Steffen Schanzenbach

Angestellt, Interner Berater / Softwaretest, BRUNO BADER GmbH + Co. KG

Östringen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

schnelle Auffassungsgabe
Pragmatismus
Lösungsorientierung
hohe Kundenorientierung
Service-Gedanke
Organisationstalent
strukturierte Arbeitsweise
Eigeninitiative
Entscheidungsfreude
Soziale Kompetenz
Kooperativer Führungsstil
Mitarbeiterführung
Mitarbeiterentwicklung
Qualitätssicherung
Qualitätskontrolle
Qualitätsmanagement
KPI-Definition
KPI-Entwicklung
Prozessoptimierung
Teamleitung
Inbound
Kundenservice
Kundenbetreuung
Customer Service
Helpdesk
Service Desk
Support

Werdegang

Berufserfahrung von Steffen Schanzenbach

  • Bis heute 11 Monate, seit Aug. 2023

    Interner Berater / Softwaretest

    BRUNO BADER GmbH + Co. KG
  • 5 Jahre und 10 Monate, Okt. 2017 - Juli 2023

    Teamleiter Callcenter, telefonische Bestellannahme

    BADER Service GmbH

  • 3 Jahre und 7 Monate, März 2014 - Sep. 2017

    Teamleiter Kundenservice, technischer Support & Service Sales

    Capita West GmbH (vormals avocis West GmbH)

    Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern ; Administrativer und operativer Ansprechpartner für den Auftraggeber ; Personaleinsatzplanung und –Qualifizierung ; Erstellung, Überwachung und Optimierung von Arbeitsabläufen ; Sicherstellung der Einhaltung von Servicestandards und Produktivität

  • 2 Jahre und 9 Monate, Juni 2011 - Feb. 2014

    Teamcoach / Projektsupporter, technischer Support

    avocis West GmbH (vormals adm GmbH)

    Ansprechpartner für fachliche Fragen ; Planung und Durchführung von projektbezogenen Schulungen ; Betreuung, Führung und Coaching von Kundenberatern ; Erstellung, Gestaltung und Pflege von Präsentationen, Dokumentationen und Auswertungen

  • 3 Jahre und 6 Monate, Dez. 2007 - Mai 2011

    Kundenberater, technischer Support

    adm GmbH

    Ab 09/2010 in der Solarindustrie: Telefonische Fehlerdiagnose zu Solar Wechselrichter und deren Kommunikationsschnittstellen sowie Kommunikationsprodukten || Bis 08/2010 in der Telekommunikation: Telefonische Fehlerdiagnose und Einrichtung von Internetzugang, Heimnetzwerk, sowie der Soft- und Hardware des Auftraggebers

  • 3 Monate, Sep. 2007 - Nov. 2007

    Kundenberater, technischer Support

    Quick Office Mannheim (Personaldienstleister) bei der Firma adm GmbH

    Telekommunikation: Telefonische Fehlerdiagnose und Einrichtung von Internetzugang, Heimnetzwerk, sowie der Soft- und Hardware des Auftraggebers

  • 2 Jahre und 7 Monate, Feb. 2005 - Aug. 2007

    IT-Dienstleister

    trueSystems

    Fehlerdiagnose sowie Reparatur von Computern ; Beratung und Verkauf von Computer und Hardwarekomponenten ; Einrichtung kleinerer Netzwerke

Ausbildung von Steffen Schanzenbach

  • 2 Jahre, Sep. 2002 - Aug. 2004

    Informatik und Multimedia

    Berufsförderungswerk Heidelberg

    Umschulung zum Informatiker für Multimedia (staatlich geprüft) ; PC-Hardware ; Netzwerktechnik ; Programmierung in JAVA und PHP mit SQL Datenbanken ; Erstellung von Webseiten ; Bildbearbeitung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Geschichte - Antike bis Neuzeit
Unternehmungen mit Freunden
Serien "Junkie"
Lesen querbeet
Rund um Computer und Games

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z