Steffen Wilke
Angestellt, Analyst Retirement, Pension Brokerage, Willis Towers Watson Versicherungsservice GmbH
Wiesbaden, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Steffen Wilke
Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2021
Analyst Retirement, Pension Brokerage
Willis Towers Watson Versicherungsservice GmbH
Abwicklung des Vertriebscontrollings, dies beinhaltet das Ziehen und Berichten von Zahlen für die Geschäftsleitung. Bearbeitung der Faktura für den Vertiebsinnendienst. Eintragung und Kontrolle des Auftragseingangs. Provisionsabrechnung.
2 Jahre und 8 Monate, März 2009 - Okt. 2011
Sachbearbeiter Back-Office / Vertriebscontrolling
ibau GmbHBack-Office Tätigkeiten: Personaleinsatzplanung. Umschalten der Telefonagenten auf die zu telefonierenden Projekte (meta.call). Erstellen von Coaching-Bögen der Telefonagenten. Vertriebscontrolling: Erstellen und Bereitstellen von täglichen und monatlichen Reportings für den Vertrieb. Bearbeitung der Faktura für den Vertiebsinnendienst. Pflegen der Kündigerliste. Pflegen der Highscorer Listen (Auftragseingang) im Intranet.
1 Jahr und 7 Monate, Aug. 2007 - Feb. 2009
Salesassist für den Bereich Vertrieb / Telefonmarketing Neukundengewinnung
ibau GmbHAkquisition von Neukunden durch Bedarfsermittlung und effiziente Beratung. Produktpräsentation beim Interessenten. Angebotsvorbereitung und -Erstellung. Fachgerechte Betreuung von bestehenden Kunden. Bearbeitung von Anfragen, Reklamationen und Wünschen der Kunden. Aufbau eines Wiedervorlagesystems.
Hausnotruf-Service. Dies bedeutet die bedarfsgerechte Durchführung der Hausnotrufaufgaben in der Zentrale und bei Alarmierungen vor Ort bei den betreuten Personen, die dazu gehörende patientengebundene Dokumentation sowie die Bearbeitung der Unterlagen für die erbrachten Leistungen. Die tätige Hilfe für die betreuten Menschen und die Beratung im Gebrauch des Hausnotrufes standen im Vordergrund des Aufgabengebietes.
4 Jahre, Aug. 2002 - Juli 2006
Bürosachbearbeiter
Statistisches Bundesamt (Destatis)
Drei Jährige Ausbildung zum Fachangestellten für Bürokommunikation. Danach ein Jahr tätig im Statistischen Informationsservice in der Abteilung "Grundsatzfragen der Bundes- und internationalen Statistik, Informationsverbreitung". Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag in der Betreuung des im Informationsservice seit Sommer 2004 eingesetzten Kundenmanagementsystems. Hierbei habe ich telefonisch, per E-Mail, sowie auf Messen Anfragen zu Statistiken bearbeitet.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen