. 2011

    Marketing / PR Assistentin (Luxusuhren)

    A. Lange & Söhne Uhren GmbH - Glashütte

    Assistenz Marketing / PR

  • 5 Monate, Sep. 2010 - Jan. 2011

    HR Assistentin (Halbleiterbranche)

    X-FAB Semiconductor Foundries AG - Dresden

    • Assistenz Personalabteilung: Betreuung v. Mitarbeitern, Studenten u. Praktikanten, Verwaltung d. Personalakten, Zeit- u. Urlaubserfassung, On/Offbording-Prozess v. Mitarbeitern, Erstellung Arbeitszeugnisse, gesamter Bewerbermgmt.prozess, Öffentlichkeitsarbeit/ Hochschulmarketing, Schalten v. Stellenanzeigen, HR-Standortkommunikation, Bescheinigungswesen, Dienstreiseorg., Erstellen v. Statistiken/ Präsentationen, Organisation Standortweihnachtsfeier

  • 3 Monate, Juni 2010 - Aug. 2010

    Praktikum - Fotografie, Presse

    monochrome

    Fotografie, Film und Medien, Organisation und Teilnahme an Presse- und Fototerminen, Kulturevents etc.

  • 5 Monate, Okt. 2009 - Feb. 2010

    Bachelorarbeit: Rolle der Manager Self Services im Rahmen der HR Transformation

    HTW Dresden / Schneider Electric Industries SAS

    Befragung von Managern in versch. Ebenen, Standorten, Fachrichtungen bei Schneider Electric SAS (engl./französisch - qualitative Befragung, halbstrukt. Leitfadengespräch, Fragebogen, Aufnahme) - Auswertung der Umsetzung von MSS und der HR Transformation - Empfehlungen

  • 1 Monat, Nov. 2009 - Nov. 2009

    Messe - Luxusuhren "Belles montres", Übersetzg frz-engl-dt., Louvre Paris

    Pita Barcelona

    Uhren-Messe "Belles Montres" in Paris, Louvre

  • 6 Monate, Feb. 2009 - Juli 2009

    Praktikum - HR, Knowledge Mgmt., Organisationsentwicklg, HR-Prozessoptimierg

    Schneider Electric Industrie SAS

    Konzeption Wissenstransfer- u. -bindungs-Prozess für das weltweite Transformations-Projekt, Bereich HR • Projektinitiierg: Zielsetzg u. Analyse des IST-Zustandes d. Mitarbeiterbefragg u. Recherche mit anschließ. grafischer Darstellg • Definition / Entwicklg eines komplexen Prozess-SOLL-Zustandes unter Einbezug v. Teammitgl., Verantwortl. u. Best Practices • Grafische Darstellg • Präsentat. d. Lösg vor Global HR Team (ca. 20 internat. Teammitgl. verschied. Support-Levels) • erste Projektdurchführg

  • 4 Monate, Sep. 2008 - Dez. 2008

    Nebenjob - Assistenz des Geschäftsführers

    ASAA - Axel Schoenert Architectes Associés - Paris

    Nebenjob neben Studium - Übersetzungstätigkeit, Bestellwesen, Projektmanagement, Verwaltung von ausländ. Gebäuden / Nebenkostenabrechng., tägl. Sekretariatsarbeiten, mehrsprach. Korrespondenz, Dokumentenverwaltung, Reise- und Messevorbereitungen, Pflege ausländ. Kontakte...

  • 5 Monate, März 2008 - Juli 2008

    Nebenjob - Gästeservice / Bar / Tanzstunden

    Tanzschule Weise

    Aushilfstätigkeit Gästeempfang, Rezeption und Bar, Mithilfe bei Tanzkursen u. Abendveranstaltungen

  • 1 Jahr und 5 Monate, Nov. 2005 - März 2007

    Luxusuhren - Assistenz des Geschäftsführers, Büromanagement

    Uhrenmanufaktur Lang & Heyne Dresden

    Schaffung der Stelle bzw. des Büros --- komplette Büroverwaltung, Übersetzungstätigkeit, Bestellwesen, Projektmanagement, mehrsprach. Korrespondenz, Dokumentenverwaltung, Reise- und Messevorbereitungen u. Teilnahme an Messen (Präsentation, Übersetzung, Kontakte..), Pflege ausländ. Kontakte, Verwaltung aller Personalangelegenheiten (Zeitmgmt., Recruiting, Bewerbermgmt.), redaktionelle Arbeit (Pressearbeit), Zollabwicklung, vorbereitende Buchhaltung, Finanzamt etc.

  • 10 Monate, Sep. 2004 - Juni 2005

    Architekturbüro - Assistenz des Geschäftsführers, Büromanagement

    ASAA - Axel Schoenert Architectes Associés - Paris

    Übersetzungstätigkeit, Bestellwesen, Projektmanagement, Verwaltung von ausländ. Gebäuden / Nebenkostenabrechng., tägl. Sekretariatsarbeiten, mehrsprach. Korrespondenz, Dokumentenverwaltung, Postmgmt., Rezeption, Verwaltung aller Kunden- und Personalangelegenheiten, Reise- und Messevorbereitungen, Pflege ausländ. Kontakte...

  • 5 Monate, Apr. 2004 - Aug. 2004

    Praktikum - Architekturbüro - Fremdsprachenkorrespondenz, Büromgmt.

    ASAA - Axel Schoenert Architectes Associés - Paris

    Übersetzungstätigkeit, Bestellwesen, Projektmanagement, Verwaltung von ausländ. Gebäuden / Nebenkostenabrechng., tägl. Sekretariatsarbeiten, mehrsprach. Korrespondenz, Dokumentenverwaltung, Postmgmt., Rezeption, Verwaltung aller Kunden- und Personalangelegenheiten, Reise- und Messevorbereitungen, Pflege ausländ. Kontakte...

  • 2 Jahre und 3 Monate, Jan. 2002 - März 2004

    Nebenjob - Nachhilfe für Französisch

    -

    einmal wöchentlich für 8te bzw. 9te Klasse

  • 2 Jahre und 3 Monate, Jan. 2002 - März 2004

    Nebenjob - Gästeservice / Bar / Tanzstunden

    Tanzschule Weise Dresden

    Aushilfstätigkeit Gästeempfang, Rezeption und Bar, Mithilfe bei Tanzkursen, Abendveranstaltungen

  • 3 Monate, Juni 2003 - Aug. 2003

    Praktikum - Fremdsprachenkorrespondenz

    Birkbeck College (University of London)

    Bibliothek, Rezeption, redaktionelle Aufgaben, Realisierung und Evaluierung von Umfragen, Erstellung von Präsentationen, Organisation von Bibliotheksumzügen und Staffing Events

Ausbildung von Steffi Hasche

  • 6 Monate, Sep. 2008 - Feb. 2009

    International Business / HRM engl.-frz.

    Ecole Supérieure de Commerce - IPAG PARIS

    HR-Kurse in französisch (recrutement, mgmt internat. RH, administration paie, communication interne..) , International Business in english: Cultural Aspects in Mgmt., Change Management, Treasury Management, Currency risks, Strategic Marketing

  • 1 Jahr und 11 Monate, Okt. 2006 - Aug. 2008

    Wirtschaftswissenschaften

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

    HRM, Marketing, Projektmanagement, Organizational Behavior, Management Skills / Führungsstile, SCM, Finanzmärkte, E-Business, VWL, BWL, Rechnungwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik / Statistik, Wirtschaftsrecht, Interkulturelle Kommunikation, Französisch, Englisch, Spanisch...

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2001 - Juli 2004

    Wirtschaft, Sprachen, Office Manangement

    Europäische Wirtschafts- und Sprachenakademie

    Englisch, Französisch, Spanisch, Wirtschaft, Controlling, Marketing, Personalwesen, Rechnungswesen, Informatik, Sekretariatswesen...

  • 6 Jahre und 10 Monate, Okt. 1993 - Juli 2000

    gymnasiale Ausbildung

    Gymnasium Dresden-Plauen

    Mathematik, Französisch, Englisch

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Fließend

  • Latinum

    -

Interessen

Reisen
Musik
Gesellschaftstanz (Standard / Latein - 12 Jahre)
Tennis
Kunst&Kultur
Interesse an Sprachen
Cinema francaise
Corporate Happiness
Leadership vs. Management
HR

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z