Steffen Jungmann
Angestellt, System Engineer Network Operation, T-Systems International
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Steffen Jungmann
Bis heute 10 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2014
System Engineer Network Operation
T-Systems International
2 Monate, Nov. 2013 - Dez. 2013
Projektleiter Administration Managementsysteme
SPIRIT/21 IT Services AG
1 Jahr und 4 Monate, Aug. 2012 - Nov. 2013
Customer Service Engineer
Nokia Siemens Networks TG mbH
Beratung von Großkunden Deutsche Telekom, Versatel, ACOR, bei der Einführung von Managementsystemen Technische Begleitung in der Angebotsphase für den Vertrieb Risiko und Kosteneinschätzung der Service-Aufgaben für den Vertrieb Konzeption der Projektphasen im technischen Servicebereich sowie der personellen und zeitlichen Ressourcenplanung Konzeption und Realisierung kundenspezifischer Lösungen Neuinbetriebnahme von Server-Netzwerken und Managementsystemen Kundensupport vor Ort. Remote Patcheinbringung
5 Jahre und 9 Monate, Apr. 2001 - Dez. 2006
Senior Maintenance Specialist
Siemens AG
Beratung von Großkunden Deutsche Telekom, Versatel, bei der Einführung von Managementsystemen Technische Begleitung in der Angebotsphase für den Vertrieb Risiko und Kosteneinschätzung der Service-Aufgaben für den Vertrieb Konzeption der Projektphasen im technischen Servicebereich sowie der personellen und zeitlichen Ressourcenplanung Konzeption und Realisierung kundenspezifischer Lösungen Neuinbetriebnahme von Server-Netzwerken und Managementsysteme Kundensupport vor Ort
2 Jahre und 2 Monate, Feb. 1999 - März 2001
Teilprojektleiter für die neuen Bundesländer
Siemens AG
Projekt Einführung Netmanager 3.2 zur zentralen Bedienung und Wartung des gesamten deutschen Festnetzes bei der Deutschen Telekom (01/2000 – 03/2001) Projekt Einführung Nodecommander zur zentralen Bedienung und Wartung des gesamten deutschen Festnetzes bei der Deutschen Telekom (02/1999 – 12/1999) Highlight: Auszeichnung durch die Siemens AG für einen Verbesserungsvorschlag mit großem Einsparungspotential
2 Jahre und 2 Monate, Jan. 1997 - Feb. 1999
Service Techniker im Außendienst
Siemens AG
Verantwortungsbereich neue Bundesländer Neuinbetriebnahme Managementsystem OMDS für digitale Vermittlungssystem Kundensupport
4 Jahre und 1 Monat, Dez. 1992 - Dez. 1996
Service Techniker im Außendienst
Siemens AG
Verantwortungsbereich Mecklenburg Vorpommern Neuinbetriebnahme von digitalen Telefonvermittlungsanlagen und Server-Netzwerken Kundenbetreuung Fehlersuche
6 Monate, Juli 1990 - Dez. 1990
Prüffeldtechniker
RFT Nachrichtenelektronik Leipzig
Fehleranalyse und Reparatur digitaler Telefonvermittlungsstellen und Messgeräte
Ausbildung von Steffen Jungmann
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1988 - Juli 1990
Elektronik Elektrotechnik
RFT Nachrichtenelektronik Leipzig
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen