Steffen Wilke

Angestellt, Analyst Retirement, Pension Brokerage, Willis Towers Watson Versicherungsservice GmbH

Wiesbaden, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Teamfähigkeit
Motivation
Prozessoptimierung
Sehr gute MS Office Kenntnisse
Hervorragende Excel-Kenntnisse
Hilfbereitschaft
SAP Kenntnisse
Qlik Kenntnisse
Schnelle Auffassungsgabe

Werdegang

Berufserfahrung von Steffen Wilke

  • Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2021

    Analyst Retirement, Pension Brokerage

    Willis Towers Watson Versicherungsservice GmbH

  • 9 Jahre und 9 Monate, Nov. 2011 - Juli 2021

    Vertriebscontroller

    ibau GmbH

    Abwicklung des Vertriebscontrollings, dies beinhaltet das Ziehen und Berichten von Zahlen für die Geschäftsleitung. Bearbeitung der Faktura für den Vertiebsinnendienst. Eintragung und Kontrolle des Auftragseingangs. Provisionsabrechnung.

  • 2 Jahre und 8 Monate, März 2009 - Okt. 2011

    Sachbearbeiter Back-Office / Vertriebscontrolling

    ibau GmbH

    Back-Office Tätigkeiten: Personaleinsatzplanung. Umschalten der Telefonagenten auf die zu telefonierenden Projekte (meta.call). Erstellen von Coaching-Bögen der Telefonagenten. Vertriebscontrolling: Erstellen und Bereitstellen von täglichen und monatlichen Reportings für den Vertrieb. Bearbeitung der Faktura für den Vertiebsinnendienst. Pflegen der Kündigerliste. Pflegen der Highscorer Listen (Auftragseingang) im Intranet.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Aug. 2007 - Feb. 2009

    Salesassist für den Bereich Vertrieb / Telefonmarketing Neukundengewinnung

    ibau GmbH

    Akquisition von Neukunden durch Bedarfsermittlung und effiziente Beratung. Produktpräsentation beim Interessenten. Angebotsvorbereitung und -Erstellung. Fachgerechte Betreuung von bestehenden Kunden. Bearbeitung von Anfragen, Reklamationen und Wünschen der Kunden. Aufbau eines Wiedervorlagesystems.

  • 9 Monate, Nov. 2006 - Juli 2007

    Zivildienstleistender

    ASB Arbeiter Samariter Bund

    Hausnotruf-Service. Dies bedeutet die bedarfsgerechte Durchführung der Hausnotrufaufgaben in der Zentrale und bei Alarmierungen vor Ort bei den betreuten Personen, die dazu gehörende patientengebundene Dokumentation sowie die Bearbeitung der Unterlagen für die erbrachten Leistungen. Die tätige Hilfe für die betreuten Menschen und die Beratung im Gebrauch des Hausnotrufes standen im Vordergrund des Aufgabengebietes.

  • 4 Jahre, Aug. 2002 - Juli 2006

    Bürosachbearbeiter

    Statistisches Bundesamt (Destatis)

    Drei Jährige Ausbildung zum Fachangestellten für Bürokommunikation. Danach ein Jahr tätig im Statistischen Informationsservice in der Abteilung "Grundsatzfragen der Bundes- und internationalen Statistik, Informationsverbreitung". Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag in der Betreuung des im Informationsservice seit Sommer 2004 eingesetzten Kundenmanagementsystems. Hierbei habe ich telefonisch, per E-Mail, sowie auf Messen Anfragen zu Statistiken bearbeitet.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Familie und Freunde
Fußball
Football (Sportart)
Filme

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z